NoWin Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von HAL9000 wieso die... - die ist doch für die 2003er xtr-disc, oder...? CU, HAL9000 Wird es ab Herbst auch für V-Brakes geben - sagt zumindest mein neuestes MountainBike Außerdem kommt die XTR-Disc in allen Tests perfekt weg - somit sicher eine Alternative zu Magura, Hayes und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von NoWin Außerdem kommt die XTR-Disc in allen Tests perfekt weg - somit sicher eine Alternative zu Magura, Hayes und Co. Das überrascht mich aber ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Das überrascht mich aber ....... Nicht nur Dich, wenns sogar in der MBR steht ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoJoke Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Griass Eich! Eine für manche vielleicht dämliche Frage: Hab mich mal im Netz nach der SRAM PC89R umgesehen und bei manchen Anbietern den Zusatz "Rennradkette" gefunden. Kann ich die wirklich nicht auf mein Bike schnallen oder kann ich auf diese Bezeichnung pfeifen? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Den Begriff "Rennradkette" brauchst net ernst nehmen. 9-fach Kette ist 9-fach Kette. Ich selbst benutze auch die PC 89 R, sowohl an MTBs, als auch auf Rennradln. Die "Dura Ace"-Kette ist übrigens ident mit der "XTR"-Kette, was Shimano betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoJoke Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Kenn' mi aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newcomer Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo! Weil's grad dazupaßt: In Kleinlobming gab es als Teilnehmergeschenk eine PC59 von SRAM. Ich habe die Kette gestern montiert. Powerlink ist wirklich genial. Obwohl ich nicht sicher bin ob das auch hält!!??? - Flutscht ja förmlich rauf Einziges Manko: Am mittleren Kettenblatt rutscht die Kette momentan drüber. Auch bei den anderen Kettenblättern paßt die Kette noch nicht optimal. Ahnliches habe ich auch beim letzten Wechsel mit einer HG93 bemerkt. - nur weit nicht so schlimm. Damals hat sich das ganze nach ca. 50km von selbst erledigt. Werde heute oder morgen eine Runde fahren. Dann wird sich rausstellen ob sich das Problem gibt. PS. Kettenblätter und Kassette sind ca. 6000km alt. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newcomer Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Also die Kassette scheint nicht das Problem zu sein. Wenn dann ist das mittkere Kettenblatt hinüber. Rein optisch schaut's noch gut aus. - aber das heißt nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 @Newcomer Wenn Du die 6000 km mit EINER Kette gefahren bist, so werden die Ritzel und die Kettenblätter entsprechend gelitten haben. Hier paßt das Modul einer neuen Kette nicht mehr mit dem Modul der abgenützten Zähne zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newcomer Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 @Potschnflicker Nein!! Bin natürlich keine 6000km mit einer Kette gefahren. Hab schon zwei verbraucht. Aber ich hab jetzt nochmal nachgeschaut nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin. Das mittlere Kettenblatt ist hinüber. Die Kette rutscht über die Zähne. Das große Blatt ist auch nicht mehr 1a. Aber funzt noch. Ich werde mir ein mittleres Blatt besorgen. Und dann überlegen ob ich beim nächsten Wechsel nicht eine komplette Kurbelgarnitur kaufe. Kostet auch nicht viel mehr. Vielleicht wirds auch eine 2004 XT. Ciao und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 SRAM 4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Kann eine SRAM-Kette Schaltprobleme (vorne) verursachen? hat wer schon diesbezügl. erfahrungen gemacht? bring bei meinem radl die schaltung einfach net hin (läßt sich unter belastung nicht vom mittleren aufs große Kettenblatt schalten) habe neuerdings eine SRAM-kette (welche weiß i net), kann das ein (mit)grund für die schaltungsprobleme sein (wenn ich es richtig gesehen habe ist die außen dünner u. runder, sodass sie vielleicht dadurch schlechter mitgezogen wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von speedy Kann eine SRAM-Kette Schaltprobleme (vorne) verursachen? hat wer schon diesbezügl. erfahrungen gemacht? bring bei meinem radl die schaltung einfach net hin (läßt sich unter belastung nicht vom mittleren aufs große Kettenblatt schalten) habe neuerdings eine SRAM-kette (welche weiß i net), kann das ein (mit)grund für die schaltungsprobleme sein (wenn ich es richtig gesehen habe ist die außen dünner u. runder, sodass sie vielleicht dadurch schlechter mitgezogen wird) An der Kette wird es nicht liegen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Unter Last vom mittleren aufs große Blatt schalten???? Wie geht das? Umgekehrt kann ichs mir eher vorstellen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hmm..... berechtigter einwand habe jedoch eh nicht unbedingt gemeint, unter großer belastung, sondern unter "normaler" - bei hoher trittfrequenz bzw. ohne belastung (fast wie im "leerlauf") geht's, sonst net (insbesonder z.B. nicht bei beschleunigung u. raufschalten) beim testen jetzt (nach neu-einstellungen) hab ich's vielleicht aber eh ein bissl praxisfremd probiert (bergauf bei niedriger trittfrequenz), da ist es dann eh kein wunder, dass es net geht (meistens is "normal" schalten im flachen aber a net gegangen) naja, vielleicht bring ich's morgen noch hin, dass es bei praxisgerechten normalbedingungen einigermaßen funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 an der sram-kette liegts eher nicht - ich hab auch eine. wennst an insider-tip brauchts, wie man bergauf bei voller belastung von der kleinen auf die große scheibe schaltet, dann frag amal in präsi. wegen den dabei auftretenden geräuschen scheints aber net unbedingt nachahmenswert zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hab mir jetzt die 99er bestellt. aber die hollow traute ich mir ned nehmen. Ich dachte mir das sich in den Löchern wieder nur Dreck versammelt! HIHI Was is eigentlich der Unterschied zw. 99er und 89er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Jousch.Com ... Ich dachte mir das sich in den Löchern wieder nur Dreck versammelt! ... hmmm... - ganz von der hand zu weisen ist das ja wirklich nicht. ich habe noch keine hollow-pin live gesehen, aber hat schon jemand erfahrung mit dieser kette... dreck in den pins wäre wahrscheinlich ja eh nicht so schlimm, aber dann ist ja der gewichtsvorteil wieder dahin... Original geschrieben von Jousch.Com ... Was is eigentlich der Unterschied zw. 99er und 89er? auf der sram-hp sind die 89er immer mit einem "r" angegeben. in der beschreibung stehen sie mit "road" und sind jeweils um 10 gramm leichter als die 99er. der einzige technische unterschied, den ich bei den 89ern gefunden habe, ist der: "perforated outer links for lighter weight & maximum road performance" CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 @HAL9000: Danke vielmals! Ich als Top-Kanditat bei der Ignoreliste danke dir von ganzen Herzen! Ich hab die Hollowversion schon live gesehen, nur leider waren die Hälfte der Löcher mit Dreck zugschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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