Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenns wieder früher dunkel wird-was nehmt ihr für eine beleuchtung am rennrad.fahre immer ohne weil ich meist am tag fahren kann aber wenns was ziemlich kleines fürs rr gebn würd ließ ich mich schon überreden falls es mal neblig wird oder regnen sollte.

was ich persönlich nicht will sind beleuchtete lenkerstopfen.

Geschrieben

rennräder sind nur bei tageslicht von den stvo-bestimmungen ausgenommen ;)

wenn du wirklich im finstern fahren willst, empfehle ich eine gscheite lampe (ich hab eine mirage), kleines rücklicht, speichenreflektoren (keine katzenaugen, sondern diese streifen, die man an die speichen klippt) und das eine oder andere reflektierende pickerl am rahmen. dann drücken vielleicht die ordnungshüter auch ein auge zu, weil die klingel fehlt.

Geschrieben

Wennst a gscheite Lamp'n hast, dann leuchtet's wia am Tag!!!! Dann hast Argumente zum Verhandeln! Ich mag diese "Brechreizerreger" an den Speichen irgendwie nicht!! :p

Geschrieben

wenn du wirklich im finstern fahren willst, empfehle ich eine gscheite lampe (ich hab eine mirage), kleines rücklicht, speichenreflektoren (keine katzenaugen, sondern diese streifen, die man an die speichen klippt) und das eine oder andere reflektierende pickerl am rahmen. dann drücken vielleicht die ordnungshüter auch ein auge zu, weil die klingel fehlt.

Ich hab auch die Sigma Mirage mit Zusatzlampe ab Oktober am Rad. Damit kann ich in der Au die Wildschweine scheuchen gehen..

Geschrieben

SIGMA Mirage EVO X und ein kleines aber feines LED-Rücklicht an der Sattelstütze oder der Trikottasche seit vorigem Jahr auch am Renner im Einsatz.

Ist am Renner zwar optisch nicht unbedingt vom Feinsten, aber leuchtet wie Sau !!! :devil:

Aber schließlich fahren wir ja zur körperlichen Ertüchtigung und vor allem zum SPASS und NICHT zum posen, oder?!

Und den Spaßfaktor einer Fahrt von 20.00 - 22.00 Uhr ich schon beachtlich...

Geschrieben

Minimum sind 20 Watt. Für mich persönlich muß am renner eine Lampe klein und zierlich sein. NT: Das Zeug ist pervers teuer

Ich fahre die Topeak Moonshine HID (Leutdauer >2 Stunden); die leuchtet die ganze Strasse aus.

Es hat auch den Vorteil, daß andere Verkehrsteilnehmer Dir mit etwas mehr Vorsicht begegnen :devil:

Geschrieben

Kennt jemand durchsichtige, weiss reflektierende Aufkleber? Ich hab zwar einen Aufklebersatz auf meinem alten Winterradl, aber die Weissen reflektieren weiss, die Gelben gelb...

Durchsichtige, die weiss reflektieren, wären fein, die sieht man nicht auf der Felge, und Stvo. konform wär man trotzdem. Bunte Reflektoren am RR drück ich stylemäßig nämlich nicht durch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...