Max Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Oder: How to abschleif a 3.000,- Laufradsatz Der Fall war klar - für die WM in Kona musste der passende Look her. Von Lisi's Geburtstagsüberraschung () hatte ich noch die Design-Vorlagen http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=37663&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=37664&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=37662 sodass ich nur schnell zur Druck-Praxis (soviel Werbung sei an dieser Stelle erlaubt, in Anbetracht der großen Hilfe und Geduld mit mir ...) rennen musste und die Blumen auf weisse (und rote, aber noch nicht verwendet) Klebefolie plotten lassen musste. Dann konnte der eigentliche Teil der Arbeit beginnen: 1. Charakterlich weniger gefestigte sowie psychisch labile Personen sollten hiermit den Thread verlassen. Die folgenden Bilder können Szenen außergewöhnlicher Gewlt und Grausamkeit beinhalten. 2. Man nehme also limitierte Xentis Mark1 High Modulus mit lackierten Dekors (die ersten waren damals glaub ich noch aufgeklebt, was die Sache ja nur unnötig vereinfacht hätte ...) und überlegt, wie man die weißen Punkte und den Schriftzug entfernen kann. Ausgangsbasis: http://666kb.com/i/ag73h9ixq7naoysh2.jpg 3. Man findet einen Rasierklingen-Vignettenschaber und geht im Schweiße seines Angesichts zu Werke. Glaubt mir, ist nicht leicht, bei so nem teuren Gerät Hand anzulegen, also schnell den erste Schaber reinmachen, denn dann gibts keinen Weg mehr zurück. http://666kb.com/i/ago1pmjthaqcwv6nt.jpg 4. Mein Glück: Im Bereich der Logos und weissen Punkte ist der Lack durch den doppelten Auftrag (Farbe+Klarlack) dicker, sodass er sich recht passabel abtragen lässt. Leicht wars dennoch nicht ... http://666kb.com/i/ago1r97on04n994e1.jpg 5. Danach wurden die Übergänge von Klarlack auf blankes Carbon verschliffen (240er -> 400er -> 600 nass), mit Aceton entfettet, ablüften gelassen und die Decals aufgetragen. Hier das fast fertige Gesamtkunstwerk http://666kb.com/i/ago1rnf7yma763vcp.jpg 6. Der Unterschied zw. verbleibendem Klaralck und Carbon natur fällt nur gegens Licht auf. Wenns geht, wird aber diese Woche noch mit glänzendem Klarlack überlackiert, damit man keinen Unterschied mehr sieht und die Teile so schön glänzen http://666kb.com/i/ago1urd5m6qinnwjd.jpg 7. Auch am Hinterbau: http://666kb.com/i/ago1tedmg6zoy2dmh.jpg Zitieren
felixor Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 saubere Arbeit! Ganz schwarz würden's trotzdem besser ausschaun Zitieren
NoBeat Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 ..... Man findet einen Rasierklingen-Vignettenschaber und geht im Schweiße seines Angesichts zu Werke. mutig!!! aber schaut genial aus -gratuliere Zitieren
Max Geschrieben 15. August 2006 Autor Geschrieben 15. August 2006 mutig!!! ich bin ja nur extremst froh, dass es geklappt hat. Wenns ned so aufgegangen wäre - ich hätte mich vermutlich die Brücke runtergeworfen Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 bist gscheit.... ...... IRRE!!!!!!!!!!!!!! :love: die würden sogar meiner Bernine gefallen!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Über Geschmack und Design kann man ja streiten, aber wieso hast das Xentis obengelassen und nicht auch noch runtergenommen ??? Zitieren
-philipp- Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Schaut super aus Max. Feine Sache Zitieren
Max Geschrieben 15. August 2006 Autor Geschrieben 15. August 2006 Drauf geblieben sind "Xentis", "High modulus" sowie die Seriennummer und die angegebenen Seiten- und Höhenschläge. Zwecks Authentizität. Und bei nem SL AMG nimmst auch die Aufschrift runter, der Stern bleibt aber ... Ich weiss ned, ohne Xentis-Logo häts a bissi verloren ausgesehen ... als obs genauso gut Stella Maris oder sowas wären Zitieren
mexximum Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 wahnsinn - no. 1 beim posen bist auf alle fälle damit Zitieren
TomCool Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Waun i an Huat aufhätt, i tad eam ziagn. :klatsch: Zitieren
Cruiser Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 *niederknie* meister, des schaut oag fetzig aus! *wiederaufstehmitgesenktemhaupt* :love: :love: :love: Zitieren
Franky74 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 ebenfalls den HUT zieh! sauber gearbeitet!(darfst meine nächstes jahr auch schleifen) :devil: Zitieren
Moz_TheRockeT Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 n1 work , schaut net schlecht aus Zitieren
wuwo Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 schaut cool aus, wobei ich mir etwas mehr erwartet hab. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Davon abgesehen das man über Geschmack streiten kann Zumindest is es schöner als vorher Ich hätte NIE die Härte um auf 3000 €uro Carbon-Laufräder mitn Glasschaber los zu gehen. lg.Buglbiker Zitieren
der.bub Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 mir gfallts sehr gut! und mut gehört da auch ein bisserl was dazu... Zitieren
myagi Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Fat respect! A falsche Bewegung und du hättest as Geld fia a komplett neiches Radl bzw. an kleinen Gebrauchwagen in Wind gsetzt! Schaut extrem geil aus! :love: :love: Zitieren
JoHo Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 ... als obs genauso gut Stella Maris oder sowas wären sinds eh... *g* Zitieren
JoHo Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 sinds eh... *g* okay HM gibts keine bei stella azzurra... richtig mutig. sinds ohne den lack jetz auch bissi leichter? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 scheissts euch net an. kein glasschaber der welt haut einen carbon-lrs zusammen. da hat der max schon ganz andere zerstörungen behoben mir taugens. hätt zwar auch das ganze xentis runtergegeben Zitieren
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