Bergspezialist Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Gratuliere!!! Boa also wenn du n Stefan runter gefahren hast, dann warst ja doch verdammt gut unterwegs! Zitieren
Bergsprinter Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 @Bergspezialist Habe gerade mit Roman telefoniert. So um die 100€ müssten für den Sieger in deiner Klasse schon drin sein . Je nach Starter. Also bis Sonntag in Kössen. Zitieren
MM Geschrieben 27. September 2004 Autor Geschrieben 27. September 2004 >Bergsprinter: Wo warma denn gestern, HA? Da hättest a EUR 100,- abstauben können - fürs """""bloße""""" Unterbieten des Streckenrekords... Zitieren
Bergspezialist Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Hmm..... 100€ des dat sie ja dann scho lohnen. Und dem oaner vom Stöger überlass i des a ned einfach so. Also wenn ma nix dazwischn kimmt. Bin i in Kössn und Kiefersfelden dabei! Hob zwar offiziell s Training scho aufkehrt, aber wurst muas i hoit de woch no a paar moi fahrn. Zitieren
Bergsprinter Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 @MM Bei dem Sauwetter mag ich keine Rennen fahren (bin ein Schönwetterfahrer) aber mit dem Bike waren wir schon unterwegs, aber nur eine flache Runde. Und das mit dem Streckenrekord, wenn das so einfach wäre Wir haben uns heuer ja nur selten bei den Rennen getroffen. In Kössen am 3.10.04 und in Kiefersfelden am 10.10.04 wäre noch mal die Gelegenheit. Vieleicht bist du dabei. Würde mich freuen. Zitieren
Bergspezialist Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Ähmm.... is muss dich berichtigen in Kössen am 3.10.2004 und Kiefersfelden am 10.10.2004. Also Oktober nicht September! Zitieren
Bergspezialist Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Das Wetter in Kössen war wenigstens schön, wenn ich auch schon so beschissen gefahren bin! Naja ich habe mein Training ja auch eigentlich seid 3 wochen schon beendet, dann die häufigen Vollräusche in letzter Zeit, naja Abschlussfahrt und ähnliches, und dann hab ich mit auch noch eine Grippe eingefangen. Naja wie gesagt, meine Saisson ist eigentlic schon lange vorbei, und bei Jugend hab ich ja trotzdem gewonnen, aber die Zeit möcht ich gar nicht wissen Weiss einer zufällig trotzdem wo es die Ergebnissliste gibt? Zitieren
MM Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Geschrieben 4. Oktober 2004 >Bergspezialist: http://www.bikewelt.at/upload/pdf/KossenerMountainbike.doc Das ist zwar die Ausschreibung, aber sie enthält eine Kontaktadresse samt Handynummer, wo man nachfragen könnte. Wennst dann was Konkretes weißt, läßt es uns wissen? Und... wer is' naxte Wochn beim Bergsprint zur Seegruabm dabei?? Zitieren
Bergspezialist Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Ist das das Rennen in Kiefersfelden? Wenn ja, ich bin dabei! Und Bergsprinter mit sicherheit auch da er sich sein Preisgeld ja auch nicht entgehen lassen will. Zitieren
MM Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Geschrieben 4. Oktober 2004 DU SPEZIALIST DU!! Die SEEGRUBE liegt oberhalb von INNSBRUCK. Dieses Rennen hat nichts mit dem Cup zu tun. Außerdem is' des a ECHTER Bergsprint, der mehr als 1000 hm umfaßt. Zudem sind die letzten 200 hm so richtig extrem (Schotter, 20 %, ...). I' hoff', du kurbelst deine Form bis Samstag no' a bissl an, weil sonst verreckst eh schon bei der Hungerburg (das gäb' dem Namen einen ganz neuen Sinn *gg*). :D Zitieren
hp obwaller Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 MM hat recht! das rennen auf die seegrube ist ein richtiger hammer. bin vor 2jahren mal gefahren (bei schneeregen) und bin aufgrund von formschwäche eh schon aufi-geastelt und dann noch dieses steile schlussteigung! :k: aber ich bin sicher dabei - und hoffentlich gibts gutes wetter. hpo Zitieren
MM Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Geschrieben 4. Oktober 2004 >hpo: Sehr schön, i' brauch' eh wen, der mir das Tempo macht. Ha-ha! *GG* Zitieren
Bergspezialist Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Ne ne das tu ich mir heuer nicht mehr an! Ich fahr den Cup zu Ende und dann lass ich mir mein "Winterfell" wachsen Zitieren
MM Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von Bergspezialist Ne ne das tu ich mir heuer nicht mehr an! Ich fahr den Cup zu Ende und dann lass ich mir mein "Winterfell" wachsen Na, dann freuen wir uns auf die nächstse Saison, wenn es wieder heißt: "Der Bergspezialist fährt alle in Grund und Boden". Zitieren
Bergspezialist Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Naja wäre bei den Bergrennen durchaus für mehr Kongorenz in meiner Klasse. Zitieren
Gast Berni Salchner Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Hallo Biker(innen) und Bergläufer(innen)!! Der Rote Aar 2005 findet am 18.9.statt. Der Modus für dieses Staffelrennen bleibt gleich wie im vergangenen Jahr - 1 Biker und 1 Läufer von Sistrans auf die Sistranser Alm ( 5,6km, 680HM). Für Sreckenrekorde (Biker, Läufer) werden wiederum je Euro 200,-- ausbezahlt. Die Siegerstaffeln erhalten den geschnitzten Roten Aar (Wandertrophäe). Detailinfos folgen im Sommer! Zitieren
MM Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Eine Ankündigung aus der "TT": Raiffeisen-Bike-Challenge (Austria-Cup und Alpencup). (Schreibt man "Austria-Cup" aber "Alpencup" - oder geht auch "Austriacup" und "Alpen-Cup"? Oder "Austria Cup" und "Alpen Cup"? Oder wie, oder was? ) Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 Wo: Kundl (Schießstand) Wann: Sonntag, 5. 6. Start: 10 Uhr Nähere Infos: unbekannt Teilnehmerfeld: unbekannt Tombolapreise: unbekannt Streckendaten: unbe... 5.62 km / 625 hm Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 [quote=]Wo: Kundl (Schießstand) [...] Nähere Infos: unbekannt [...] FALSCH! Hier findet man einen Eintrag in einem gut versteckten Veranstaltungskalender: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/worki/Veranstaltungen&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=38 Zitieren
MM Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 Seit drei Tagen gibt's auch erstmals eine (Minimal)Homepage zum Raiffeisen-Cup. - Aber gut Ding braucht ja bekannterweise Weile: http://www.8ung.at/mtbcup/ Achtung! Die Seite funktioniert derzeit nur mit dem MSIE... Zitieren
getFreaky Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 [quote=]Wo: Kundl (Schießstand) Wann: Sonntag, 5. 6. Start: 10 Uhr Nähere Infos: unbekannt Teilnehmerfeld: unbekannt Tombolapreise: unbekannt Streckendaten: unbe... 5.62 km / 625 hm Jo der Raika Cup geht in die neue Runde, leider bin ich heuer höchstwahrscheinlich nur bei 2 Rennen am Start, Walchsee (Vereinsmeisterschaft) und Kufstein (eh des nachenste Rennen, mein größtes aller Ziele heuer wär der Kufsteiner Stadtmeistertitel; im Training heuer bin ich schon um über 2 Minuten schneller gefahren als letztes Jahr im Rennen, hinzukommt ich fahr dann noch mit 1 kg weniger wegen der Steinbachgabel de ich dann montiert hab... ) Aber unser Verein des kann ich jetzt scho sagen, ist stärker vertreten denn je. De wollen auch heuer wieder die Teamwertung abholen. Ob sich Schaufuss Stefan und der Berger Georg heuer wieda a großes Gesamtzeitduell liefern glaub ich nicht, denn der Schaufuss is ja jetzt im Corratec World Team als Profi angagiert und das Bike vom Berger Georg habe ich, und der fährt heuer vorraussichtlich nicht, denn er ist ja jetzt stolzer Vater eines Kindes... Ist TSD heuer fleissig vertreten??? Zitieren
MM Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Geschrieben 2. Juni 2005 >getFreaky: Gratuliere zu den -2 min! DAS kann was für einen Hobbeten! Falls der Bergsprinter mitlesen sollte: Storch, Storch hurrraaa! :) 's TSD ist kein Rennverein - schon gar kein Bergsprintverein. Ich werd' halt - sofern das seit gestern akute Halsweh nachläßt - am Start stehen. (Übrigens um 3 kg Leibesfülle abgespeckt gegenüber 2003; damit allerdings auch um mind. 3 kg weniger Kondition am Mann... *ggg*) 's Wetter soll sonntags ja ideal werden für einen Bergsprint. Was mir net so 'taugt: Gegenüber 2003 sind die Herren um 25 % mit dem Nenngeld raufgegangen. (5mal mehr als die Inflation im gleichen Zeitraum rechtfertigen würde). Dast ist wie mit den Wirten: "Gä, machma eben statt € 8,- 'einfach' € 10,- - 's rechnet sich leichter, und die Kassa hat a weniger z'tian..." Eine Anfrage diesbezüglich beim Kundler Veranstalter blieb bislang unbeantwortet. Sollte das ("fröhliches Aufrunden") wirklich der Grund sein, werd' ich mir weitere Teilnahmen am Raiffeisen-Cup gründlich überlegen müssen. Zitieren
getFreaky Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 ja wie gsagt heuer is des mei großes ziel neben marathon top six medium top 50 und mountainbike challenge classic auch (derzeit beim 1. glaub 38. und 2. war ich 9. wo ich besonders stolz drauf bin) aber mal sehen wünsch da auf alle fälle toi toi toi und dass wetter hält PS: schau mal wieder im irc vorbei lang nix mehr glesen von dir, oda icq oda sowas weil würd ja gern no a halbwegs vernünftige tour mit dir fahrn, hab gehört du kennst massig guate geheimwegerl, sowas gefällt mir, weil i sammle stürze und dellen im rahmen... und in walchsee magst scho mitfahren PS: is eigentlich von euch überhaupt wer in steyr mit von der partie??? Zitieren
MM Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Geschrieben 3. Juni 2005 >getFreaky: Ja Ziele seind immer guat, wenn ma welche habm tuat. - Da wünsch' i dir meinerseits alls Guate! Am Sonntag bin i' sicher net am Start in Kundl - a Verkühlung hat mi' am Mittwoch erfaßt und gestern abends niedergestreckt, sodaß i' das Bett hüten muß, während's draußen 30 °C hat. *auszuck* *grmml* AnB dürft' in Steyr am Start stehen. - Sofern das Wetter paßt. Ansonsten liebäugelt er mit Kundl. Freilich kenn' i' a paar Wegä - das tut wohl jeder, der a bissl mitn MTB unterwegs ist. Du ja a (Stichwort Schneerosenweg). Und seit's die ÖK50 in digitaler Form gibt, ist sowieso nix mehr "geheim" - siehe Kleinlobming: Die Grundeigentümer dort fürchten ja, daß durch die digitalen Kartenwerke ihre Grundstücke bzw. die Wege darüber vor gar niemandem mehr "sicher" sind. 's hat halt alles seine zwei Seiten. Wennst aber ganz die "schlimmen" Wegerl suchst (wo für a normales Hardtail nachher an neuen Rahmen brauchst), dann mußt dich mit den Vertriders z'sammtun, wie wir eh damals schon beredet habm am IRC (da bin i' derzeit übrigens net online, weil i' das RAM anderweitig brauch' ). Die normalen Wegerl in der näheren Umgebung checkma amal bei Gelegenheit. Klarer Fall. (I' denk' da z. B. an die sog. Tour "Kitz Alp Bike inkognito" - Hehe. Das wär' grad' recht für di' :devil: ) Zitieren
getFreaky Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 i brauch kane vertriders dass i mei hardtail herputz... du hasts nur no net gsechn und schneerosenweg is nix besonderes, der is ja sogar angschriebn. aba gibt ja zbsp vom pendling auch coole dh wo keiner weiss wohin, oda vo da walleralm, wenn mas net probiert weiss mas nia und sonst sicha auch paar nette bergtouren, de i alle net kenn (ma lernt nia uas) und den buachacker möcht i amal dalebt habn, jeder red davon und i weiss ja net amal wo der is) sei froh dass ja heut keine 30C° kabt hat als kleiner trost jo wegen tour schreib mal pm oda icq oda etwas was halt net deine kompletten hardwaremäßign resourcn aufbraucht. PS: gäb an eigenen thread für unterländler in biker treff PPS: du warst net beim anninger der mit dem skoda octavia firmenauto??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.