Zum Inhalt springen

Wachaumarathon - Krems

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es geht immer mehr ums geld, ganz einfach........

vgl mit den terminansetzungen im triathlon letzten juni in NÖ.

oder linz und wien marathon am gleichen we für nächstes jahr,......

die hacken fliegen tief und die ehrenamtlichen, idealistischen veranstalter werden nach und nach rausgekickt....

nur: wenn die keine behördlichen genehmigungen kriegen, kann man denen als teilnehmer wenig helfen. nur den "ersatzorganisatoren" fern bleiben. aber wieviele der starter kümmern sich wirklich um die hintergründe und nicht nur wann kann ich wo laufen?

Geschrieben
es geht immer mehr ums geld, ganz einfach........

aber wieviele der starter kümmern sich wirklich um die hintergründe und nicht nur wann kann ich wo laufen?

im ersten augenblick hab ich auch über boykott nachdacht, die frage is nur... wie lange boykottiert man? lebenslang keine wachau?

sehn die hintergründe anderswo besser aus? dürft man dann überhaupt noch irgendwelche bewerbe laufen die ned von engagierten einzelpersonen oder vereinen organisiert werden?

Geschrieben

hast natürlich recht.

in der wachau könntest du spontan noch am 19.6. den sonnwendlauf (sparkasse running) machen.

es würden nur noch die veranstaltungen von (kleineren) vereinen bleiben (die ja normal nicht auf gewinnerzielung gerichtet sind sondern auf unterstützung der mitglieder).

ich persönlich steh eh auf die kleinen (bin ja selber einer) :D

Geschrieben
hast natürlich recht.

in der wachau könntest du spontan noch am 19.6. den sonnwendlauf (sparkasse running) machen.

Ist der gleiche Veranstalter wie Wachaumarathon

Meines Wissens nach wurde der Name Wachaumarathon schon vor längerer Zeit von Michael Buchleitern gekauft!

Geschrieben

"Die einzelnen Bewerbe im Rahmen des WACHAUmarathon werden neu positioniert, ein Ultramarathon bzw. der erst kürzlich ins Leben gerufene Radmarathon sind 2008 nicht vorgesehen."

was hätte dich denn interessiert?

Geschrieben
Ist der gleiche Veranstalter wie Wachaumarathon

tja, man weiß nie genau, wer dahinter steckt....

"Veranstalter & Organisation:

ARGE Sonnwendlauf, c/o LW Werbe- und Verlagsgesellschaft m.b.H., 3100 St. Pölten"

Meines Wissens nach wurde der Name Wachaumarathon schon vor längerer Zeit von Michael Buchleitern gekauft!

genau und mit hilfe/segen der behörden darf er nun "die konkurrenz" nicht mehr veranstalten

Geschrieben

alle veranstalter beginnen klein als verein (auch beim ironman wars anfangs ein verein)

ab einer gewissen grösse, ist es für einen verein aber nicht mehr wirklich durchführbar - oder könnt sich von euch jemand die organisation eines vcm mit lauter ehrenamtlichen helfern auch in der vorbereitung vorstellen?

Geschrieben

schon klar, aber ein verein hat immer die möglichkeit einer teilnehmerzahlbeschränkung, wenn seine kapazitäten erreicht erscheinen.

ist halt die frage, wohin man will mit seiner veranstaltung.

nochmal: soll jeder teilnehmen, wo er will. mir sind die "kleinen" bewerbe (noch von vereinen organisiert) lieber was die teilnahme betrifft; ich muß aber gestehen, dass ich ab und an bei den "großen" (vcm, kima, ) zusehe.......

Geschrieben
schon klar, aber ein verein hat immer die möglichkeit einer teilnehmerzahlbeschränkung, wenn seine kapazitäten erreicht erscheinen.

ist halt die frage, wohin man will mit seiner veranstaltung.

und dann kommen die anderen threads, wo sich die leute aufregen, dass neufeld und die anderen WK schon voll sind.

wie man es macht - man macht es falsch

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...