Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einstandspreis: Im Endkundenpreis ist die NOVA drin, dass der Diesel da niedriger ist wurscht (es sei denn man bestellt um 20T€ gesondert Extras dazu, da muss bei identen Nettopreis der Diesel natuerlich - fuer die Extras - billiger sein Brutto inkl. Nova)

Versicherung: rein Leistungsbezogen, wurscht ob Diesel oder Benziner!

Vielfahrer:

Pro Diesel, da Dieselmotoren idR höhere Laufleistungen erzielen (also a 5 Jahre alter Diesel mit 180Tkm deutlich höhrere Preise erzielt als Benziner mit gleichen Daten) UND idR 10% geringerer Verbrauch als vergleichbarer Benziner

Und nen BMW 1er is ka Auto, dass ist a Spielzeug :D :D :D

Geschrieben
Und nen BMW 1er is ka Auto, dass ist a Spielzeug :D :D :D

jaaaaaaaaaaa :jump:

und a Radl kannst auch noch in den Kofferraum legen!

Und für einen, der fast ausschließlich allein unterwegs is, reicht der Platz völlig aus.

Geschrieben

Und für einen, der fast ausschließlich allein unterwegs is, reicht der Platz völlig aus.

- natürlich ein spielzeug, denn um das geld könntest dir einen kleinen vernunftvan/-kombi und ein "stadtauto" kaufen

- man kann auch 2 radln in den kofferraum legen, wenn die vorderräder ausgebaut sind

- und man kann (wenn man nimma so viel allein unterwegs ist :D ) auch zu 2t 3 wochen lang inkl. 2 radln, sportzeug, bergzeug und gepäck auf urlaub fahren

allerdings: um das, was mein 120d teurer ist als der hier ursprünglich zur diskussion stehende leon, kann i mir die zwei radln im kofferraum locker und fesch leisten...

@alex:

Geschrieben

in an lupo bringst auch 4 radln rein ;)

Geschrieben
40 liter benzin kosten nur 1,35 bis 2,40 € (je nach tankstelle) mehr als 40 liter diesel.

Aber:

Mit den meisten Diesel kommst 400-800km weit mit 40 Liter.

Mit den meisten Benzinern 300-600km weit mit 40 Liter.

Gleiche Fahrzeugklasse natürlich.

Ich fahr sehr gerne Benziner. Mach das verzögerte ansprechen des Turbos nicht und auch nicht (zumindest bei VW, BMW ist besser) das träge ausdrehen. Trotzdem muß man zugeben, daß sich ein Diesel sehr schnell rendiert.

Zur LeonFrage: Vernünftiger und günstiger ist sicher der Diesel. Speziell, wenn man den Wiederverkaufswert berücksichtigt.

Geschrieben
Jaaaaaaaaaaaaaaa, der Cayenne ist mit >20 Liter Verbrauch sehr sehr umweltfreundlich :toll:

und das ist bei dem auto das geringste übel find ich (jaja is subjektiv:) )

wenn schon porsche dann einen sportwagen:D

Geschrieben
das problem ist, dass man in sachen mehrfacheinspritzung, vor/- nacheinspritzung und beim einspritzdruck (variation dessen) sehr eingeschränkt ist

das kann das cr system besser

interessant wäre auch ein direkteinspritzer benziner

im schichtbetrieb schaffens in naher zukunft verbrauchswerte von tdi motoren

für was einspritzdruck varieren? prinzipiell sollte ja hoch = gut im verbrauch und leistung gelten.

schicht ist ja momentan angeblich wieder recht groß im kommen. aber auch die homogene einspritzuing hat ihre vorteile.

aufgeladene GDIs gibts ja eh schon relativ häufig, schätzungsweise ein dutzend motoren.

den BMWs kann ich wie üblich wdenig bis gar nix abgewinnen. ich würd einmal echt gern wissen, was die besser können als andere autos in der selben klasse.

Geschrieben
Jaaaaaaaaaaaaaaa, der Cayenne ist mit >20 Liter Verbrauch sehr sehr umweltfreundlich :toll:

Geh bledsinn :D

20 Liter, das Auto ist ja kein Ami SUV.

@propain:

Ich mag den Sporwagen ala Carrera, Cabrio ned, weil sie zu klein und zu wenig Platz haben und der V XC90 oder P Cayenne sind groß, haben viel Platz UND sind für schwer zugängliche Gebiete bestens geeignet.

MFG

Geschrieben
den BMWs kann ich wie üblich wdenig bis gar nix abgewinnen. ich würd einmal echt gern wissen, was die besser können als andere autos in der selben klasse.
Is jo guat, dass net jeder an BMW fährt! ;)

Aber mach mal eine Probefahrt, dann weißt du, was sie besser können :D

Geschrieben
Geh bledsinn :D

20 Liter, das Auto ist ja kein Ami SUV.

@propain:

Ich mag den Sporwagen ala Carrera, Cabrio ned, weil sie zu klein und zu wenig Platz haben und der V XC90 oder P Cayenne sind groß, haben viel Platz UND sind für schwer zugängliche Gebiete bestens geeignet.

MFG

da wärst abert der erste, der mit einem cayenne im gelände fährt :D

das mit dem platz stimmt natürlich!

aber um den preis kriegst 2 VW multivan mit allen spielereien:)

Geschrieben
Is jo guat, dass net jeder an BMW fährt! ;)

Aber mach mal eine Probefahrt, dann weißt du, was sie besser können :D

ich kenn ein paar bmw von innen, hab die vorteile aber nicht entdecken können. :eek::rolleyes:

also bitte zähl auf, was Dir an den bayern besonders gut gefällt (was andere marken nicht haben/können).

@cayenne: wirklich viel gelände bekommt der durchschnitts-cayenne nicht zu sehen, schätz ich einmal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...