punkti Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 aujeh!! is des es hofermodel von einem"schraubendreher"!?!? mal ehrlich wer sagt den schon schraubendreher???sicher hob i an daham;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Original geschrieben von ghost rider Hot wer vo eich an Schraubenzieher daham? Was is das bitte erklären??? Der Potschnflicker versteht des sicher a ned: heißt nämlich Schraubendreher!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost rider Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Was is das bitte erklären??? Der Potschnflicker versteht des sicher a ned: heißt nämlich Schraubendreher!!! Des verkauft der Conrad muas an speziellen Magneten habn dass du die Schraufn so afoch ausseziagn kannst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norpheus Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Naja, für normal braucht man zum öffnen eines PowerLínk Gliedes noch a "Telefonzange" oder a Motorsäge..... Wie der bei der SRAM Schulung sagen würde: Einfach Powerlink Glied auf beiden seiten mit den Fingern zusammendrücken (hinter u. vorderseite) u. dann gleichzeitig inneinanderschieben. Auf diese Art mach ich im Jahr ca. 1000 Power Link´s auf u. brauchte noch NIE irgendein Werkzeug (nicht einmal a Flex) mfgtschal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Original geschrieben von Norpheus Naja, für normal braucht man zum öffnen eines PowerLínk Gliedes noch a "Telefonzange" oder a Motorsäge..... Wie der bei der SRAM Schulung sagen würde: Einfach Powerlink Glied auf beiden seiten mit den Fingern zusammendrücken (hinter u. vorderseite) u. dann gleichzeitig inneinanderschieben. Auf diese Art mach ich im Jahr ca. 1000 Power Link´s auf u. brauchte noch NIE irgendein Werkzeug (nicht einmal a Flex) mfgtschal Sicher gehts OHNE Zange, aber Du kennst den Zustand der Kette vom Austrian Biker nicht!! Da greifst sicher NICHT mit den Fingern hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Sicher gehts OHNE Zange, aber Du kennst den Zustand der Kette vom Austrian Biker nicht!! Da greifst sicher NICHT mit den Fingern hin! He also bitte ganz so schlimm ist es wieda auch ned, überhaupt jetzt hab ich mein Radl sogar geputzt und die Ketten auch! :s: Und meine Ketten halten auch lange, obwohl die jetzige schon ziemlich hin ist! Vor dem nächsten Herbst du ich das eh nimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Original geschrieben von AustrianBiker He also bitte ganz so schlimm ist es wieda auch ned, überhaupt jetzt hab ich mein Radl sogar geputzt und die Ketten auch! :s: Und meine Ketten halten auch lange, obwohl die jetzige schon ziemlich hin ist! Vor dem nächsten Herbst du ich das eh nimmer! Und? Hast nach dem Putzen das Powerlink gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Das schaut ja alles gleich schwarz aus! Na im Ernst Gold ist es nimmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoneRider Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Im Ernst, wer liest denn schon Gebrauchsanleitungen Aber gestern hab' ich mal probiert mein Powerlink zu öffnen ... Jö schau, mit der "Telefonzange" hab' imi fast umgebracht, aber de Kette is net aufgangen ... dann hab' ich durch Zufall endeckt, dass man des Powerlink z'ammdruckn kann und als ich dann gegen die Spannrichtung geschoben hab' isses babyleicht aufgangen.... Learning by doing! Vergesst die Gebrauchsanweisungen! -Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 @LoneRider Na siehst´s, es geht! Wenn die Kette sehr verschmutzt ist (nicht meine!! ), dann nehm ich die Telefonzange, press damit die Powerlink-Glieder zusammen (geht eh ohne Kraft), ein Dreh aus dem Handgelenk, die Kette ist offen (ist ja Zugkraft auf der Kette). Die Finger bleiben sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norpheus Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Original geschrieben von LoneRider Im Ernst, wer liest denn schon Gebrauchsanleitungen Aber gestern hab' ich mal probiert mein Powerlink zu öffnen ... Jö schau, mit der "Telefonzange" hab' imi fast umgebracht, aber de Kette is net aufgangen ... dann hab' ich durch Zufall endeckt, dass man des Powerlink z'ammdruckn kann und als ich dann gegen die Spannrichtung geschoben hab' isses babyleicht aufgangen.... Learning by doing! Vergesst die Gebrauchsanweisungen! -Thomas Hab ich jemals was anderes gesagt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBeat Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 habe heute die kassette gewechselt (auf xt 11-34) samt sram kette mit diesem powerlink verschluß.... hab zwar einiges ins werkzeug inv. (dms..) ist aber einfach von der hand gegangen (hat mich richtig verwundert) und hat noch dazu spass gemacht danke bei der gelegenheit an alle, für die tips ohne die es sicher nicht so einfach geklappt hätte.... nur beim lager bin ich hängengeblieben...wollte es einmal für testzwecke/bzw kontrolle zerlegen (und mein werkzeug testen ) kurbel ist runtergegangen nur eine seite des lagers lies sich einfach nicht lösen ? -> also nochmal ins BB suchfunktion und: BINGO linksgewinde.... werds bei gelegenheit wieder probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Loco Ab sofort kommt mir keine Shimano-Kette (und wahrscheinlich Kassette) mehr ans Bike! Genau meine Meinung! So ghört sichs... @beetlejuice: Manchmal brauchst auch einen langen Hebel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von beetlejuice kurbel ist runtergegangen nur eine seite des lagers lies sich einfach nicht lösen ? -> also nochmal ins BB suchfunktion und: BINGO linksgewinde.... werds bei gelegenheit wieder probieren ...kräftig zupacken, die Lager sitzen meist recht fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Dem kann nur beipflichten, habe auch seit kurzem Powerlink auf einer SRAM Kette, läßt sich kinderleicht öffnen (nachdem man beim ersten Mal 5 Minuten braucht ) - ist zum reinigen des Schaltwerkes, der Kurbeln und der Kette absolut optimalst. Kränze kenne ich noch nicht, werde ich aber bei nächster Gelegenheit ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 @Loco Ich warte schon längere Zeit auf eine Komplettgruppe (wie seinerzeit von Sachs), nur SRAM läßt uns da ein wenig hängen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Loco @PoFli Wird wohl noch kommen... Mit XT-Kurbel, Innenlager und Umwerfer, 9.0-Schaltwerk und Kasette und PC99-Kette hat man doch ein ganz gutes System, und ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Oder würdest Du es anders zusammenstellen? (LX?) Ob SRAM jemals eine Kurbel auf den Markt bringt? Den Umwerfer habens vom Markt genommen (war net so schlecht, aber total veraltet)...... Die Kombi von meinem Söhnchen tät ich nehmen: SRAM X.O, Race Face Carbon-Kurbeln, PC 99......nur leisten kann ich mirs nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 @ Loco Bin von SRAM in den meisten Bereichen davon überzeugt, daß die wirklich gute Sachen machen, aber man kann zu Shimano stehen wie man will, die bringen einfach gute Arbeit, wers nicht will ist auch ok. (da fang ich keine Diskussion an ) - ich für meinen Teil bevorzuge die XT Parts, Funktion, Preis und Optik ok. - bei LX kommt mir bezüglich der Optik immer das Grausen (überhaupt bei der goldenen Version) - Qualität ist sicher ok., genauso wie bei der Deore Aber wie gesagt, jetzt habe ich mal eine Kette von SRAM (welche weiß der PF und Kassette kommt auch mal drauf, wer weiß ob ich nicht mal Gripshift wieder ausprobiere - vor rund 8-10 Jahren war es keine besondere Alternative zu Shimano, aber die Zeiten haben sich geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Den Umwerfer habens vom Markt genommen (war net so schlecht, aber total veraltet)...... Ich hab auf dem Hardtail einen Sram 7.0 Umwerfer und merk eigentlich keinen Unterschied zum 2003er Umwerfer (Fully)! Warum habens die Produktion eigentlich eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Loco Dem Sohnemann weniger Kohle geben, dann gehts eh... Eher den Sohnemännen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Loco Dem Sohnemann weniger Kohle geben, dann gehts eh... Du hast keine mountainbikenden Kinder, gell???? Auf die andern drei Radln hat er eh nur XT/XTR, bzw. Ultegra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Loco Ich bin mein eigenes mountainbikendes Kind... Nächstes Jahr werde ich mir ein Hardtail der "XT-Klasse" kaufen, also sind Gedanken über die Komponenten gar nicht so abwegig. XTR kommt nicht in Frage, in einem anderem Thread habe ich schon gesagt, dass der enorme Preisunterschied in keinem Verhältnis zu Funktion/Gewicht/Stabilität/usw. steht. Bei XTR hast aus meiner Sicht recht, mein Hr. Sohn (der ältere, ist bissl stur) weiß es besser.....bei ihm müßen es auch Tune-Naben sein (sind auch superbe). Der jüngere Sohn fährt u.a. ein Hardtail komplett XT, mit HS 33 und SID-Gabel. Ritzel und Ketten werden aber bei uns allen durch SRAM ersetzt, was MTBs betrifft (RR nur Ketten). Die Qualität ist gegenüber Shimano doch spürbar besser (nur lauter sind die Ketten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Loco Hmmmm.... Naben.... Disc-XTs kosten ca. 130, was wäre die Alternative? Hügi Onyx für ca. 160 ? Die SRAM-Naben sind ihren Preis wert, net mehr, net weniger. Sind industriegelagert, aber nicht besonders leicht. Ich würde eher zu Hügi greifen, ist halt auch eine Preisfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Loco Onyx oder auf die 240er sparen? Sparen auf die 240 S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von NoWin Sparen auf die 240 S wieso die... - die ist doch für die 2003er xtr-disc, oder...? CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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