Moz_TheRockeT Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 von seiner frau, die zwar nach außen hin nicht so viel einfluss besitzt, jedoch der hals ist, (lt. samy molcho ist der hals entscheidend er lenkt den kopf) und den ganzen innendienst, wo ich hackle, mit unqualifizierten hinterhältigkeiten aufmischt. wo er nichts mitbekommt und wenn, dann draut er sich nix sagen, sonst braucht er am abend net heim kommen... bissl sehr ARM der Typ :f: :f: Zitieren
LBJ Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 fuxl hau MP3 von "Nana Mouskouri - Weiße Rosen Aus Athen" rein und du wirst sehen, du wirst von deinem Chef in den Vorstand erhoben! oder im Anschluss: Heidi Brühl - Wir Wollen Niemals Auseinander Geh'n und dann wennst aus dem Chefzimmer rauss kommst, spielst "StarTrekTheme - Voyager" Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. August 2006 Autor Geschrieben 11. August 2006 Für mich steht defenitiv fest: ICH WILL HIER NIMMA HACKLN! soviel kohle kann er mir glaub ich gar nicht bieten das ich glücklich bin. somit keine alternative. wie gesagt will ich auch nicht nach dem kündigen in da luft hängen. wobei für mich wirklich studieren nicht nur eine notlösung wäre, sondern eine echte option. somit müsst ich eben bis ende august kündigen um anfang oktober beginnen zu können. eignetlich gibt es nur mehr einen job den ich dem studium vorziehen würde, dort entschiedet sich allerdings erst mitte september obs mich nehmen oder nicht. zur wochenendbeschäftigung:a nsich wär ich morgen früh bis dienstag auf iinvasion nach leogang und bischofsmais gefahren...chillen mit bikeboard kollegen. chefe wollte das cih das ganze lange wochenende hackelt, natürlich gegen bezahlung von überstunden. Dieses unglück konnt ich jetzt zumindest mal abwenden. konnt ihm klarmachen das ich einfach nicht da bin, und der urlaub schon lang geplant war. er hats eingesehen. also zumindest ein durchbruch. aber die tatsache das i nimma will/kann, konnt ich ihm noch immer nicht vermitteln. und ich hab jetzt schon wieder ur das schlechte gewissen weil ich eben nicht am weochenende in die arbeit geh.... Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. August 2006 Autor Geschrieben 11. August 2006 fuxl hau MP3 von "Nana Mouskouri - Weiße Rosen Aus Athen" rein und du wirst sehen, du wirst von deinem Chef in den Vorstand erhoben! oder im Anschluss: Heidi Brühl - Wir Wollen Niemals Auseinander Geh'n und dann wennst aus dem Chefzimmer rauss kommst, spielst "StarTrekTheme - Voyager" sehr gute idee! muss ich mir diese titel doch glatt aufs handy raufladen um dem ganzen die gewisse dramatik zu geben! *gg* Zitieren
LBJ Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 soll ich da de Mp3 per Mail schicken? Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. August 2006 Autor Geschrieben 11. August 2006 sücha! r.fuchs (bei) gmx.at eigentlihc würd ja jetzt schon fast: final countdown vom freddy passen! *gg* wenigstens bin i jezt wieder besser aufgelegt! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 sücha! r.fuchs (bei) gmx.at eigentlihc würd ja jetzt schon fast: final countdown vom freddy passen! *gg* wenigstens bin i jezt wieder besser aufgelegt! war das nicht von europe?! http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005OCEX.03.LZZZZZZZ.jpg Zitieren
redguzz Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 The show must go on!!! Wennst dir das Studieren leisten kannst würde ich es machen. Wenns bei mir aus ist - aus irgendeinem Grund - 6 Monate arbeitslos - Geld sparen (dann LS kaufen) und dann studieren. mfg Zitieren
Lacky Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 war das nicht von europe?! http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005OCEX.03.LZZZZZZZ.jpg aber der freddi hats mit seinen jungs auch gut gemacht. aber ursprünglich ists schon von "europe" Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 FREIHEIT!!!!!!! http://www.sfist.com/attachments/sfist_jon/braveheart.gif Zitieren
redguzz Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Weißt aber eh was mit Willy passiert nachdem er das gesagt hat.... mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 jop! na und.....hauptsache es is vorbei! Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 aber das faszinierende, er schafft es sogar nach der kündigung mich unter druck zu setzen! abfertigung gibts nur dann wenn das projekt zu 100% abgeschlossen is. tjo...die hoffnung schwindet somit! aber endlich weg Zitieren
der.bub Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 abfertigung gibts nur dann wenn das projekt zu 100% abgeschlossen is. wie geht das??? er kann doch nicht sagen das hast nicht fertig gmacht und daher bekommst es net?!?! Zitieren
corax Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 jop! na und.....hauptsache es is vorbei! gratuliere! fühlt sich gut an, oder? Zitieren
mankra Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Hallöchen! Es is so weit, es muss einfach sein! ICh druck die Bude einfach nimma durch.. ....... ........ mich fest das ich gehen will. Nur WIE? HAt irgendjemand eine idee? ich bin echt schon am verzweifeln! mfg ein niedergeschlagener Fuxl Ich will Dich nicht weiterniederschlagen, aber: Glaubst wirklich, daß Du etwas besseres findest? Chefs gibts immer Oft auch übereifrige "Kollegen" die mobben. Auch wenn ein neuer Beruf zu Beginn interressant ist, nach gewisser Zeit ist es wieder der gleiche Trott. Mein Vorschlag wäre es wie MozTheRocket zu halten: Er kann sich auch net artikulieren und führt sich manchmal auf wie ein kind. Najo ich lass mir auch einiges gefallen der vorteil von mir is aber das mich das nicht psychisch fertig macht. Ich steh da drüber. ....aber von menschen hat er keine ahnung. ...... in da konstruktion bist hier in da firma imma da gfickte. Könnte man jetzt einen neuen Thread aufmachen, aber meiner Meinung nach seit Ihr keine Kinder, die motivert werden müssen, sondern Ihr seit bezahlte Angestellte und die Arbeit erledigen. Zum 2: Wirst als Techniker immer wieder zwischen Stühlen sitzen: Die unter Dir werden sagen: Fehler lag in der Planung, ganz oben wird den Fehler nach unten weitergeben. Ist normal. wie gesagt will ich auch nicht nach dem kündigen in da luft hängen. wobei für mich wirklich studieren nicht nur eine notlösung wäre, sondern eine echte option. somit müsst ich eben bis ende august kündigen um anfang oktober beginnen zu können. eignetlich gibt es nur mehr einen job den ich dem studium vorziehen würde, .... Schaut mir so aus, als Du noch einige Jahr "Kind" sein willst bzw. nur den "Traumjob" suchen willst. aber das faszinierende, er schafft es sogar nach der kündigung mich unter druck zu setzen! abfertigung gibts nur dann wenn das projekt zu 100% abgeschlossen is. tjo...die hoffnung schwindet somit! aber endlich weg Wie lange bist bei der Firma? Abfertigung neu oder Alt? Bei Abfertigung neu, hat er keine Chance. Zur Not zur AK gehen. Ich hatte schon genügend Arbeitsplätze, um Dir sagen zu können: Dein Arbeitsplatz war Normalzustand. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 So schwarz, wie der Mankra malt, schaut´s in der Welt der Sklaven nun auch wieder nicht aus. Außerdem, warum sollte man sich mit dem normalen zufrieden geben, wenn man besseres haben kann. Ich fahr´ ja auch kein normales Radl, sondern ein besonderes. In jeder Branche gibt´s Arbeitgeber, die ihre Arbeitnehmer schätzen und vernünftig mit ihnen umgehen. Nur sind die sehr sehr dünn gesät. Obwohl´s ja eh nicht auf den Arbeitgeber ankommt, sondern auf den direkten Vorgesetzen. Ist zB bei meinem Vater so. Der Chef ist ein Aff´, sitzt aber in seinem Büro in Wien und sieht seine Angestellten ein, zwei mal im Jahr. Es lebe der Außendienst. Zum Thema Abfertigung: Sollte die Abfertigung Neu gelten (Arbeitsverhältnisse ab 31.12.2002), so kann dir dein Chef höchstens die Auszahlung der Abfertigung vermiesen, was halb so schlimm ist, weil sie dann eben quasi am Konto bleibt und nicht etwa verloren geht, wie früher, wenn´s blöd lief. Ein Anspruch auf Auszahlung der Abfertigugn Neu besteht in folgenden Fällen nicht: - ordentliche Kündingung durch den Arbeitnehmer - vom Arbeitnehmer verschuldete vorzeitige Entlassung - unberechtigter vorzeitiger Austritt - Nichtvorliegen von zumindest drei Einzahlungsjahren seit Eintritt in das Erwerbsleben, bzw seit dem Empfang der letzten Abfertigung Ich nehme an, dass der Fuxl "ordentlich" gekündigt hat. Und der Chef wird ihm gesagt haben: "Wir das Projekt fertig, mach´ ich eine "einvernehmliche Auflösung" draus. Grüsse Thomas Zitieren
redguzz Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Kackst du ihm jetzt zum Abschied dann noch auf den Tisch?? Die Frage die mich im Moment beschäftigt ist, wer wird denn nun die Rapsöfen dieser Welt konstuieren? Vorteil wennst studieren gehst ist dasst dich von da Glo aushalten lassen kannst - sehr praktisch.... Ich glaube den Plan geht voll auf - RESPEKT mfg Zitieren
der.bub Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Vorteil wennst studieren gehst ist dasst dich von da Glo aushalten lassen kannst was is "glo"?? ich kenn nur ein klo... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 was is "glo"?? ich kenn nur ein klo... die Freundin Jedenfalls, Fuxl, ich gratuliere. Grad in deinem jungen Alter find ichs absolut sinnlos, über Jahre und Jahrzehnte einen unbefriedigenden Job zu machen. Hoffe du findest was gscheites, ansonsten ist Studieren sicherlich auch nicht schlecht! Lg, Mathias Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 die Freundin Jedenfalls, Fuxl, ich gratuliere. Grad in deinem jungen Alter find ichs absolut sinnlos, über Jahre und Jahrzehnte einen unbefriedigenden Job zu machen. Hoffe du findest was gscheites, ansonsten ist Studieren sicherlich auch nicht schlecht! Lg, Mathias Stimmt! Gratuliere Fuxl! Nur jetzt nicht aufpassen, dass du in das nächste Hundstrümmerl reinsteigst. Da gibts jemand, der kann dir darüber ein Lied singen..... Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. August 2006 Autor Geschrieben 17. August 2006 @mankra: es is mir durchaus bewust das immer und überall arschlöcher geben wird. aber hier is es einfach so weit gekommen das ich einfach nicht mehr KANN. es geht nimma. cih stumpfe hier total ab, und mir kommts vor als würd ich verblöden. es gibt weder aufstiegschancen noch seh ich viel potenzial des dazulernens für mich. ich werd jetzt 25. da sollte man nicht damit rechnen das ma bis zur pension in da selben firma bleibt. momentan hab ich noch genug chancen was für mich besseres zu finden, in 10 jahren wirds schon schwieriger. ich bin ein angestellter, richtig. ich werde dafür bezahlt zu arbeiten. der chef muss mir nicht nachlaufen, mich anfeuern und motivieren. aber einem chef sollte bewusst sein, das arbeiter und angestellte die auch mal ein lob von oben erhalten, wesentlich energischer bei der arbeit sind und von sich aus mehr für die firma da sind, als leute die immer nur eine aufn deckel bekommen, großteils für dinge für die sie nicht verantwortlich sind. wenn das ein chef heutzutage noch nicht kapiert hat, wird er wohl nie eine effiziente manschaft zusammenbekommen. als techniker/konstrukteuer sitzt man immer zwischen den stühlen. sehr gut erkannt. darum bezieh ich ein studium auch stark in meine überlegungen mit ein. nicht um meine "kindheit" zu verlängern, sondern um meine position am arbeitsmarkt zu verändern. auch hier spielt das alter wieder eine rolle. ich werde 25. mit 35 brauch ich dann nimma ins studieren anfangen, würd ich wohl dann nimma durchdrücken. ausserdem bekomm ich jetzt noch diverse stipendien, dann nimma. ich war etwa 4,5 jahre bei der fimra. abfertigung alt. ja ich muss ein projekt abschließen, bevor er mir die einvernähmliche zusagt. ansich hätt ich schon einen traumjob in aussicht. mit drei mankos, die es eben immer gibt. 1. es fehlt die zusage 2. wieder direkt dem chef unterstellt, und ich würd am selben schreibtisch mit ihm sitzen. das kann positiv und negativ sein, grundsätzlich scheint er ein sehr sympatischer kerl zu sein. noch recht jung. und generell schient ein sehr gutes betriebsklima zu herrschen 3. die distanz. sind dann doch 600km von zuhause weg Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. August 2006 Autor Geschrieben 17. August 2006 und weils grad leiwand is, erzähl ich noch nen schwank aus meinem firmenleben, der kurz vor dem punkt passierte an dem ich sagte es bringt nix mehr. wir stellen in der firma unter anderem kabel bzw schlauchwinden her. da wird ein kabel einfach auf eine trommel aufgespuhlt. damit das schön drauf liegt gibt es eine wicklerspindel die das kabel führt und schön nebeneinander hinlegt. die konstruktion dieser wicklerwelle war etwa 1995 oder 1996. somit etwa 5 jahre bevor ich zur firma kam. seither werden die teile ansich in serie gebaut, verbaut und ausgeliefert. gab nie gröbere probleme damit. somit gab es für mich als techniker keinen grund mir diesen einen teil, unter etwa 17ooo anderen teilen, genauer anzusehen. vor etwas mehr als einem monat stürmt dann mein lieber chef herein und knallt mir so eine wickelspindel auf den tisch, mit der frage was das sein soll. etwas verwirrt antwortete ich ihm das dies wohl unsere wickelspindel sei. dann klärte er mich auf das beim umkehrpunkt der doppelsteigung die ausfräsung nicht korrekt auskonstruiert sei, und sowas doch nicht sein darf....das kann d och gar nicht funktionieren so quasi. da muss ja der führungsstein der in dieses"gewinde" eingreift immer kapputt werden. das teil wird zwar problemlos seit 10 jahren eingebaut, und in den 4 jahren wo ich hier bin hab ich nie von nem defekt gehört aber ok...ja es is technisch nicht korrekt und ein konstruktionsfehler. mit bösen blicken is er dann vor mir aufgangen wie ne schwedenbombe in da microwelle..........was das soll......als techniker darf man das doch so nicht machen....und das müst längst aufgfallen sein...mit solchen technikern fangt er nix an....in seiner alten firma hättens ihn für sowas rauskaut.......usw...usw auf deutsch er hat mir wiedermal mit kündigung gedroht. wegen etwas wo ich in etwa so viel dafür kann, wie meine blähungen fürs ozonloch. JA es is mein aufgabenbereich, aber ausn kaffeesud kann ich noch nicht rauslesen das das teil da nicht ganz korrekt is. hach! und endlich...oder eigentlich fast....is es vorbei! :bounce: Zitieren
Luki Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Gratuliere!! Jetzt kann es eigentlich nur mehr besser werden. So einen Chefe möcht ich auch nicht haben. mfg Luki Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 etwas wo ich in etwa so viel dafür kann, wie meine blähungen fürs ozonloch. vorbei! :bounce: wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen! Ich weiß zufällig ganz genau, dass du der Arsch bist, der mit lauter Eier und Bohnenfürze die Ozonschicht zerstört hast !!!! Und vorhast weiterzumachen! Weil als Student kannst dir eh allerhöchstens Bohnen aufs Brot leisten!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.