Zum Inhalt springen

Neuer Dopingverdacht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich würde es etwas formulieren:

der Ruhm ist (oder kann sein) eine angenehme Nebenerscheinung.

aber wenns mit dem Ruhm nichts wird, dann ist das bekommene Geld sicher auch ein netter Ersatz.

und wenn ich ganz ehrlich bin - ich glaube es gibt nur mehr wenige Idealisten, die zB Rennradprofi werden, weil sie es zu Ruhm bringen wollen...ich glaube da spielt das Geldtascherl schon auch noch eine Rolle

aber es würde mich freuen, wenn ich damit falsch liege

irgendwann im Laufe der Karriere kann das Geldtascherl zur Rolle werden, aber nur selten zu Beginn

was glaubst du warum Hobbysportler wettkampfmäßig mit hohem Einsatz ihren Sport betreiben und dabei ihre Gesundheit aufs Spiel setzen obwohl sie nie einen Cent dafür sehen werden und das auch wissen?

Geschrieben
viele predigen aber das prinzip vom höhentraining so: train low sleep high ...

Soweit ich da informiert ist das Problem beim Höhentraining ja die Menge/Länge. Da sich aufgrund der Höhe die Blutzusammenstellung ja auch leicht ändert, kann das nachgewiesen werden. Da kriegst aber keine Strafe für Doping, sondern du wirst für 10 Tage aus gesundheitlichen Gründen gesperrt und kannst danach, wenn sich das Blut wieder normalisiert hat, weiter machen wo auch immer. Hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben. So wurde es mir erklärt von jemandem, der sich auskennt.

Geschrieben
für alle dies interessiert:

marco gehts soweit gut!!!

er will auf jednfall weiterfahren auch wenn er gesperrt wird!

wen interessierts? Ein Doper weniger ... (egal ob bekannter oder nicht, egal ob herzkrank oder nicht), ein schei***kerl weniger

Geschrieben
wann war je eine b-probe nicht positiv ?

Marion Jones, vor knapp 2 - 3 Wochen. A positiv auf EPO, B negativ ;)

Dieses jahr das gleiche bei einem Phonak Fahrer.... Name fällt mir gerade nicht ein

Geschrieben

Dieses jahr das gleiche bei einem Phonak Fahrer.... Name fällt mir gerade nicht ein

jones und ein phonak fahrer eh klar ;)

ich meinte bei nobody's und keine top mega superreich sportler mit eigenem medizinerstab.

Geschrieben
auch wenn sie es is hat er den marco nicht als sch***kerl zu bezeichnen ok!

soviel niveau kann man glaub ich schon erwarten!

wo war marco's niveau, als er all die anderen betrogen hatte? Du hast recht, ich kenn ihn nicht und will ihn auch nicht kennen lernen. Aber Mitleid zu erwarten ist nicht dein ernst!

Vielleichst suchst dir mal freunde, die mit ihren sportlichen leistungen auffallen und nicht nur in den Seitenblicken (Glomser) oder Marco.

Geschrieben
wo war marco's niveau, als er all die anderen betrogen hatte? Du hast recht, ich kenn ihn nicht und will ihn auch nicht kennen lernen. Aber Mitleid zu erwarten ist nicht dein ernst!

1.) no nix is fix!!

2.) wann hab ich mitleid gefordert???

Geschrieben
siehe senna, casartelli :toll:

is hitler net auch nach deutschland gegangen weil erm da keiner glauben schenkte? dort bekam er seinen ruhm und die ehre.

aber das is doch zu sehr themenabschweifend

es heisst nicht um sonst Ehre dem, dem Ehre gebührt!

du wählst blau gell

Geschrieben

ich wähl original gar net, und warum?

jeder lügt doch einem etwas vor, und was machens? gar nix!

frühestens in 4 jahren kurz dann vor den nächsten wahlen, und warum? damit jeder behaupten kann sie haben eh so viel gemacht/erreicht.

das schlimmste an politik für mich ist die tatsache dass der ganze zirkus auf unseren kosten veranstaltet wird.

Und von Faschisten/Nazis/Rechten/Braunen/Blauen/und solchen dies noch werden wollen halte ich genauso viel wie von den Piefkes die Urlaub machen kommen und glauben sie sind jetzt die Könige und denen gehört unser schönes Unterland

btw wenn ich wählen tät ging das mich und nur mich was an!

Geschrieben
Soweit ich da informiert ist das Problem beim Höhentraining ja die Menge/Länge. Da sich aufgrund der Höhe die Blutzusammenstellung ja auch leicht ändert, kann das nachgewiesen werden. Da kriegst aber keine Strafe für Doping, sondern du wirst für 10 Tage aus gesundheitlichen Gründen gesperrt und kannst danach, wenn sich das Blut wieder normalisiert hat, weiter machen wo auch immer. Hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben. So wurde es mir erklärt von jemandem, der sich auskennt.

Des was du meinst, is der Hämatokrit/Hamöglobinwert der steigt, nur auf legalem Wege.

Und du hast Recht du bekommst eine Schutzsperre für kurze Zeit, denn durch steigern des Hämatokritwertes, wird das Blut dickflüssiger, früher haben sich Leute um 1 den Wecker gestellt und den Kreislauf in Schwung gebracht damit sie nicht im Schlaf abkratzen.

Im Grunde wird dabei nur die Produktion von roten Blutkörperchen angeregt, die für den Transport von Sauerstoff zuständig sind.

Und das mit dem Train low sleep high... versuch mal auf der Höhe mit niedrigem Puls zu trainieren ;)

Und Geräte hierfür gibts zu genüge Sauerstoffzelte, Masken (hypoxico, go2altitude, CAT etc)... und um den Hämatokritwert zu kontrollieren muss man sich nur etwas Blut abnehmen lassen.

Geschrieben

Jens Heppner kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand der vor wenigen Tagen (in dem Fall Eibegger) noch so gut in Form war, jetzt bei der WM zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben soll um seine Leistung weiter zu steigern

es ist schon erstaunlich für wie blöd das Publikum verkauft wird

Geschrieben
Jens Heppner kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand der vor wenigen Tagen (in dem Fall Eibegger) noch so gut in Form war, jetzt bei der WM zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben soll um seine Leistung weiter zu steigern

es ist schon erstaunlich für wie blöd das Publikum verkauft wird

vielleicht war auch der druck des zukünftigen arbeitgebers zu groß ?

Geschrieben
vielleicht war auch der druck des zukünftigen arbeitgebers zu groß ?

Da bin ich mir net so sicher, da die ja fast alle (bis auf Phonak und ein anderes Team) grad einen "Kodex" erstellt haben, um unter Dopingverdacht stehende Sportler nicht mehr einzustellen. Quelle: orf.sport.

Geschrieben

Sehr toll, bei der A Probe Epo gefunden und B Probe nix mehr,

:rofl::rofl: ganz klar oder :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...