Zum Inhalt springen

Straßen WM in Salzburg


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so lang is gar nicht nötig, am montag isses soweit http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/jump.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/bouncingstegi.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/jump.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/bouncingstegi.gif

Naja, eigentlich ist es Donnerstag geworden http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif - HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die locals: wo lässt es sich denn gut zuschauen? zwischen elixhausen und ursprung hab ich mir gedacht - da scheint ein anstieg zu sein - da ist sicher niemand :D

aja, in erster linie gehts um die zeitfahren, die straßenrennen werd ich wahrscheinlich in der city verfolgen.

Hallo hermes!

 

Das Teilstück nach Elixhausen finde ich nicht so toll!

Als Berg kann ich dir vielleicht den Anstieg beim Söllheimer Berg von Mayrwies nach Hallwang bei der Söllheimer Kapelle vorbei empfehlen (ist aber speziell in der 2. Hälfte nicht sonderlich gut einsehbar) oder bei der Rückfahrt die Steigung des Obertrumer Berges hinauf richtung Elixhausen (ist die 3 Spurige Mattseer Landesstraße).

 

Wenn du (oder sonst wer) willst fahre ich mal Fotos machen (gewünschte Standorte bitte angeben), da ich als Hallwanger nicht sehr weit hin habe! ;)

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch rund 6 Wochen bis zur WM der Profis, U23 und Damen - und keiner weiß von nichts - unglaublich, aber scheinbar normal, daß man in Österreich nie informiert wird - was meints ihr dazu und wer hat vor, die WM zu besuchen - nicht nur mittels Mausklick und TV, sondern auch in Natura ???

 

Bin die ganze Woche vor Ort, hab ja nicht weit. :D

 

Von der Info bin ich vielleicht deshalb kein Maßstab. Ich bin der Meinung wer sich interessiert, sollte sich schon ein wenig selbst informieren.

 

Auf die Info, die zB vom tollen staatlichen Fernsehen und seine "Experten" kommt, möchte ich mich nicht verlassen.

 

Hab mir in den letzten Wochen die Zuckerl bzgl. Standpunkte herausgesucht. Mal sehn, wie man in der WM-Woche noch rankommt und wie flexibel man noch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser in den zuschauerzentren hallwang und beim ezf in obertrum muss man nix bezahlen.

 

Woher hast du die Info mit Obertrum? Auf der offiz. Website steht davon nix.

 

Meines Wissens ist in Obertrum ein BZ im Ort vorgesehen, da die Pros ja dort durchgejagt werden. Allerdings läuft das eher unter Eigenregie der Trumer.

 

Der Berg müsste "frei" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du die Info mit Obertrum? Auf der offiz. Website steht davon nix.

 

Meines Wissens ist in Obertrum ein BZ im Ort vorgesehen, da die Pros ja dort durchgejagt werden. Allerdings läuft das eher unter Eigenregie der Trumer.

 

Der Berg müsste "frei" sein.

 

ja, genau das hab ich auch gehört, vom ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber die Rede war mal von der Staatsbrücke - oder?

 

am anfang schon, weil man die burg im hintergrund haben wollte, aber dann hat die stadt gesagt: was? staatsbrücke sperren? für radfahrer??? kommt nicht in frage, da müssten ja die autofahrer einen umweg fahren. :rolleyes:

jaja, so gehts zu bei unserer wm :bounce:

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so?? :eek:

sondern?

 

EDIT: ich habs schon selber gefunden! vor dem Österreichischen Hof/Spengler Bank! aaaasoooo!

 

Aber die Rede war mal von der Staatsbrücke - oder?

 

Ja vor ca. 1,5 Jahren, bis das von der Politik abgewürgt wurde.

 

Die ganze WM ist/wird sowieso eine Farce. Mir tun die Sportler leid.

Zuerst bewirbt man sich und als man sie hat, will man möglichst wenig Schererein/Sperren usw.

- keine Sperren beim Training

- Zeiten stark reduziert (immer wieder wurde gekürzt)

- Straßen teilw. nur einseitig gesperrt (hurra Pros)

- gewünschte Distanzverkürzung (um Sperren zu verkürzen - hallo, geht's noch?)

- usw.

 

Mich wundert's, dass sich die UCI das teilweise gefallen hat lassen. Na ja, vielleicht haben sie jetzt nicht mehr ausgekommt.

 

Ich hoffe nur, dass die Woche für die Sportler halbwegs professionell angemessen über die Bühne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...