Zum Inhalt springen

LRS Ritchey WCS Carbon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin am überlegen ob ich mir den LRS Ritchey WCS Carbon (Schlauchreifen) zulegen soll. Hab gerade ein günstiges Angebot für 1250 € gesehen. Mich würd Eure Meinung und Erfahrungen über diesen LRS interessieren. Oder gibts für das Geld was besseres leichteres und aerodynamischeres?

Ich möchte ihn eigentlich nur fürs Zeitfahren verwenden, für Training hab ich eh die Ksyriums.

Danke

Bernd

Geschrieben

Bei den Ritchey's dürfte es sich um die Zipp 404 Felge handeln.

Wenn man bedenkt was ein Zipp 404 LRS, oder ein Easton Tempest II Carbon kostet (auch mit Zipp 404 Felge) ist das schon ein sehr gutes Angebot.

Allerdings kann ich nichts zu den Ritchey Naben sagen.

Das einzige was mir einfällt in Bezug auf Aerodynamik wären die Zipp 808, kosten aber wesentlich mehr und sind dann auch noch ein wenig schwerer. (1450g)

Hab grad im Tour Test nachgeschaut... Ritchey WCS wiegen genau 1295g, Easton 1380g, Zipp leider nicht dabei.

Allerdings ist das Vorderrad der Richtey (16 Speichen) wesentlich weniger Seitensteif als die Easton (18 Speichen) 37,4n/mm : 60,9n/mm ein wenig komisch. HR 31,9n/mm (24 Speichen) : 46,1n/mm (20 Speichen).

mfg

Luki

Geschrieben
Und die Naben dürften von American Classic sein. Vielleicht erklärt das die geringen Steifigkeitswerte.

das dürfte auch der grund sein, dass ich in deutschen foren wenig gutes über die naben des wcs gelesen hab :rolleyes:

Geschrieben

Bei bruegelmann-shop.de um 1000€ wäre ein super Angebot, aber leider schon ausverkauft.

Mir war gar nicht bewusst dass es bei den Naben so grosse unterschiede gibt. Was macht eine schlechte Nabe aus, ist die öfter def. oder dreht sie sich schlechter??

Vielleicht werd ich mir doch die Easton nehmen, auch wenn ich den grossen Schriftzug nicht gerade schön find.

danke an ALLE

lg

bernd

Geschrieben
Vielleicht werd ich mir doch die Easton nehmen, auch wenn ich den grossen Schriftzug nicht gerade schön find.

kannst ja den max fragen, der hat grad erfahrung im entfernen von aufklebern auf carbonfelgen ;)

Geschrieben
kannst ja den max fragen, der hat grad erfahrung im entfernen von aufklebern auf carbonfelgen ;)

Weilst grade "MAx" sagst...

War es nicht der Max, der gesagt hat: "Beim Radsport Hoffmann gibt es die NoName-Taiwan-50mm-Carbonfelgen um 500€/Satz" ?

Die kannst du dir dann zu deiner Lieblingsnabe bohren und einspeichen lassen und kommt wahrscheinlich dann noch immer billiger als 1.000€

Geschrieben
Weilst grade "MAx" sagst...

War es nicht der Max, der gesagt hat: "Beim Radsport Hoffmann gibt es die NoName-Taiwan-50mm-Carbonfelgen um 500€/Satz" ?

Die kannst du dir dann zu deiner Lieblingsnabe bohren und einspeichen lassen und kommt wahrscheinlich dann noch immer billiger als 1.000€

dann schau mal auf http://www.spike-racing.de ;)

50mm felge mit 20/24 loch: €200 :love:

Geschrieben

Meines wissens überhaupt nur 440,-

Nur ist der Hoffmann sehr unzuverlässig, außerdem speicht er den LRS irgendwo in CZE ein. Lochzahl kann man sich auch nicht aussuchen. 20/24, glaub ich ;)

Geschrieben
Meines wissens überhaupt nur 440,-

Nur ist der Hoffmann sehr unzuverlässig, außerdem speicht er den LRS irgendwo in CZE ein. Lochzahl kann man sich auch nicht aussuchen. 20/24, glaub ich ;)

sind eh die gleichen wie bei spike wahrscheinlich ;)

unzuverlässig kann ich nicht bestätigen. hab ihn aber auch noch nicht viel gekauft dort.

Geschrieben
dann schau mal auf http://www.spike-racing.de ;)

50mm felge mit 20/24 loch: €200 :love:

Supi..

...und welche Naben empfiehlt die ehrenwerte Gemeinde dem geneigten Käufer zu dieser Felge?

WR-Compositi:

kennt die wer? Die gibt's mit 18, 20, 24, 28, 32, 36 Loch

http://www.wrcompositi.it/img_prodotti/mozzi.jpg

Geschrieben
Supi..

...und welche Naben empfiehlt die ehrenwerte Gemeinde dem geneigten Käufer zu dieser Felge?

das fertige laufrad ist mit novatec eingespeicht. keine ahnung, wie die qualitativ sind.

ich würde tune nehmen :D

Geschrieben
Ich hab die Novatec. Die sollen auch recht gut sein. Ansonsten kannst eh nur die Naben nehmen, die es auch in der geforderten Lochanzahl gibt. Record macht aber Naben für 20/24, soviel ich weiß??!
Geschrieben
Ich hab die Novatec. Die sollen auch recht gut sein. Ansonsten kannst eh nur die Naben nehmen, die es auch in der geforderten Lochanzahl gibt. Record macht aber Naben für 20/24, soviel ich weiß??!

Offiziell zumindest gibt's die Record nur mit 28, 32 oder 36 Loch. Eine Ersatznabe aus der Laufradsätzen könnte eventuell herhalten...

Novatec hat aber m.W.n. nur HG-Freiläufe im Programm, was für die Campa-Nutzer dann halt ein Ausschlußkriterium wäre..

Geschrieben
das fertige laufrad ist mit novatec eingespeicht. keine ahnung, wie die qualitativ sind.

ich würde tune nehmen :D

Tune ist doch nur was für Nahrungsverweigerer, damit fang ich nix an :D:du:

Geschrieben

Novatec hat aber m.W.n. nur HG-Freiläufe im Programm, was für die Campa-Nutzer dann halt ein Ausschlußkriterium wäre..

Stimmt nicht!! Der Novatec-Campfreilauf liegt hier auf meinem Bürotisch. Mein LRS war ursprünglich für Campa, einfach um 25,- einen Shimanofreilauf gekauft, umgesteckt, fertig.

Geschrieben
Stimmt nicht!! Der Novatec-Campfreilauf liegt hier auf meinem Bürotisch. Mein LRS war ursprünglich für Campa, einfach um 25,- einen Shimanofreilauf gekauft, umgesteckt, fertig.

Wieder was gelernt :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...