NoWin Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Im schlimmsten Fall würde ich direkt bei Campa in Leverkusen anrufen. Der Typ vom Service ist immer recht nett und kann da schnell weiterhelfen.. Verstehe ich gut, denn wenn ich meine 13 Kunden kenne, dann würde ich auch recht nett sein :devil: Zitieren
Gerald H. Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Verstehe ich gut, denn wenn ich meine 13 Kunden kenne, dann würde ich auch recht nett sein :devil: Zitieren
Noize Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Verstehe ich gut, denn wenn ich meine 13 Kunden kenne, dann würde ich auch recht nett sein :devil: Wenn du zu anderen auch so nett bist wie zu mir grad, dann wirst DU nie 13 Kunden haben http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif cyclista.at wird dann bald zu ephemeroptera.at http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif Zitieren
hermes Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Verstehe ich gut, denn wenn ich meine 13 Kunden kenne, dann würde ich auch recht nett sein :devil: ehrlich gesagt bin ich lieber einer von 13 als einer von 7 mio. Zitieren
mexximum Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 ehrlich gesagt bin ich lieber einer von 13 als einer von 7 mio. bald simma 14 Zitieren
Noize Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 ehrlich gesagt bin ich lieber einer von 13 als einer von 7 mio. Nein, er meint das anders. Er wäre gerne einer von 13 und nicht einer von vielen, die man als Kunden im Servicefall verhungern läßt. Zitieren
izNoGood Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 bald simma 14 ...und schon bald simma 15 Ich kann's schon kaum mehr derwarten.... "service is our success" (Slogan by einem airliner, ehschonwissen) Zitieren
wuwo Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 hallo leute. in ermangelung an ideen: wo bekommt man diese umlenkrolle für den umwerfer-schaltzug her? Zitieren
wuwo Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 rose hab eher an wien gedacht. Zitieren
Max Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 selber bauen. Delrin Beilagscheibe im sandwich zw. zwei großen draufgeklebten beilagscheiben. das ganze per Schraube an den Rahmen und passt Zitieren
Max Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 oder einfach nur a Plastik-Röhrl übers Schraubengewinde. Sollte nicht runtergehen, da das Seil unter Spannung steht. Ansonsten schau ich, was ich heute abend in der Werkstatt zammdrechseln kann Zitieren
wuwo Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 oder einfach nur a Plastik-Röhrl übers Schraubengewinde. Sollte nicht runtergehen, da das Seil unter Spannung steht. Ansonsten schau ich, was ich heute abend in der Werkstatt zammdrechseln kann grazie mille. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 hallo leute. in ermangelung an ideen: wo bekommt man diese umlenkrolle für den umwerfer-schaltzug her? kannst vielleicht schon am Do meine haben, wenn meine Monocrossschienen kommen wenn net fahrst wie da Schodder a 53er am So Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 hallo leute. in ermangelung an ideen: wo bekommt man diese umlenkrolle für den umwerfer-schaltzug her? kannst auch ne rolle nehmen ,wie sie an rädern mit nabenschaltungen verwendet wird elmar Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 @chriz Schaut sehr geil aus. :love: Bin schon gespannt auf einen Fahrbericht, vor allem was die Gabel in Kombi mit der Bremse anbelangt. Bremsleistung und Flattern oder Nichtflattern wäre für mich interessant. Ich habe derzeit noch eine bleischwere Alugabel, die soll aber noch getauscht werden. Als Alternativen kommen für mich Phyton, aber wohl eher noch die neue Ritchey Carbon in Frage. Derzeit fahre ich Canti Bremsen und da soll ja die Phyton nicht so gut dazupassen (Bremsflattern und so) , ich hoffe die Ritchey tuts, ansonsten wäre wohl ein Umstieg auf Froglegs angesagt, aber Bremsen möchte ich halt auch noch können. das gerät fährt sich endgeil ! :love: die gabel ist sehr steif. die 4ZA bremsen funktionieren in verbindung mit dem fulcrum lrs tadellos. sehe schwere zeiten auf mein hardtail zukommen. Zitieren
grilli Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 Kein Bremsflattern mit der Phyton ? Hast auch mal vorne ordentlich gebremst ? Das wäre ja cool. Welche von den 4za Froglegs hast denn ? Da gibts doch 2 verschiedene, oder ? Welche Bremsbeläge sind drauf ? Wirklich ein sehr geiles Rad. Seit ich mein Ridley habe, hat das Hardtail auch schwere Zeiten. Was hast du nochmal für ein Hardtail ? Bin gerade nicht am Laufenden. Zitieren
drachenkönig Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 Hab das Vorjahrsmodell Crossbow mit Python Carbongabel und Avid Shorty 6 Cantis. Vorne stark bremsen ist die Hölle, da rüttelts, schüttelts und stotterts. Das Ding muß fein dosiert werden, das verringert dann natürlich die Bremsleistung erheblich. Hab das Teil zwar billig bekommen aber würds nicht mehr verbauen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 Kein Bremsflattern mit der Phyton ? Hast auch mal vorne ordentlich gebremst ? Das wäre ja cool. ja hab ich Welche von den 4za Froglegs hast denn ? Da gibts doch 2 verschiedene, oder ? Welche Bremsbeläge sind drauf ? ich hab die cb2 (gibt eh nur die,die cb1 sind cantis) bremsbeläge sind serie, keine ahnung welche Wirklich ein sehr geiles Rad. danke, mir gefällts auch recht gut Seit ich mein Ridley habe, hat das Hardtail auch schwere Zeiten. Was hast du nochmal für ein Hardtail ? Bin gerade nicht am Laufenden. ein titan parkpre, werds aber wohl verkaufen und im laufe des nächsten jahres auf disc umsteigen. Zitieren
Max Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 hab heute vom Importeur irrtümlich 2 Komplett-Sets der 4ZA Cantileverbremsen bekommen. Kann die wer brauchen? Sonst schick ichs morgen wieder retour ... http://www.4za.info/2006/xcross.jpg wären die links im Bild Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 blubblub sind die froglegginger a schon do? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 muss i halt die montieren http://liznmat.blogsome.com/wp-admin/images/Frog%20Legs%20Before.jpg Zitieren
Max Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 würden zumindest besser bremsen :devil: Zitieren
grilli Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit in verschiedensten Foren die unterschiedlichsten Meinungen zu den Crossbremsen. Wenn ich mir Fotos von diversen Crossrennen ansehe, so muss ich feststellen, dass die Mehrzahls der Pro`s nach wie vor Froglegs fährt, Mini V-Brakes habe ich noch gar nicht gesehen. Im Hobbybereich gewinnt die Mini V-Brake aber zunehend an Boden und eigentlich hat diese Art Bremse doch nur Vorteile. Allerdings dürfte das gegen die alte Crossertradition sein. Wie seht ihr das ? Zitieren
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