Zum Inhalt springen

Es geht los... Kontrollen bei Bikern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann werde ich jetzt im Sinne des Boardfriedens einfach ein wenig Mundart einstreuen und meine Meinung der der Mehrheit anpassen.

@: mhm. auf das läufts raus.

@: sordid: wenn du unter assimilierter piefke in österreich verstehst, das du uns nachäffst, wirst du nicht gut fahren damit. und von assimiliert bist du weit entfernt.

wir leben hier vieleicht ein wenig mehr das leben und leben lassen, als dir lieb ist. mir ist es oft trotzdem zuwenig leben lassen. vor allem bei dir.

ein kleiner tipp noch. nur weil dir keiner mehr wiederspricht, heißt das noch lange nicht, das du sie überzeugt hast. sondern denen ist es eindeutig zu blöd geworden. eingeschlossen mir.

falls ich da jetzt jemanden unrecht tue, bitte wiedersprecht mir.

Geschrieben

so eine dumme diskussion hab ich selten gesehen.

wo steckst du deine gschmeidigen lichterln hin wenn du weggehst? in hosensack oder wie?

ich fahr zumindest in mödling ohne licht rum, meistens am gehsteig, und hatte noch nie probleme damit, da ich ned im kamikaze-style kreuzunge überquere.

und trotzdem ich keine reflektoren, kein lich und keine hintere bremse habe, hat mich die polizei noch nie gestraft, maximal zum vorsichtig fahren aufgefordert.

in mödling zumindestens wird alles gefladert, was nicht niet und nagelfest ist, am bahnhof haben sie mir schon mal das rad angezündet. blind durch die gegend rasen ist ohne licht natürlich nicht, muss man hald bei jeder kreuzung stehenbleiben und schauen.

ein fußgeher ist länger auf einer kreuzung und oft noch schlechter sichtbar.

und am tag hab ich noch selten einen unfall mit radfahrern und autos gesehen, wo die schlechte sichtbarkeit schuld war.

Geschrieben

wo steckst du deine gschmeidigen lichterln hin wenn du weggehst? in hosensack oder wie?

Was für gigantische Lichter verwendet ihr alle?

Meine sind nicht viel größer als mein Schlüssel, und für den ist auch immer Platz.

Geschrieben

Als regelmässiger-Triesterstrassen-Fahrer bin ich schon einige Male angehalten worden, vor allem abends gegen 22.30, Planquadrat-Kontrollen gleich nach dem Matzleinsdorferplatz Richtung stadtauswärts scheinen sehr lukrativ zu sein :devil:

Fazit aller bisherigen Kontrollen: " Danke, gute Fahrt, wenn alle Radln so ausgestattet wären, hätt ma weniger mit schweren Unfällen zu tun..."

Das Rad in einem technisch einwandfreien Zustand zu haben versteht sich, glaub ich, für unsereinen BB-er von selbst ;) , speziell, wenn man an die Kosten für so an Scherbn denkt, und die Reflektorfolien sind weder schwer noch teuer, ebenso die Speichenreflektoren, und meine Kollegen meinen, ich leuchte im Scheinwerferlicht "..wia a Pufftürl..." :D

Ich sehe den Kontrollen eher gelassen entgegen...

Krafti.JPG

Geschrieben
Was für gigantische Lichter verwendet ihr alle?

Meine sind nicht viel größer als mein Schlüssel, und für den ist auch immer Platz.

Was für ein schlüssel 17-19 gabelschlüssel??

Geschrieben
Was für ein schlüssel 17-19 gabelschlüssel??

:rofl:

OK, der war gut.

Mein Frontlicht ist in etwa dieses hier. Etwa 10cm lang, paßt in jede Hosentasche. Und macht optisch noch was her, Stichwort "Hasenpfote". :D

Geschrieben

@Besserwisser:

Zitat von sordid

laberlaber...blabla...quackquack...

[...]das ist ja nur noch peinlicher Unsinn.

Wie war das mit herablassend und beleidigend? Oder lebst du echt so tief in deiner Traumwelt, daß du die Einschläge nicht mehr spürst?

Geschrieben
Einen Freund von mir vor ein paar Wochen: 1 Promille beim Heimfahren mit Bike vom Fussballschauen: ca. 650€ Strafe (rechtskräftig)...eh selber schuld... :rolleyes:

In Schweden darf man übrigens kurioserweise betrunken Fahrradfahren.

@sordid: dermaßen großkotzig hab ich hier noch kaum jemanden erlebt... :rolleyes:

Reflektoren bei hellichtem Tag erhöhen die Sicherheit NICHT, da kannst du noch so lange Postings verfassen...

(dass ich dennoch welche (etwa in Zackis Art) drauf habe, liegt daran, dass gerne auch des nachts fahre...)

Geschrieben

@Loco: ganz schön frühreif für an 12-Jährigen, und mitn Haarwuchs bis auch a bissl voraus für so an frühpubertierenden Rowdy... :rofl:

aber so tolle Spielsachen hab ich mit 12 nicht gehabt ;)

Hörts auf zu streiten, Purchen, des hilft nyx, is eben so, dass ein Rennrad vor dem Gesetz ein Sportgerät ist und ein Bike nicht, drum gelten halt unterschiedliche Vorschriften, aber sobald es richtig dunkel wird oder zu schütten anfängt, sieht man eh keine RR mehr auf der Strasse, keiner wird absichtlich sein Edelrad oder seine Gesundheit auf´s Spiel setzen, es gibt ja Wetterberichte, und dass es am Abend dunkel wird, is a nyx neues...

Ich stell mir grad vor, was für ein Vergnügen es sein müsste, z.B. dem NoPain Katzenaugen, Reflektoren und an Dynamo nebst Beleuchtung auf sein Kalibur zu tackern, nicht zu vergessen, so an schicken, roten Abstandhalter....

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Geschrieben
@sordid: dermaßen großkotzig hab ich hier noch kaum jemanden erlebt... :rolleyes:

Reflektoren bei hellichtem Tag erhöhen die Sicherheit NICHT, da kannst du noch so lange Postings verfassen...

Wo genau habe ich das Gegenteil behauptet?

Geschrieben
Ich stell mir grad vor, was für ein Vergnügen es sein müsste, z.B. dem NoPain Katzenaugen, Reflektoren und an Dynamo nebst Beleuchtung auf sein Kalibur zu tackern, nicht zu vergessen, so an schicken, roten Abstandhalter....

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Blinker und Rückspiegel nicht vergessen!

Wie früher die Bonanzaräder!

Geschrieben
Wo genau habe ich das Gegenteil behauptet?

Gleich zu Beginn...

Seitliche Reflektoren schaden zu keiner Tageszeit, behindern nicht und sehen mittlerweile nicht mal mehr schlecht aus.

Leute, die ohne die Standardausrüstung an Sicherheitszeug fahren sind in meinen Augen genauso bescheuert wie ...

Und hier dann auf den Punkt...

erst Loco...

Schau aus dem Fenster. Es ist hell. Ich gehe jetzt RR fahren. Und wenn mich auf der B50 ein LKW in Stücke fährt, dann war das nicht wg. der fehlenden Klingel/Speichenreklektor/usw. Argumente ja, aber das ist ja nur noch peinlicher Unsinn.

Dann deine beleidigende (und inhaltlich schwachsinnige) Antwort darauf:

Mit Leuten, die so "argumentieren", diskutiere ich aus Prinzip nicht, das wäre reine Zeitverschwendung.

Du hast deine Meinung, die ist richtig, andere Meinungen sind per se Unsinn.

Schönes Leben noch.

Du hast gemeint, "wie es in den Wald hineinschreit..." --> DU bist derjenige, der sich hier grundlos mehrfach im Ton vergriffen hat...

Geschrieben

ich mach mir grad Gedanken drüber, was der Cheffe mit mir machen wird, wenn wir das nächste Mal aufeinander treffen... *aua*

aber so a StVo- konformes Kuota- Edel-G´lander hätt schon was... :D *duckundrenn*

Geschrieben
wenn Du aus dem Kalibur ein Bäckerrad machst :rofl: ....da rettet Dich auch nur Deine Größe.... :s:

es Körberl hätt ich fast vergessen... :devil:

Ich glaub, du meinst die Breite, oder? :D

Geschrieben
wenn Du aus dem Kalibur ein Bäckerrad machst :rofl:

Wollt ihr sowas wirklich öfter sehen :f: ?

http://www.bike-und-radschopf.de/images/uploads/Storck%20Rennrad%20orange_B.jpg

Jetzt noch ein Licht drauf und schon kann´s losgehen, im verregneten Nightride . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...