Zum Inhalt springen

Dopen Unsere Pros Wirklich ??3 Tage Vor Der Wm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das es verboten ist und nicht gut stellt ja niemand in frage! Es geht nur eher darum wie schockiert jeder tut, wenn mal wieder ein dopingfall/verdacht bekannt wird...

Also ich glaub schön langsam tut keiner mehr schockiert. Schließlich wird's schon zur Routine.

Ich verfolg jetzt nicht grade intensiv die Entwicklungen im Nachwuchssport, aber es ist immer schade, wenn es so wie jetzt heißt, dass wir für die U23-WM einige Nachwuchshoffnungen haben und die dann einige Tage vorm Rennen aufplattelt werden.

Geschrieben
vorallem nicht in Österreich... :look:

im ernst:

ob sie jetzt dopen oder nicht, quälen müssen sie sich immer noch... deswegen wird keine fernsehübertragung spannender oder langweiliger... ausserdem, nur weil jetzt eine positive a-probe da ist, ist die b-probe noch nicht positv (siehe Marian Jones)...

Akzeptiert endlich, dass doping eigentlich schon alltäglich ist... ;)

schon klar! aaaber - für radsportbegeisterte und im speziellen für jene, die sich´s ansehen wollen, den sport nicht selbst betreiben und nicht wie wir hier im board 3mal wochentlich (minimum) über doping diskutieren, ist die situation in keinster weise verständlich und untragbar.

die begeisterung für eine gewisse sportart wird im großteil der fälle auch immer personifiziert - sprich, heinzrüdiger aus sachsenanhalt sieht sich gerne die TDF an und würde den Jan U. am liebsten den Berg raufschieben! - jetzt wird dieser gesperrt! :f: - das interesse schwindet bzw. verschwindet!! - und diese doch enorme anhäufung an dopingfällen in letzter zeit ist für den radsport einfach nicht tragbar - zuschauerzahlen erhöht man dadurch nicht!!

die lösung - keine ahnung! aber wie´s momentan läuft ist auf dauer sicher nicht förderlich.

Geschrieben
DA bleiben ja gar nicht mehr so viele über...

......

Die an den Profis Bernhard Kohl und Rene Haselbacher ebenfalls am 14. September vorgenommenen Tests waren ebenso negativ (keine verbotenen Substanzen nachgewiesen) wie jene der drei weiteren U23-Fahrer Stefan Denifl, Josef Kugler und Christoph Sokoll.

.....

ich finde es schön wie da im artikel geschrieben wird: 'negativ (keine verbotenen Substanzen nachgewiesen)'....

so quasi, 'es wäre ja möglich, dass sie was nehmen, was nicht nachgewiesen werden kann'

Geschrieben

... wurde gedopt. und zwar, wie schon andernorts bekanntgegeben, mit koks und cognac - die hatten damals wenigstens noch stil ... aber heute macht das ja keiner mehr ...

lg

birki

Geschrieben
Alltäglich schon, aber deswegen trotzdem (noch!) verboten und daher so wenige Tage vor der WM nicht sooo gscheit! Wobei die die dopen, sicher nicht erst ein paar Tage vor einer positiven Probe damit angefangen haben...

das wär mal lustig, wenn sich einer nur für die Trainingsmonate Dezember-Jänner voll mit EPO aufbläst, um die Kollegen beim Grundlagenfahren abzuspurten :rofl:

Geschrieben
... wurde gedopt. und zwar, wie schon andernorts bekanntgegeben, mit koks und cognac - die hatten damals wenigstens noch stil ... aber heute macht das ja keiner mehr ...

lg

birki

Naja Cognac is nicht jeder manns Sache, auch ist er sehr teuer. ;)

Geschrieben
das wär mal lustig, wenn sich einer nur für die Trainingsmonate Dezember-Jänner voll mit EPO aufbläst, um die Kollegen beim Grundlagenfahren abzuspurten :rofl:

das wäre was für die Serie '30 Days' (ich glaub so heißt sie, is von dem typen der die McD Doku gmacht hat), wo man für 30 Tage was im selbstversuch macht...

Being 30 Days a Doper... :D

Einmal gedopt, nie mehr gestoppt... :D

Geschrieben
im ernst:

ob sie jetzt dopen oder nicht, quälen müssen sie sich immer noch... deswegen wird keine fernsehübertragung spannender oder langweiliger... ausserdem, nur weil jetzt eine positive a-probe da ist, ist die b-probe noch nicht positv (siehe Marian Jones)...

QUOTE]

das würd ich nicht so stehen lassen, siehe stimulanzien, painkiller...

geh mal laufen so untrainiert wiest auf den sektor sein wirst, dann nimmst 2 tage schmerzmittel und gehst nochmals laufen, von mir aus 2/3h du wirst was merken bezüglich quälen

ich habs selbst miterlebt wie ich aus dem krankenhaus gekommen bin und den tag drauf wandern 7h

Geschrieben
Naja Cognac is nicht jeder manns Sache, auch ist er sehr teuer. ;)

man sieht, Du warst noch nie beim branntweiner. gibt ja auch nicht mehr so viele gesellige lokale dieser art ...

lg

birki

Geschrieben
Wegen des gehäuften Auftretens von teuren Dopingprodukten im österreichischen U23-Team vermutet der ÖRV die Existenz eines Netzwerkes und wird über seinen Anwalt Gernot Schaar Anzeige gegen Unbekannt einbringen. "Für mich handelt es sich um organisiertes Verbrechen. Diese Geschichte muss strafrechtlich verfolgt werden", betonte ÖRV-Präsident Otto Flum.

Zitat news.at

Geschrieben

Da Simon fahrt im Winter beim GA immer wie sau und beim Rennen eher lau.

Obs da zusammenhänge gibt? Ich glaub der kauft beim selben Fleischheuer wo auch Hamilton und Landis die EPO-Zuchtkühe gekauft ham. :D

Geschrieben
das wäre was für die Serie '30 Days' (ich glaub so heißt sie, is von dem typen der die McD Doku gmacht hat), wo man für 30 Tage was im selbstversuch macht...

Being 30 Days a Doper... :D

Einmal gedopt, nie mehr gestoppt... :D

die "Dokumentation" heisst Supersize Me, und musste in der letzten Woche abgebrochen werden, weil er so sauschlechte Werte bekam. Und er behielt sogar was von dem Fett/Cholesterin, noch Monate danach, da ging auch mit Sport nix weck :k:

Geschrieben

Gibt's des leicht in natürlicher Form so, das es zum Dopen taugt!?

... wennst das nierndl von einem edlen spender so zu melken vermagst, dassd eine hinreichende menge zustandkriegst, dann ja ...

... mir erscheint die cognac/kokain variante aber doch irgendwie sympathischer. am besten mit frack und chapeau gekleidet auf einem diwan liegend und baudelaire lesend ...

lg

birki

Geschrieben
da gabs mal ein stylisches Bild vom Cipo im Starshot-Magazine :toll: Cipo im Anzug, Zigarre in der einen, Cognac in der anderen Hand, fetten Smaragd-Ring am Finger und Rauch steigt auf
Geschrieben

Laut Teletext hat der Vater von Oreggia gemeint, daß sein Bub seit einem Schlaganfall Medikamente für sein Herz nehmen muß und die wahrscheinlich schuld sind.

Das muß man sich mal vorstellen!! Für wie blöd wird man verkauft, daß man glaubt, daß man mit Herzproblemen überhaupt Rennen fahren kann???????? :k:

Geschrieben
Laut Teletext hat der Vater von Oreggia gemeint, daß sein Bub seit einem Schlaganfall Medikamente für sein Herz nehmen muß und die wahrscheinlich schuld sind.

Das muß man sich mal vorstellen!! Für wie blöd wird man verkauft, daß man glaubt, daß man mit Herzproblemen überhaupt Rennen fahren kann???????? :k:

orregia hat ein loch im herz gehabt. aber das is schon ein zeiterl her.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...