Julian Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Am 26.8.06 gibts die letzte ÖM für die Ausdauerfraktion. Strecke: 14,7km 900hm Start: 13:00 Höhenprofil:http://members.aon.at/steinboecker/Diagramm.JPGwerd mir morgen mal die strecke anschaun obwohl ich 2004 schon mal das rennen gefahren bin... Zitieren
Oswalder Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Wir haben die Strecke gestern schon besichtigt und die ist wirklich schwierig.Zuerst mal die Asphaltstraße hoch bis zum Eibeggsattel, dann links runter Richtung GH. Steinbäcker, aber kurz vorm Gasthaus gerade aus durch die 2 Stacheldrahtgatter und dann die coole Abfahrt (ca 24% Gefälle auf Schotter ) bis zur Holzbrücke und dann die Forststraße wieder rechts aufwärts bis zum GH. Dort beim ersten Gebäude links hinauf auf die Forststraße, immer rechts halten dann kommst du bis ins Ziel am Gipfel ( kleine Hütte ). Ca. 15 km und 940 hm bergauf, 300 hm bergab. Ist somit sicher der ÖM würdig! Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Na dann viel Spass und hol dir den Meistertitel Zitieren
Fladi18mmol Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 ja so is es. ...eine schwere berpartie. ...mir einer schönen abfahrt :s: Zitieren
Gast Flo Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 Am 26.8.06 gibts die letzte ÖM für die Am Montag ? Is da ein Feiertag ? Zitieren
Bike_R Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 Am 26.8.06 gibts die letzte ÖM für die Am Montag ? Is da ein Feiertag ? Ist ein Samstag. Zitieren
skylandair Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Schade, die Strecke der letzten Jahre war anscheinend nicht genug. Was hat das mit HC zu tun wenn's da eine Abfahrt zwischendrin gibt? Ich würde es CC mit Bergankunft nennen. Zitieren
sushi Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Schade, die Strecke der letzten Jahre war anscheinend nicht genug. Was hat das mit HC zu tun wenn's da eine Abfahrt zwischendrin gibt? Ich würde es CC mit Bergankunft nennen. oder so wie annodazumal PP (point to point) die abfahrt hat aber eben den gewissen vorteil für die, die nicht endlos kohle zur verfügung haben, dass die bikes einem gewissen normalstandard entsprechen (können). diese 6kommairgendwas mit "nyloncantis" sind damit ausgeschieden Zitieren
Michi Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 wie schwer is denn die abfahrt? technisch anspruchsvoll oder nur schnell und schotter? Zitieren
skylandair Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 stimmt schon, es gibt Auswüchse bei den HC-Rennen. Mit meinen 8,..kg MTB kann ich schon bergab rauschen (tue ich ja eh immer). Ich fahre aber sehr vorsichtig = langsam, das wäre auch nicht anders wenn ich ein 12kg Radl hätte. Und so brauch ich gar nicht antreten. Ich verlier bei der Abfahrt sicher 2-3 Minuten, das kannst vergessen. Ich erspare mir den Frust, bergab von 10 BikerInnen überholt zu werden. Aber unwürdig find ich die Strecke deshalb auch wieder nicht. Der Beste wird gewinnen, viel Glück. Zitieren
ExTrEm Biker Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Schau mal unter: http://members.aon.at/steinboecker/Webseite.htm hier findest ein paar Infos! (außerdem: glaubst wirklich, dass sie eine technisch schwierige Abfahrt rein nehmen? Dann könnte doch keiner bzw. nur sehr wenige -von denen die immer die Bergrennen in der Obersteiermark bestreiten- dort mitfahren!!! Die fahren halt eher nur rauf, bergab wirds dann schon sehr schnell "zu heftig"! ) Zitieren
Max Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 hm, ob ich mir den Blödsinn geben soll? War schon ewig nimmer im Glanda ... und auf keinem Berg ... aber irgendwie würds mich reizen - einfach um dabei zu sein Zitieren
Gili Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 und der sinn der kleinen aber feinen abfahrt is folgender: hab bei HC immer wieder leute mit starrgabel, hinten semislick und vorne slick gesehn..(teilweise sogar vorne OHNE bremse!!!) und des hätt dann echt nix mehr mit MTB rennen zu tun naja, mit starrgabel wirst aber dort viiiele sehen...(mich nicht, da ich dann gleich nach krumbach weiterfahr und mich das umbauen net intressiert bzw die zeit auch net da sein wird. - sonst hätt ich garantiert wieder das alu-gaberl drauf ) und...semislicks gibts nimma... slick...na servas...patschen garantiert... vorne keine bremse...hab ich auch schon des öfteren gesehen... mtb-rennen...sind hillclimbs sowieso seltenst.... Zitieren
Gili Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 also zu den abfahrten: nach dem eibeggsattel (bis dahin nur asphalt) eine kurze abfahrt auf schotter, relativ flach (geht ohne probs). dann die abfahrt vom GH steinböcker: naja für leute die xc und marathonerfahrung hab is eh 0 problemo. halt seeehr loser grober schotter und sehr steil (24% hab ich irgendwo gehört) mit 2 giftige kurverln wos einen aufhaun kann wenn man zu schnell dran is. und am ende der abfahrt sollte man auf der holzbrücke aufpassen wennst nass is .... reicht da der flyweight als vorderreifen? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Gibts eine Homepage vom Veranstalter? Zitieren
womanizer Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 kuckst du da ... http://www.mtb-club-steinboecker.at.tt/ Zitieren
Michi Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 gibts irgendwo eine passage bei der man absteigen muss? weiß das wer? Zitieren
ExTrEm Biker Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 He Michi, wirst wohl nicht dein Bike schieben, oder?? Vorallem bei einem Bergrennen Ist doch echt kein Drama - Asphalt rauf, Schotterstraße runter und zu guter letzt noch mal eine Schotterstraße rauf (siehe Anhang) Zitieren
roti Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 @michi: Hast du überhaupt eine gefederte Gabel? @max: wir würden uns alle freuen dich morgen in Breitenau zu sehen! Zitieren
Max Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 wirds ned spielen, hab morgen nen Einsatz für die Revue Zitieren
Michi Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 na, i frag' nur weils ja gatschig werden könnte... danke für die infos... i werd schaun ob des morgen so passt wie ihr alle berichtet habts @max: der weg, den i bergauf schieben muss, muss erst durch tektonische plattenverschiebungen "wachsen" Zitieren
hp obwaller Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 hab mitn pichler michi geredet und er sagt, dass er mit federgabel und stollenreifen fährt - die letzten 2km sind auf gras und wennst an gscheitn grip haben willst brauchst a gscheits profil. ich werd auch mitn marathonbike und wahrscheinlich racing ralph fahren. hpo Zitieren
storck Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 1. Obwaller 2. Knopf 3. Verbnjak 4. Grah 5. Pichler 6. Hochenwarter hoff des stimmt so. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.