revilO Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 ich würde es etwas formulieren: der Ruhm ist (oder kann sein) eine angenehme Nebenerscheinung. aber wenns mit dem Ruhm nichts wird, dann ist das bekommene Geld sicher auch ein netter Ersatz. und wenn ich ganz ehrlich bin - ich glaube es gibt nur mehr wenige Idealisten, die zB Rennradprofi werden, weil sie es zu Ruhm bringen wollen...ich glaube da spielt das Geldtascherl schon auch noch eine Rolle aber es würde mich freuen, wenn ich damit falsch liege irgendwann im Laufe der Karriere kann das Geldtascherl zur Rolle werden, aber nur selten zu Beginn was glaubst du warum Hobbysportler wettkampfmäßig mit hohem Einsatz ihren Sport betreiben und dabei ihre Gesundheit aufs Spiel setzen obwohl sie nie einen Cent dafür sehen werden und das auch wissen? Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 oida vasteh mit foisch... Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 für alle dies interessiert: marco gehts soweit gut!!! er will auf jednfall weiterfahren auch wenn er gesperrt wird! Zitieren
Batigoal Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 für alle dies interessiert: marco gehts soweit gut!!! er will auf jednfall weiterfahren auch wenn er gesperrt wird! nächstes Jahr z.B. beim Wienerwald-Radmarathon.... Zitieren
myagi Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 viele predigen aber das prinzip vom höhentraining so: train low sleep high ... Soweit ich da informiert ist das Problem beim Höhentraining ja die Menge/Länge. Da sich aufgrund der Höhe die Blutzusammenstellung ja auch leicht ändert, kann das nachgewiesen werden. Da kriegst aber keine Strafe für Doping, sondern du wirst für 10 Tage aus gesundheitlichen Gründen gesperrt und kannst danach, wenn sich das Blut wieder normalisiert hat, weiter machen wo auch immer. Hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben. So wurde es mir erklärt von jemandem, der sich auskennt. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 für alle dies interessiert: marco gehts soweit gut!!! er will auf jednfall weiterfahren auch wenn er gesperrt wird! wen interessierts? Ein Doper weniger ... (egal ob bekannter oder nicht, egal ob herzkrank oder nicht), ein schei***kerl weniger Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 ein schei***kerl weniger hehehe!!! a bissl zivilisiert könntest schon reden!!! kennst n marco???? hast die b-probe untersucht??? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 hast die b-probe untersucht??? wann war je eine b-probe nicht positiv ? Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 wann war je eine b-probe nicht positiv ? auch wenn sie es is hat er den marco nicht als sch***kerl zu bezeichnen ok! soviel niveau kann man glaub ich schon erwarten! Zitieren
felixor Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 wann war je eine b-probe nicht positiv ? Marion Jones, vor knapp 2 - 3 Wochen. A positiv auf EPO, B negativ Dieses jahr das gleiche bei einem Phonak Fahrer.... Name fällt mir gerade nicht ein Zitieren
Max Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 wann war je eine b-probe nicht positiv ? Marion Jones Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Dopingsünder dürfen nicht kriminalisiert werden, sie dürfen auch nicht beschimpft oder gar verachtet werden hoch sollen sie leben, dreimal hoch Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Marion Jones, vor knapp 2 - 3 Wochen. A positiv auf EPO, B negativ Dieses jahr das gleiche bei einem Phonak Fahrer.... Name fällt mir gerade nicht ein jones und ein phonak fahrer eh klar ich meinte bei nobody's und keine top mega superreich sportler mit eigenem medizinerstab. Zitieren
myagi Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Marion Jones Man sollte Dopingergebnisse sowieso erst nach der B-Probe bekanntgeben. Sonst ist der Ruf weg auch wennst unschuldig bist. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 auch wenn sie es is hat er den marco nicht als sch***kerl zu bezeichnen ok! soviel niveau kann man glaub ich schon erwarten! wo war marco's niveau, als er all die anderen betrogen hatte? Du hast recht, ich kenn ihn nicht und will ihn auch nicht kennen lernen. Aber Mitleid zu erwarten ist nicht dein ernst! Vielleichst suchst dir mal freunde, die mit ihren sportlichen leistungen auffallen und nicht nur in den Seitenblicken (Glomser) oder Marco. Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 wo war marco's niveau, als er all die anderen betrogen hatte? Du hast recht, ich kenn ihn nicht und will ihn auch nicht kennen lernen. Aber Mitleid zu erwarten ist nicht dein ernst! 1.) no nix is fix!! 2.) wann hab ich mitleid gefordert??? Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Vielleichst suchst dir mal freunde, die mit ihren sportlichen leistungen auffallen und nicht nur in den Seitenblicken (Glomser) oder Marco. ich hab mich mit beiden angefreundet bevor das alles war!!!! Zitieren
psymoon Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 siehe senna, casartelli is hitler net auch nach deutschland gegangen weil erm da keiner glauben schenkte? dort bekam er seinen ruhm und die ehre. aber das is doch zu sehr themenabschweifend es heisst nicht um sonst Ehre dem, dem Ehre gebührt! du wählst blau gell Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 du wählst blau gell eher braun :devil: Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 ich wähl original gar net, und warum? jeder lügt doch einem etwas vor, und was machens? gar nix! frühestens in 4 jahren kurz dann vor den nächsten wahlen, und warum? damit jeder behaupten kann sie haben eh so viel gemacht/erreicht. das schlimmste an politik für mich ist die tatsache dass der ganze zirkus auf unseren kosten veranstaltet wird. Und von Faschisten/Nazis/Rechten/Braunen/Blauen/und solchen dies noch werden wollen halte ich genauso viel wie von den Piefkes die Urlaub machen kommen und glauben sie sind jetzt die Könige und denen gehört unser schönes Unterland btw wenn ich wählen tät ging das mich und nur mich was an! Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Soweit ich da informiert ist das Problem beim Höhentraining ja die Menge/Länge. Da sich aufgrund der Höhe die Blutzusammenstellung ja auch leicht ändert, kann das nachgewiesen werden. Da kriegst aber keine Strafe für Doping, sondern du wirst für 10 Tage aus gesundheitlichen Gründen gesperrt und kannst danach, wenn sich das Blut wieder normalisiert hat, weiter machen wo auch immer. Hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben. So wurde es mir erklärt von jemandem, der sich auskennt. Des was du meinst, is der Hämatokrit/Hamöglobinwert der steigt, nur auf legalem Wege. Und du hast Recht du bekommst eine Schutzsperre für kurze Zeit, denn durch steigern des Hämatokritwertes, wird das Blut dickflüssiger, früher haben sich Leute um 1 den Wecker gestellt und den Kreislauf in Schwung gebracht damit sie nicht im Schlaf abkratzen. Im Grunde wird dabei nur die Produktion von roten Blutkörperchen angeregt, die für den Transport von Sauerstoff zuständig sind. Und das mit dem Train low sleep high... versuch mal auf der Höhe mit niedrigem Puls zu trainieren Und Geräte hierfür gibts zu genüge Sauerstoffzelte, Masken (hypoxico, go2altitude, CAT etc)... und um den Hämatokritwert zu kontrollieren muss man sich nur etwas Blut abnehmen lassen. Zitieren
revilO Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Jens Heppner kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand der vor wenigen Tagen (in dem Fall Eibegger) noch so gut in Form war, jetzt bei der WM zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben soll um seine Leistung weiter zu steigern es ist schon erstaunlich für wie blöd das Publikum verkauft wird Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Jens Heppner kann überhaupt nicht verstehen, dass jemand der vor wenigen Tagen (in dem Fall Eibegger) noch so gut in Form war, jetzt bei der WM zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben soll um seine Leistung weiter zu steigern es ist schon erstaunlich für wie blöd das Publikum verkauft wird vielleicht war auch der druck des zukünftigen arbeitgebers zu groß ? Zitieren
myagi Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 vielleicht war auch der druck des zukünftigen arbeitgebers zu groß ? Da bin ich mir net so sicher, da die ja fast alle (bis auf Phonak und ein anderes Team) grad einen "Kodex" erstellt haben, um unter Dopingverdacht stehende Sportler nicht mehr einzustellen. Quelle: orf.sport. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Marion Jones, vor knapp 2 - 3 Wochen. A positiv auf EPO, B negativ Dieses jahr das gleiche bei einem Phonak Fahrer.... Name fällt mir gerade nicht ein Sehr toll, bei der A Probe Epo gefunden und B Probe nix mehr, ganz klar oder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.