ruffl Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Endlich mal Laufräder und nicht immer diese Campageschwüre. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 und nachdem es keine vernünftigen Carbonbeläge für V Brakes gibt werde ich auch noch Cantis montieren müssen. Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Du mutierst ja schön langsam zum Menschen, wahnsinn.:f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Welche sind die absolut leichtesten Cantis? Geld spielt dabei keine Rolle! Gint es extraleichte Zuggegenhalter? Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 und nachdem es keine vernünftigen Carbonbeläge für V Brakes gibt werde ich auch noch Cantis montieren müssen. ich fahre auf meine zipps und matrix ,sowie hms seit 2 jahren problemlos mit den billigsten v-belägen von tektro ! mindestens schon 40 rennen ! welche felgen hast du ? abhilfe : rennradremsschuhe montieren mit speziellen carbonbelägen ,geht easy hab ich schon gemacht . oder carbonbremsbelag vom rennrad nehmen und zurechtschmiergeln ,so dass er in den v-schuh passt .dauert 5 minuten . habe ich auch schon praktiziert ( bei shimanoschuhen ,da du cmpa fährst, solltest du das erst testen ) der belag ist allerdings kürzer und der befestigungssplint ohne wirkung .also nicht die remse ziehn und rückwärts schieben. Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/cross_worlds_bikes/imgp2736.jpg Absolut die leichtest Kombo! Der leichteste Zuggegenhalter is der wenn du das Teil für hinten vorne zwischen Vorbau und -deckel klemmst. Funzt aber meistens nur bei kleinen Rahmen da sonnst die Gabel beim Bremsen zu weit nach vorn gezogen wird -> flattern. Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 deswegen hab ich den XT Umwerfer drauf ... gäbe aber auch von FSA einen "Rennrad-Umwerfer" der von oben angesteuert wird ... Pacal meinte zu meiner Frage bezüglich der Umlenkrolle: "Martin, vergiss den Schas, das is a Scheissdreck." es gibt keinen rennradtoppullumwerfer . wie geht der xt ? bin auch schon so gefahren. ist immer frimmelig einzustellen , in jedem fall ein kompromiss. elmar elmar Zitieren
grilli Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 ich fahre auf meine zipps und matrix ,sowie hms seit 2 jahren problemlos mit den billigsten v-belägen von tektro ! mindestens schon 40 rennen ! welche felgen hast du ? abhilfe : rennradremsschuhe montieren mit speziellen carbonbelägen ,geht easy hab ich schon gemacht . oder carbonbremsbelag vom rennrad nehmen und zurechtschmiergeln ,so dass er in den v-schuh passt .dauert 5 minuten . habe ich auch schon praktiziert ( bei shimanoschuhen ,da du cmpa fährst, solltest du das erst testen ) der belag ist allerdings kürzer und der befestigungssplint ohne wirkung .also nicht die remse ziehn und rückwärts schieben. Das mit den Rennradbremsschuhe habe ich schon des öfteren gesehen. Hat das noch einen anderen Sinn als geringeres Gewicht ? Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/cross_worlds_bikes/imgp2736.jpg Absolut die leichtest Kombo! Der leichteste Zuggegenhalter is der wenn du das Teil für hinten vorne zwischen Vorbau und -deckel klemmst. Funzt aber meistens nur bei kleinen Rahmen da sonnst die Gabel beim Bremsen zu weit nach vorn gezogen wird -> flattern. die spokey sind scheisse gelagert . wahrscheinlich knuppen die pros 5 satz pro saison in die tonne . die leichteste crosstaugiiche bremse ist eine getunte magnesium v-bremse mit sub 100 gramm /stck . Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 die spokey sind scheisse gelagert . wahrscheinlich knuppen die pros 5 satz pro saison in die tonne . die leichteste crosstaugiiche bremse ist eine getunte magnesium v-bremse mit sub 100 gramm /stck . Das glaub ich nicht, aber lassen wir das, du bist für Mini Bremsen, ich für echte Crossbremsen. Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Das glaub ich nicht, aber lassen wir das, du bist für Mini Bremsen, ich für echte Crossbremsen. nächste woche kommen bilder davon edit :100 gramm wird knapp. 105-110 gramm kann ich schaffen .mit bremsschuhen und allen schrauben zum thema echte crossbremsen :ich gehe jetzt in meine dritte saison mit mini-v .derzeit sehe ich keine altenative .und ich habe in den letzten jahrzehnten ,alles aber auch alles ausprobiert .und bin immer offen für neues . Zitieren
Gast chriz Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 vanHelsings Time mit Zipp. Zitieren
Julian Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 morgen krieg ich auch meinen crosser Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 es gibt keinen rennradtoppullumwerfer . wie geht der xt ? bin auch schon so gefahren. ist immer frimmelig einzustellen , in jedem fall ein kompromiss. elmar elmar ok, dann ist der FSA (der auf merida drauf ist) scheinbar auch ein mtb ... XT: es gibt nur ein "Problem", dass der hintere Teil des Werfers am 38er anstösst, deshalb musst du ihn 4mm höher montieren als vorgesehen, so, dass die Schaufel halt schön rüber geht. Aber sonst - ich schwörs bei meinem Augenlicht - geht er superpräzise ohne chainsuck! Ich glaub ich werd ihn drauflassen und wie der Pacal sagt, auf die Umlenkrolle kacken. Zitieren
Moa Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 vanHelsings Time mit Zipp. sauber! und nächste Woche kommt denn endlich mein neuer Crosser :love: Zitieren
lukasleitner Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 sauber! und nächste Woche kommt denn endlich mein neuer Crosser :love: dein NEUER? wie hat denn der alte ausgesehen!? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Welche Cross cantis soll ich mir jetzt bestellen? Bremsleistung und nicht stottern geht vor Gewicht. Gewicht ist aber auch sehr wichtig. Zitieren
grilli Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Welche Cross cantis soll ich mir jetzt bestellen? Bremsleistung und nicht stottern geht vor Gewicht. Gewicht ist aber auch sehr wichtig. In Verbindung mit der Phyton wird`s wahrscheinlich schwer werden eine Canti-Brmes zu finden die ordentlich Bremsleistung hat und trotzdem kein Stottern. Die Phyton bleibt doch oder ? Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 bin gestern ein specialized mit hodenmumpsgabel und shimanocantis gefahren. das rubbeln ,oder eher bocken war unglaublich ,fast unfahrbar . mit canti wird das fast imner en problem sein . Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Geh bitte, am We sind alle Tschechen mit Froglegs oder Cantis gefahren und waren richtig schnell. Wer mehr Bremsleistung braucht sollte an der Fahrtechnik üben, ihr Schisser. Ausgenommen die Bremsen von der Lotusblume, die sind wirklich oarsch und noch dazu Mini V-Brakes. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Geh bitte, am We sind alle Tschechen mit Froglegs oder Cantis gefahren und waren richtig schnell. Wer mehr Bremsleistung braucht sollte an der Fahrtechnik üben, ihr Schisser. Ausgenommen die Bremsen von der Lotusblüte, die sind wirklich oarsch und noch dazu Mini V-Brakes. jaaaa, Ruffl ich weiß:bawling: Aber abwarten, das kommen Bremsen drauf:devil: wie Sau! Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Auf jeden Fall braucht man eine integrierte Sattelstütze: http://www.cyclingnews.com/photos/2007/oct07/worldcup2_07/Stybar.jpg :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Ich würde gerne seine Beine haben! Die sind sicher schnell! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.