Zum Inhalt springen

Straßen WM in Salzburg


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage:

 

Ich würd' am Sa gern nach Salzburg fahren und mir dort am So das Straßenrennen der Herren anzusehen.

Ich nehm' meinen Renner mit dem Zug mit und würd mich gern bei der "großen Steigung" (bei Elixhausen, oder?) postieren.

 

Hat wer von eine Ahnung, wie leicht das geht (Zufahrt mir Fahrrad, guten Platz finden etc.)?

Und ist vielleicht sonst wer von euch dort :U: ?

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und würd mich gern bei der "großen Steigung" (bei Elixhausen, oder?) postieren.

 

Hat wer von eine Ahnung, wie leicht das geht (Zufahrt mir Fahrrad, guten Platz finden etc.)?

Hallo Robert!

 

Mit großer Steigung nehme ich mal an meinst du das Stück von Tiefenbach (dort wo die Westbahn - also auch du von Wien kommend - fährt) rauf richtung Eklixhausen (Steigung bis GH Kittl).

Im Anhang ein Kartenausschnitt (http://www.amap.at) und ein "Google maps Bild", auf dem ich die Rennstrecke magenta und die möglichen Schleichwege rot markiert habe.

 

Das Stück von Tiefenbach (Talsohle durch die Fischach/Bach) hinauf bis zu dem Straßen S im Wald ist allerdings geschottert, ebenso wie die Abfahr durch den Wald von Halwang direkt zum Bahnhof Hallwang/Elixhausen.

 

Als Anfahrtsweg nach Hallwang kann ich die ehemalige Ischler Bahntrasse - heute toller/asphaltierter Radweg - empfehlen (habe dort eine Lokomotive eingezeichnet).

 

Varadero

zufahrt.jpg

zufahrt_bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert!

 

Mit großer Steigung nehme ich mal an meinst du das Stück von Tiefenbach (dort wo die Westbahn - also auch du von Wien kommend - fährt) rauf richtung Eklixhausen (Steigung bis GH Kittl).

Im Anhang ein Kartenausschnitt (http://www.amap.at) und ein "Google maps Bild", auf dem ich die Rennstrecke magenta und die möglichen Schleichwege rot markiert habe.

 

Das Stück von Tiefenbach (Talsohle durch die Fischach/Bach) hinauf bis zu dem Straßen S im Wald ist allerdings geschottert, ebenso wie die Abfahr durch den Wald von Halwang direkt zum Bahnhof Hallwang/Elixhausen.

 

Als Anfahrtsweg nach Hallwang kann ich die ehemalige Ischler Bahntrasse - heute toller/asphaltierter Radweg - empfehlen (habe dort eine Lokomotive eingezeichnet).

 

Varadero

Hi Varadero!

 

Super, vielen Dank für die Info. :toll:

 

Ja, das ist die Stelle, wurde im Standard recht süffisant beschrieben. Denkst Du, dass sich da die Massen drängen oder gibt's genug gute Plätze?

 

Ich würd' auch gern ein paar schöne Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du, dass sich da die Massen drängen oder gibt's genug gute Plätze?

Na ja, sollte dieses Wetter wahr werden, dann kann ich mir ein wenig Gedränge dort schon recht gut vorstellen! Da aber auch rel. viel Wiese und nicht nur Häuser an die Strecke angrenzen wird sich wohl das eine od. andere gute Plätzchen finden lassen!

Und wenn du mit dem Rad kommst, dann bist ja sowieso flexibel!?!

 

Ich würd' auch gern ein paar schöne Fotos machen.

brauchst doch nicht, klicke einfach meinen Flickr Link gleich hier unterhalb oder du schaust hier rein!! ich hab eh schon fast alles im Kasten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' am Sa gern nach Salzburg fahren und mir dort am So das Straßenrennen der Herren anzusehen.

(...)

Und ist vielleicht sonst wer von euch dort :U: ?

bin auch da :wink:

hab noch keinen plan, werd aber wahrscheinlich mit meinem onkel angehängt sein. aber wenn du willst kann ich dich evtl nachher nach wien mitnehmen

 

bei interesse -> pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...