Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist eigentlich abzuschätzen (durch Erfahrungswerte, Aussagen, etc.), wann es das Nikon 18-200 wieder zu brauchbaren Preisen also UVP oder niedriger geben wird?

Das Objektiv vereint nämlich eigentlich alles was ich will:

- für mich ausreichend gutes WW

- Tele mit Bildstabilisator

- nicht zu schwer

- ziemlich schneller AF

- es unterstützt mich in meiner Faulheit :D

*habenwill*

Geschrieben
um die 1000

Ich würd's nicht nehmen! 4MPixel sind an der Kippe. Optisch und Gehäusequalität sicher top, aber wenn du einen Ausschnitt nimmst kanns bei 4MP und 20x30 schon pixelig werden. Abgesehen davon ist's halt wirklich "alte" Technik. Vorschau, Rein- und Rauszoomen am Display geht mit einer MkII, 30D oder auch 350D im Zehntensekundenbereich, die ganze Palette an Softwarefeatures ist bei der 1D um Welten langsamer und mühsamer. Ist halt doch schon 6 Jahre alt das Teil.

Vorteile seh ich nur in der Robustheit (im Wüsteneinsatz, bei Regen, Gatsch, etc. wenn du nicht so drauf aufpassen willst) und der Geschwindigkeit (Bei Eishockey sind 8fps hin und wieder ganz praktisch)

Nachteil das Alter, du weisst ja nicht, wo die schon überall war, wirklich "alte" Digitaltechnik, alte Akkus, Auflösung, das Gewicht vielleicht, kein "Not-Blitz" (weiss net ob das wichtig ist), uswusf.

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos1dmkii/

Geschrieben

ok, macht sinn...danke :wink:

letzte frage noch fürs erste:

eine 30D mit einem 18-85EFs IS...is das fürn anfang brauchbar? (vom objektiv jetzt her. alternativ würds ein 24-105 OL IS gebn :rolleyes: )

Geschrieben

hmm, ich glaube fast, dass ich ein wenig in meine optik investieren werde.

wohl ein 10 - 20 er

und

das obengenannte 70 - 200er

und

ein 50er fixfokus, das richtig schön lichtstark ist..

Geschrieben
Nach ca 8000.- auslösungen verkaufe ich das was du suchst

D30

mit 17-85 optik

PM an mich wenn Interesse

is nicht bös gemeint, aber:

Ich find des Bikeboard schon geil. Da ist der 1.Beitrag nicht "welchen Reifen kaufen" sondern "biete eine 30d".

Sehr :cool:

Bikeboard - erweitere deinen Horizont
:D
Geschrieben

Den bigair reißt es hin und her :D.

Du weißt noch nicht was Du willst/brauchst aber es muss unbedingt eine DSLR sein ;).

So ist es mir auch gegangen, am Ende ist es dann doch eine Kompakte geworden. Jetzt fotografiere ich und komme immer mehr drauf, dass es eine gute Entscheidung war.

Das Reich des Spiegelgeklappers werde ich erst später betreten, bis dahin wird geübt/gespart ...

Geschrieben
Den bigair reißt es hin und her :D.

Du weißt noch nicht was Du willst/brauchst aber es muss unbedingt eine DSLR sein ;).

So ist es mir auch gegangen, am Ende ist es dann doch eine Kompakte geworden. Jetzt fotografiere ich und komme immer mehr drauf, dass es eine gute Entscheidung war.

Das Reich des Spiegelgeklappers werde ich erst später betreten, bis dahin wird geübt/gespart ...

ich hab jetzt grad die:

http://smedia.vermotion.com/media/10442/prodimages/C5050Zoom_big.jpg

und irgentwie...will ich was besseres ;)

Geschrieben
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Olympus C5050. Die ist bis auf die Auslöseverzögerung, eh ein gutes Stück.

jo...da hast du recht.... ;)

aba die is echt verdammt lahm... :rolleyes:

Geschrieben
ich hab jetzt grad die:

http://smedia.vermotion.com/media/10442/prodimages/C5050Zoom_big.jpg

und irgentwie...will ich was besseres ;)

na was besseres kann dir eh nicht passieren...

bleib doch bei Oly... nextes jahr kommt auch ein profibody :p

Geschrieben

Das hab ich mit der Auslöseverzögerung gemeint. Bis die auslöst, ist das Motiv schon weg. :f: Hab selber die C5050 gehabt, bis ich sie über Ebay gut verkaufte.

Das Bild im Anhang war mit der 5050 fast unmöglich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...