Zum Inhalt springen

Verwendet ihr das Rad im Winter zum Trainieren?  

93 Benutzer abgestimmt

1. 1. Verwendet ihr das Rad im Winter zum Trainieren?

• Ja, regelmäßig
      41
    • ab und zu, damit ich es nicht verlerne
      24
    • Nein, aber ich trainiere schon regelmäßig mit anderen Sportarten
      22
    • Ich fange erst wieder im Frühjahr mit dem Training an
      6

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hy,ich fahre den ganzen Winter mit dem Bike,aber nur mit dem Trainingsrad(LX-Kurbel,Schalthebeln,Umwerfer; XT Schaltwerk u Bremshebeln,XTR Bremsen ) Laufräder nehme ich die schlechtesten die noch funktionieren,momentan:Mavic 221-XT mit 2.0 Speichen.Ich fahre bei jeder Temperatur draußen,außer es regnet da kann es auch +10C haben,dann fahre ich Ergometer.

Dieser Winter war bis jetzt eh ein Traum,immer trocken(fast).

Bikergruß

Geschrieben

Serv's!!!

Von welchem Winter redest du?:D

Diesen Dienstag und Mittwoch (29./30. Jänner, glaub ich) bin ich in kurzer Garnitur gefahren, kurzes Dress und kurze Hose, ohne Ärmlinge oder Beinlinge.

Und heut' wirds auch wieder so hei;) :cool: :cool: . Yippie!

Geschrieben

Serv's!!!

Straße rauf zum Kahlenberg -> Leopoldsberg - runter zum DRW - Greifenstein - retour durch irgendwelche Orte - Weidling - Neuwaldegg.

Am Ende war's dann aber schon ein bissi kalt, hätt' ich gerne Ärmlinge gehabt.

Aber wenn die Sonne scheint, ist's locker zum kurz/kurz fahren:p

Geschrieben

Jetzt geht kurz/kurz eh net, weil ich immer um 9 Uhr wegfahr, und da ist's noch eisig kalt.

Ab 11 wirds warm, da strick' ich mir die Ärmeln auf. Vorsichtshalber hab ich aber auch immer Handschuhe und Knielinge mit, Ärmlinge muss ich mir kaufen, aber die sind am Oberarm meistens zu groß (hab aber erst 2 probiert)

Geschrieben

Ich fahre jedenfalls im Winter, es ist gutes Fahrtechniktraining und es ist einfach schön die erste Spur im Schnee zu ziehen.

Mit der Kälte hab ich auch kein problem bis -10°C kanns schon haben.

MFG SIMPSON

• 1 Jahr später...
Geschrieben

mein Motto ist "immer schön flexibel bleiben"!!

Am 25. hab i z.B. a superlässige 5 Stunden Skitour mit 2300hm gmacht. Gestern hat mi garnyx gfreit(ausser d'Belagschäden auf de Ski auszbessern und meiner Skareb a neies Gabelöl zu spendieren :klatsch: .)

Heit habn ma i VLBG Fön mit +9°C ghabt ...

was gibts da schöneres als mit dem Rocky so richtig durch den Schnee und Dreckgatsch zbrausen.... :cool: pfuiiiiii mei Radl schaut aus...und I erst :s:

Und wann der Schnee auf den Strassen weg ist und es ist schön trocken mach i beides an einem Tag: mit'm Mausi im Auto auf a schöne Skitour und dann anschliessend mit dem RRadl hoam. Da kommen gleich amoi 6-8 Stunden Training zsamm. Ma würd garnet glaubn wie schwer de Umstellung auf die einzelnen Sportarten in so einem kurzen Zeitraum is....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...