Gast eleon Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Kleine Anektode aus der Volkschule meiner Tante: Türkischer Familienvater kommt in die Schule um seine Tochter aus der Schule zu nehmen weil ihm dort zu viele Ausländer sind In der Klasse von meiner Tante sind von 20 Schüler/innen genau 3 Österreicher, und der Rest spricht entweder kein oder nur seehr schlecht Deutsch. Ich bin ja der letzte der auf die Ausländer losgeht, aber irgendwie find ich es schon relativ auffällig. Und wenn ich südosteuropäische Jugendliche sehe wie sie AUSLÄNDER RAUS auf Wände schmieren dan greif i ma scho am Kopf. :f: da liegt aber der fehler nicht bei den immigranten sondern bei der schulbehörde. Zitieren
motocrossandi Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 So dumm find ichs gar nicht...regt auf jeden Fall mal zum Nachdenken an.... ... Irgendwas läuft da falsch....... bin deiner Meinung. hmm Zitieren
Elmar Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Geschrieben 13. Oktober 2006 Der Text ist absoluter Schwachsinn und dient ausschließlich dazu, Ausländerhetzte zu schüren, Vorurteile auszubauen, Gräben zu ziehen, Kommunikation zu erschweren, einen idiotischen Patriotismus zu fördern, falsche Tatsachen zu verbreiten und latente Ängste politisch zu manipilieren. Kannst bitte da auch die Quelle angeben ? @ Elmar: Kannst bitte die Quelle angeben. Na, ich hab gesagt, ich hab den Text per E-Mail bekommen - ohne Verweis auf die Quelle. Es kursiert ja viel Schmarrn im Internet... Und außerdem hab ich schon gesagt, dass man das anders auch lesen kann. Von wegen Ausländerhetze und Vorurteile... Das war nämlich nicht meine Absicht. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Das war nämlich nicht meine Absicht. ohne fetten disclaimer in 7er schrift wirst mit sowas immer polarisieren Zitieren
bigair Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 ich war von montag bis mittwoch in prag, und die prager sind meiner meinung nach (voll subjektiv) um einiges ausländerfeindlicher als österrreicher (im durchschnitt gesehen)... Zitieren
Elmar Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Geschrieben 13. Oktober 2006 Ich werds gleich nachholen. Zitieren
motocrossandi Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 nur was machen,wenn es soweit kommt...? und wie schon von ein paar vor mir erwähnt, wird es in Österreich immer schlimmer, in Schulen auf den Strassen, . . . . ich hatte in der Volkschule einen Ausländer in der Klasse, wenn man heute in Österreichs Volkschulen sieht, mind. 5. aber nicht Ausländer, Österreicher- und in die (edit: SChule) braucht man nciht mehr Ausländer zählen , nein, man zählt die Österreicher. :f: Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und am Weg von 2 Ausländern mit schei** Österreicher beschimpft wird, kann man das nicht so einfahc hinnehmen,. :s: :bump: Zitieren
dantheman Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 I finds toll, dass in aner österreichischen Krankenpflegeschule jeder Lehrende befähigt ist, den Unterricht auch auf türkisch zu halten! Des soll amal wer nachmachen..... Unglaublich wos do fir G'schichtl gedruckt werdn Genau die stellen nämlich einfach mir nix dir nix den Unterricht auf Türkisch um, könnt ja mal nachfragen ob das hier auf der Uni auf geht. lg Dan :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 nur was machen,wenn es soweit kommt...? und wie schon von ein paar vor mir erwähnt, wird es in Österreich immer schlimmer, in Schulen auf den Strassen, . . . . ich hatte in der Volkschule einen Ausländer in der Klasse, wenn man heute in Österreichs Volkschulen sieht, mind. 5. aber nicht Ausländer, Österreicher- und in die Stadt braucht man nciht mehr Ausländer zählen , nein, man zählt die Österreicher. :f: Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und am Weg von 2 Ausländern mit schei** Österreicher beschimpft wird, kann man das nicht so einfahc hinnehmen,. :s: :bump: ehrlich... nimm mal deinen helm ab. das mein ich jetzt metaphorisch Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 (Genügt das, Herr eleon?) mir hats vorher auch gereicht. ich kenn deine einstellung ja von anderen threads aber ich glaub für andere is jetzt auch verständlich Zitieren
stetre76 Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Genau die stellen nämlich einfach mir nix dir nix den Unterricht auf Türkisch um, könnt ja mal nachfragen ob das hier auf der Uni auf geht. lg Dan :devil: das Beispiel mit der Krankenpflegerschule kommt mir auch etwas, na sagen wir, unrealistisch vor aber ein Freund von mir arbeitet beim AMS in Innsbruck. Da wurde den Angestellten sher wohl nahegelgt, einen Türkischkurs zu besuchen (den sie dann auch besuchen "durften"), um mit den Kunden besser zurecht zu kommen... ganz sicher bin ich mir nicht, was ich davon halten soll und ich arbeite selbst Tag täglich mit Leuten aus der ganzen Welt zusammen... Zitieren
Elmar Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Geschrieben 13. Oktober 2006 ich kenn deine einstellung ja von anderen threads Ist das jetzt gut oder schlecht für mich ? Zitieren
jogul Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 mir sind 5 türkische opas die im park sitzen und sich über weiss-mohamed-was unterhalten lieber als 5 österreichische bomberheidlträger die im park sitzen und bierflaschen durch die gegend werfen worauf ich allerdings garnicht steh is es wenn die türkengang von gegenüber in den abgewichsten suzuki swift neue boxen einbaut und diese dann mit tarkan antestet. aber das hat absolut nichts mit der herkunft zu tun - kannst von österreichischen prolos genauso haben. bei nem österreicher denkt man sich eben "prolo" und beachtets nicht weiter, weils ja ein österreicher is. da müss ma jetzt eben durch und da hilfts rein garnichts irgendwelchen hass zu schüren. nein, ganz im gegenteil - wenn wir die integration in keiner weise fördern dann wird sich daran auch nichts ändern, garnichts. 1 Zitieren
dantheman Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 ein Freund von mir arbeitet beim AMS in Innsbruck. Da wurde den Angestellten sher wohl nahegelgt, einen Türkischkurs zu besuchen (den sie dann auch besuchen "durften"), um mit den Kunden besser zurecht zu kommen... Ich werf das ganze jetzt einfach mal in den Raum: Wieso auch nicht, das AMS ist ein Dienstleistungsunternehmen! In einem Hotel sprechen sie auch Englisch Französich oder was auch immer! lg Dan :devil: Zitieren
stetre76 Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Ich werf das ganze jetzt einfach mal in den Raum: Wieso auch nicht, das AMS ist ein Dienstleistungsunternehmen! In einem Hotel sprechen sie auch Englisch Französich oder was auch immer! lg Dan :devil: ich sehs eigentlich so (red mir aber leicht, weil ich nicht unmittelbar betroffen bin) - im Prinzip macht er es nicht nur seinenKunden leichter, weil er sie versteht (oder auch nicht), viel wichtiger ist, dass er sich sein eigenes Leben einfacher macht und sich so zum Teil auch viel Frust spart. ob es allerdings das richtige Signal ist, da bin ich mir persönlich nicht ganz sicher. Zitieren
jogul Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 und was ich auch noch anmerken wollte, was mir an "den türken" (gleichzeitig entschuldig ich mich auch für diese pauschalierung) symapthisch is: sie halten sich keine hunde in der stadt. erst vor ein paar tagen hat irgendeine drecksau von hundebesitzer seinen fuffi mitten in meine einfahrt kacken lassen, wo ich im dunklen beim aussteigen aus dem auto gleich zweimal reingetreten bin. sowas nennt sich "kulturvolk"? schauts euch doch die durchschnittlichen österreichischen gstalten einmal genauer an, da können wir doch beinahe froh sein wenn dieser haufen an alkoholikern mal ein wenig durchmischt wird. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Kannst bitte da auch die Quelle angeben ? By myself. Und keine Angst, dass der Text nicht direkt Deiner Meinung entsprichen muss, und Du nur zitiert, war mir klar. Dass er in seiner polarisierenden Art gefährlich ist, aber auch. @ jogul: Good Postings Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 nur was machen,wenn es soweit kommt...? und wie schon von ein paar vor mir erwähnt, wird es in Österreich immer schlimmer, in Schulen auf den Strassen, . . . . ich hatte in der Volkschule einen Ausländer in der Klasse, wenn man heute in Österreichs Volkschulen sieht, mind. 5. aber nicht Ausländer, Österreicher- und in die Stadt braucht man nciht mehr Ausländer zählen , nein, man zählt die Österreicher. :f: Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und am Weg von 2 Ausländern mit schei** Österreicher beschimpft wird, kann man das nicht so einfahc hinnehmen,. Sorry, ich wollte das jetzt eigtl. nicht kommentieren um friedlich zu bleiben. Aber so eine absolut dämliche Aussage geht mir leider so gewaltig auf die Eier, daß ich nicht anders kann als zu schreiben! Wurscht ob blader arbeitsloser Österreicher mit Familie oder türkische Einwanderer. Solange diese Menschen sozial ausgegrenzt werden, wird's Probleme geben. Da kommt's nicht auf die Sprache und Herkunft an. In einem Gemeindebau mit großteils arbeitslosen Ausländern lebt es sich bestimmt nicht anders als in einem Gemeindebau mit arbeitslosen Österreichern. Zitieren
dantheman Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 und was ich auch noch anmerken wollte, was mir an "den türken" (gleichzeitig entschuldig ich mich auch für diese pauschalierung) symapthisch is: sie halten sich keine hunde in der stadt. Hab ich selber erst in meinen Urlaub heuer in Malaysia erfahren. Für Mosleme sind Hunde wie Schweine unreine Tiere, wenn ein Moslem von einem Hund berührt wird oder ein berührt muss er sich vor dem Gebet einer reinigung (ich hoffe das nennt man so) unterziehung erst danach kommt die eigentliche reiningung. So jedenfalls mir erzählt von einem einheimischen der sich einen Hund gehalten hat. Dann wird einem auch klar wieso ich noch nie einen Moslem mit Hund gesehen habe, speziell in Malaysia wo der Islam Staatsreligion ist! Ich hoffe das stimmt so sonst verbessert mich! lg Dan :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Hab ich selber erst in meinen Urlaub heuer in Malaysia erfahren. Für Mosleme sind Hunde wie Schweine unreine Tiere, wenn ein Moslem von einem Hund berührt wird oder ein berührt muss er sich vor dem Gebet einer reinigung (ich hoffe das nennt man so) unterziehung erst danach kommt die eigentliche reiningung. So jedenfalls mir erzählt von einem einheimischen der sich einen Hund gehalten hat. ...was ich persönlich ja für exorbitant schwachsinnig halt, aber ja... jedem das seine "unrein"... auch nicht unreiner als jedes andere tier (den menschen mit eingeschlossen, der ja das grausigste drecksviech von allen is). möcht jetzt aber auch nicht auf glaubensspezifische hirnrissigkeiten eingehen, da wäre nämlich das christentum ein anwerter für den obersten stockerlplatz. jedenfalls befinde ich hundehaltung in der stadt für tierquälerei und würstel-nicht-wegräumen sollte mit erschlagung durch einen nassen fetzen geahndet werden - sofort und an ort und stelle. die selbstjustiz lebe hoch Zitieren
loeb1 Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 nur was machen,wenn es soweit kommt...? und wie schon von ein paar vor mir erwähnt, wird es in Österreich immer schlimmer, in Schulen auf den Strassen, . . . . ich hatte in der Volkschule einen Ausländer in der Klasse, wenn man heute in Österreichs Volkschulen sieht, mind. 5. aber nicht Ausländer, Österreicher- und in die Stadt braucht man nciht mehr Ausländer zählen , nein, man zählt die Österreicher. :f: Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und am Weg von 2 Ausländern mit schei** Österreicher beschimpft wird, kann man das nicht so einfahc hinnehmen,. :s: :bump: geb ich dir recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
andreas999 Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 mich zipfen die am meisten an, die in großen gruppen, der deutschen sprache nur teilweise bzw. gar nicht befähigt abends durch die straßen zuiehen und andere leute (am liebsten mädchen) belästigen und ärgern. und wer ist das? meistens sinds grundwehrdiener, die am wochenende aus den käfigen gelassen werden - alles astreine österreicher. natürlich gibts auch andere gruppen die so ein verhalten an den tag legen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 mich zipfen die am meisten an, die in großen gruppen, der deutschen sprache nur teilweise bzw. gar nicht befähigt abends durch die straßen zuiehen und andere leute (am liebsten mädchen) belästigen und ärgern. und wer ist das? meistens sinds grundwehrdiener, die am wochenende aus den käfigen gelassen werden - alles astreine österreicher. natürlich gibts auch andere gruppen die so ein verhalten an den tag legen. hab gestern beim nächtlichen lauf das selbe erlebt am hinweg donaukanal "wo is des flex" (ich hab in die andere richtung gedeutet ) beim rückweg auf gleicher höhe sind auch grad görls im anmarsch -> gegrölle, affentänze titten&arschgesänge Zitieren
xaver133 Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Regt sehr zum Nachdenken an und zielt eindeutig auf die Ängste vieler, auch auf die meinen. Datum ist doch sehr unrealistisch, ich würds eher 80-180 Jahre nach oben schieben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.