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Wieviel Cross braucht eine Hobette?


NoGravity
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dinge die gegen mini vbrakes sprechen:

- bremse lässt sich nicht so fein justieren

- reifenwechsel ist nicht so einfach möglich wie bei canti

 

Einspruch:

@Fein Justieren ist mMn kein Probelm! Anstellschrauberl auf die Feder lässt Feinjustage zu. Notfalls auch Federarm nachbiegen, wenn gerade kein Schrauber zur Hand.

@Reiffenwechsel: Bedingte Zustimmung. Habe Campa ErgoPower am Crosser, damit lässt sich die Bremse mit einem Knopfdruck öffnen, bei Shimano brauchst ein Schraubverstelldings im Bowden eingebaut (= mühsamer).

 

Ciao

P

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Ihr seits alle noch keine moderne Canti gefahren. Shimano Cx 70 oder Avid Ultimate is die Refernz. Da hast alle Nachteile der alten Cantis beseitigt und richtig geile Bremsen.

Wenn man ewig diesen Minidreck fahrt woher soll man wissen was richtig gute Bremsen können?

 

OK, ich komm zu dir testen! Und wie ists mim flattern?

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Das hängt von den Bremsbelägen ab. Welche die richtigen sind sagt dir der Godfather of Cx-Brakes bei einer persönlichen Vorsprache inkl. Cyclofiets im Bikepalast! :))

 

Fakten, Fakten, Fakten, ollas aundare is primär!

Ich lass mich ja gerne überzeugen. Du trittst gegen ein virtuelles ALAN Scandium mit Campa Zeugs und mini V Brakes an...

 

melde mich...

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Fakten, Fakten, Fakten, ollas aundare is primär!

Ich lass mich ja gerne überzeugen. Du trittst gegen ein virtuelles ALAN Scandium mit Campa Zeugs und mini V Brakes an...

 

melde mich...

Ich mach ein Foto von den 50 verschiedenen Bremsen und -belägen die ich getestet hab und du kannst dann virtuell schon mal die beste Combo generieren! ;)

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OK, ich komm zu dir testen! Und wie ists mim flattern?

 

Ich hab heuer die Campa Bremse - die in der Tat hervorragend bremst - gegen die Shorty Ultimate getauscht. Und ich kann dir sagen die bremst tatsächlich auch sensationell. Kein Vergleich zu früheren Cantis die ich gefahren bin. Und flattern gibts, bei meiner Kombi zumindest, auch nicht.

@Ruffl: Welche Belege empfiehlt er denn?

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  • 3 Wochen später...

Geht der stylepolizeilich? Die Spacer kommen noch raus! Er fährt sich gut!

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jx/vt/jxvtcqgz8mt6/large_IMG_0604.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/nf/vz/nfvz4p1xeq5t/large_IMG_0606.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/8a/ga/8aga1aygi1dv/large_IMG_0608.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/l3/eg/l3egpp0nlolf/large_IMG_0598.JPG?0

 

Danke an Simon aus dem Forum für die Tipps zur Umlenkrolle für den Umwerfer. Habe dann noch die Lösung mittels "Konverter" entdeckt.

Bearbeitet von Hugo_Koblet
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was passt bei den Ergos nicht?

 

Es sind nicht die Ergos sondern der Lenker, der baut ziemlich weit nach vorne und harmoniert nicht mit den 10f Ergos. Wenn du die Ergos kürzer montierst kommst am Untergriff aber nicht mehr zu den Bremsen.

Die Lenkerform ist einfach veraltet und unergonomisch.

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