MalcolmX Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 deine trümmer funzeln eh zufriedenstellend oder? wenn man neu anschafft, kann man sich die diversen aufpreise ja mal überlegen... Zitieren
Zacki Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 deine trümmer funzeln eh zufriedenstellend oder? wenn man neu anschafft, kann man sich die diversen aufpreise ja mal überlegen... Eigentlich passt´s eh, jetzt steck i eh ka Geld rein, wenn´s ned nötig ist, vielleicht wird´s dann mit dem Renner doch irgendwann mal was Zitieren
RedDevil210 Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Ein paar nette Kombination sind ja schon mal dabei, allerdings würden mich hauptsächlich die Optionen von Kraftstoff interessieren,wo man gegen einen "kleinen" Aufpreis zB Gabel, Dämpfer,.. gleich so bestellen kann wie man es möchte. Und da gibt es zB keine Wotan. Also interessiere ich mich hauptsächlich für Kombinationen die auf auf der Kraftstoff Optionsliste draufstehen. Zitieren
Zacki Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Ein paar nette Kombination sind ja schon mal dabei, allerdings würden mich hauptsächlich die Optionen von Kraftstoff interessieren,wo man gegen einen "kleinen" Aufpreis zB Gabel, Dämpfer,.. gleich so bestellen kann wie man es möchte. Und da gibt es zB keine Wotan. Also interessiere ich mich hauptsächlich für Kombinationen die auf auf der Kraftstoff Optionsliste draufstehen. Selber basteln macht glücklich Zitieren
RedDevil210 Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 @Zacki : Aber das Geldbörsel leider auch viel leerer! *g* Zitieren
Zacki Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 @Zacki : Aber das Geldbörsel leider auch viel leerer! *g* Aber auf Dauer bist sicher zufriedener, wennst dir alles einzeln zusammenkaufst, so wie du´s selber willst, und nicht, wie´s andere vorgeben Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ich bereue es keine sekunde, das ghost selber aufgebaut zu haben. und von diesem eigenaufbau sind jetzt noch original die naben, der rahmen und der antrieb (tw) übrig basteln ist einfach geil Zitieren
gerry Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Hat sich am 08er e1 Rahmen was geändert? Hab mein Coiler verkauft und spekuliere auch mit einem e1. Sozusagen als Allrounder... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 das wissma erst, wenn die neue homepage online ist. ich würd sagen, es bleibt bei kosmetik, aber k.a. Zitieren
gerry Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Da muß ich euch Bastler gleich nochwas fragen. Ist aber Offtopic: Hab am Freerider eine Steckachsnabe (QR20 glaub ich) kann man das Teil zerlegen und fetten? Meine ist schon sehr laut Zitieren
gerry Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Du bist a immer online oder ? Dachte es gibt schon an neuen Katalog nachdem der Red Devil was über an Katalog g'schrieben hat. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ich hab den computer immer in der arbeit und neben dem lernen laufen übrigens hab ich die les gets photos gesehen. ich sag nur hulk ist ein scheiss gegen das eine poserphoto... @ nabe: sollt machbar sein, notfalls im wd40 ertränken... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 wegen Federgabel - bin ja 1 1/2 Jahre die Pike im E1 gefahren, von Bikepark bis Streeten und hab nie das Gefühl gehabt, dass der Lenkwinkel zu steil ist. Jetzt hab ich allerdings die Lyrik drinnen und muss sagen: wer das E1 auch im Bikepark oder so Sachen wie Bikeattack einsetzen will, wird das mehr an Federweg und Laufruhe schätzen, zum Radl passts auf alle Fälle noch gut. Zitieren
RedDevil210 Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 @gerbine1: Ja aber der Katalog ist von 2007, noch nicht der neue. Wieso willst das Coiler verkaufen? Magst es nicht mehr? Sicher will ich das Bike so aufbauen wie ich es möchte, aber meine zwei Favoriten sind auf der Optionsliste auch drauf! *g* Und zwar die Revelation und die Pike. Brauche eine Gabel bei der man den Federweg verändern kann, am besten stufenlos und die sich auch blockieren lässt. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 @ FSA, warum fährst du den Pearl mit derart viel Sag (40%), dabei nützt du ja nur sehr wenig Federweg (90mm). Fährt sich der Pearl mit weniger Sag (25 %) nicht so gut? Inwiefern? Überlege mir für bzw. nächstes Jahr ein E1 zuzulegen, Körpergewicht 60 kg. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Überlege mir für bzw. nächstes Jahr ein E1 zuzulegen, Körpergewicht 60 kg. da kann ich dir schon mal sagen, dass du folgende Dämpfer definitiv NICHT NEHMEN sollst: 1) alle Manitou mit SPV 2) alle Fox mit PPD gut, das SPV kannst auf absolutes minimum pumpe, abr dann bring dir des System nix d.h. es bleiben folgende mMn übrig: 1) die "alten" normalen Fox Float, oder DHX Modelle ohne PPD (mein TipP!!) 2) DT Swiss Modelle Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Danke, Pearl ist auch nichts? Kann man nicht zB beim Pearl und Fox Rp23 die Plattform deaktivieren (hat ja beide drei Stellungen: offen - Plattform - geschlossen oder?)? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 @gerbine1: Ja aber der Katalog ist von 2007, noch nicht der neue. Wieso willst das Coiler verkaufen? Magst es nicht mehr? Sicher will ich das Bike so aufbauen wie ich es möchte, aber meine zwei Favoriten sind auf der Optionsliste auch drauf! *g* Und zwar die Revelation und die Pike. Brauche eine Gabel bei der man den Federweg verändern kann, am besten stufenlos und die sich auch blockieren lässt. revelation tät ich definitiv nicht nehmen, aber die pike passt schon ganz fein rein... pearl ist hald ziemlich progressiv, da nutzt man mit 40% sag den federweg perfekt, und das rad pickt richtig arg am boden. negativfederweg ist find ich genau so wichtig wie "postiver" Zitieren
cos75 Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Danke, Pearl ist auch nichts? Kann man nicht zB beim Pearl und Fox Rp23 die Plattform deaktivieren (hat ja beide drei Stellungen: offen - Plattform - geschlossen oder?)? Der Pearl ist überdämpft. Kann sein, dass es bei schwereren Fahren nicht der Fall ist. Mein Gewicht 70kg. Im Vergleich dazu ist das Ansprechen eines DT SSD 210L eine wahre Freude, den ich jetzt zwar nicht in einem E1, sondern in einem Canyon ESX fahre. Somit kann ich auch DT für leichte Fahrer empfehlen. 2008 gibts ja lauter neue interessante Dämpfer von Rock Shox (Monarch) und Marzocchi (Roco 3PL). Die neuen Manitous ohne SPV könnten auch noch interessant sein. Aber da fehlen die Erfahrungswerte und wenn man als erster einen kauft ist es wie Glücksspiel. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Danke, Pearl ist auch nichts? Kann man nicht zB beim Pearl und Fox Rp23 die Plattform deaktivieren (hat ja beide drei Stellungen: offen - Plattform - geschlossen oder?)? Was haltet ihr vom DT Swiss HVR? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 liest man auch ned so viel gutes davon. ich bin eher für die plattformfreien varianten (fahre selber den dt 225) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Der Pearl ist überdämpft. Kann sein, dass es bei schwereren Fahren nicht der Fall ist. Mein Gewicht 70kg. Im Vergleich dazu ist das Ansprechen eines DT SSD 210L eine wahre Freude, den ich jetzt zwar nicht in einem E1, sondern in einem Canyon ESX fahre. Somit kann ich auch DT für leichte Fahrer empfehlen. 2008 gibts ja lauter neue interessante Dämpfer von Rock Shox (Monarch) und Marzocchi (Roco 3PL). Die neuen Manitous ohne SPV könnten auch noch interessant sein. Aber da fehlen die Erfahrungswerte und wenn man als erster einen kauft ist es wie Glücksspiel. Interessante Sache, vor ein paar Tagen war nämlich grad ein Freund bei mir, um das Bike auf ihn einzustellen - hat auch ein ESX mit Pearl 3.3 - und der war zach überdämpft, auch ganz offen noch. Bei meinem 3.1er ist das aber auf keinen Fall so (und bei anderen, die ich kenne auch nicht), wenn ich ihn ganz offen fahren würd, würd das Bike herumpeppeln. (im übrigen spricht mein E1 bei weitem besser an als das Canyon - ob das am Dämpfer liegt oder am Rahmen kann ich nicht beurteilen). @Quellekatalog: viel Sag ist nur geil - das Umlegen auf 9cm kann man imho so absolut nicht machen, ganz im Gegenteil fühlt sich das Bike eher nach mehr Federweg an! Zitieren
gerry Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 @gerbine1: Ja aber der Katalog ist von 2007, noch nicht der neue. Wieso willst das Coiler verkaufen? Magst es nicht mehr? Sicher will ich das Bike so aufbauen wie ich es möchte, aber meine zwei Favoriten sind auf der Optionsliste auch drauf! *g* Und zwar die Revelation und die Pike. Brauche eine Gabel bei der man den Federweg verändern kann, am besten stufenlos und die sich auch blockieren lässt. Grund für den Verkauf war zum einen das Gewicht (17kg) da ich es zu 95% für Touren verwende und zum anderen will mir mal was neues gönnen. Mal schauen was 08 so bringt. RS Pike und Lyrik bin ich schon gefahren... finde ich beide sch... :k: Mein Tipp probier zuvor die Gabel aus. Die Pike geht bei weiten nicht so gut wie ne MZ AM 1. Die Teile sind mir viel zu straff ausgelegt. Die Lyrik ist schon eher ne DH-Racegabel und keine Endurogabel. Erst bei schneller Gangart funzt sie top. Daher glaub ich sofort wenn da FSA sagt dass die Gabel für die Bikeattack usw. genau die richtige Wahl ist... NUR haben fast alle Lyriks Probleme... sogar den FSA seine Coilversion ist undicht und meine Coilversion hatte ne def. Druckstufe!!! Sowas gibts bei MZ nicht. Aber egal, ist meine Meinung. Muß jeder selber raus finden was zu seinem Fahrstiel passt. Als nächsten werd ich die 55 von MZ testen (sobald sie mal wer anbietet :f: ) Zitieren
RedDevil210 Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 @gerry: Und konntest du in der Zwischenzeit eine MZ 55 an deinem E1 testen? Wenn ja, wie ist sie? Zitieren
gerry Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Ich fahr weder ein E1 noch hab ich ne 55. Hab wie oben beschrieben mein Bike (Coiler) verkauft und bis dato noch kein neues gekauft. Kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden Aber E1 mit 55 wäre eine Überlegung wert. Gibt's übrigens im Kraftstoff 08'er Angebot 55 konnt ich bis jetzt auch noch keine testen (leider) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.