fullspeedahead Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Ist eigentlich abzuschätzen (durch Erfahrungswerte, Aussagen, etc.), wann es das Nikon 18-200 wieder zu brauchbaren Preisen also UVP oder niedriger geben wird? Das Objektiv vereint nämlich eigentlich alles was ich will: - für mich ausreichend gutes WW - Tele mit Bildstabilisator - nicht zu schwer - ziemlich schneller AF - es unterstützt mich in meiner Faulheit *habenwill* Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 hmmm ich würd jetzt auch was geiles bekommen... eine EOS-1D...(nicht die mark II)...is zwar schnell aber wenig px...zahlt sichs aus? (preis is heiß ) Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 hmmm ich würd jetzt auch was geiles bekommen... eine EOS-1D...(nicht die mark II)...is zwar schnell aber wenig px...zahlt sichs aus? (preis is heiß ) nope ... bzw. wie ist der preis? Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 nope ... bzw. wie ist der preis? um die 1000 Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 um die 1000 Ich würd's nicht nehmen! 4MPixel sind an der Kippe. Optisch und Gehäusequalität sicher top, aber wenn du einen Ausschnitt nimmst kanns bei 4MP und 20x30 schon pixelig werden. Abgesehen davon ist's halt wirklich "alte" Technik. Vorschau, Rein- und Rauszoomen am Display geht mit einer MkII, 30D oder auch 350D im Zehntensekundenbereich, die ganze Palette an Softwarefeatures ist bei der 1D um Welten langsamer und mühsamer. Ist halt doch schon 6 Jahre alt das Teil. Vorteile seh ich nur in der Robustheit (im Wüsteneinsatz, bei Regen, Gatsch, etc. wenn du nicht so drauf aufpassen willst) und der Geschwindigkeit (Bei Eishockey sind 8fps hin und wieder ganz praktisch) Nachteil das Alter, du weisst ja nicht, wo die schon überall war, wirklich "alte" Digitaltechnik, alte Akkus, Auflösung, das Gewicht vielleicht, kein "Not-Blitz" (weiss net ob das wichtig ist), uswusf. http://www.dpreview.com/reviews/canoneos1dmkii/ Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 ok, macht sinn...danke letzte frage noch fürs erste: eine 30D mit einem 18-85EFs IS...is das fürn anfang brauchbar? (vom objektiv jetzt her. alternativ würds ein 24-105 OL IS gebn ) Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Zustand? habs noch nicht gesehen. aber soll neuwertig sein. wurde nur als ersatzkam verwendet Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 ok, macht sinn...danke letzte frage noch fürs erste: eine 30D mit einem 18-85EFs IS...is das fürn anfang brauchbar? (vom objektiv jetzt her. alternativ würds ein 24-105 OL IS gebn ) das EFs kannst halt an der 1Ds MarkII nicht verwenden, wenn du upgradest dasda? -> besser http://geizhals.at/a164219.html Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 das EFs kannst halt an der 1Ds MarkII nicht verwenden, wenn du upgradest dasda? -> besser http://geizhals.at/a164219.html das würd ich auch billiger bekommen...das geht auch...passt. danke Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 das würd ich auch billiger bekommen...das geht auch...passt. danke ich würd trotzdem das nehmen: http://geizhals.at/a44417.html die 600 EUR schmeisst in die Sparsau, und wenn du Kamera und Optik wirklich beherrscht, kaufst du das 70-200mm 2,8L IS ... für die meisten Sportarten gibt's nix besseres ! Zitieren
Der Alex Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 hmm, ich glaube fast, dass ich ein wenig in meine optik investieren werde. wohl ein 10 - 20 er und das obengenannte 70 - 200er und ein 50er fixfokus, das richtig schön lichtstark ist.. Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 die schwarze Schwester genau die! Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 letztentlich...eine frage hätt ich noch: würdest ihr a 30d mit einem normalen ef objektiv kombinieren? wegn dem verlängerungsfaktor von 1,6 warats? Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Es wird nichts verlängert... passt...aba das is scho verlängert Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 passt...aba das is scho verlängert wer verlängert? an espresso vielleicht :devil: Zitieren
mbiker Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 wer verlängert? an espresso vielleicht :devil: bähh du bist grauslich - wer bitte verlängert an espresso? Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 bähh du bist grauslich - wer bitte verlängert an espresso? grausliche leut !! Zitieren
Flashrider Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Nach ca 8000.- auslösungen verkaufe ich das was du suchst D30 mit 17-85 optik PM an mich wenn Interesse Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Nach ca 8000.- auslösungen verkaufe ich das was du suchst D30 mit 17-85 optik PM an mich wenn Interesse is nicht bös gemeint, aber: Ich find des Bikeboard schon geil. Da ist der 1.Beitrag nicht "welchen Reifen kaufen" sondern "biete eine 30d". Sehr Bikeboard - erweitere deinen Horizont Zitieren
OLLi Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Den bigair reißt es hin und her . Du weißt noch nicht was Du willst/brauchst aber es muss unbedingt eine DSLR sein . So ist es mir auch gegangen, am Ende ist es dann doch eine Kompakte geworden. Jetzt fotografiere ich und komme immer mehr drauf, dass es eine gute Entscheidung war. Das Reich des Spiegelgeklappers werde ich erst später betreten, bis dahin wird geübt/gespart ... Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Den bigair reißt es hin und her . Du weißt noch nicht was Du willst/brauchst aber es muss unbedingt eine DSLR sein . So ist es mir auch gegangen, am Ende ist es dann doch eine Kompakte geworden. Jetzt fotografiere ich und komme immer mehr drauf, dass es eine gute Entscheidung war. Das Reich des Spiegelgeklappers werde ich erst später betreten, bis dahin wird geübt/gespart ... ich hab jetzt grad die: http://smedia.vermotion.com/media/10442/prodimages/C5050Zoom_big.jpg und irgentwie...will ich was besseres Zitieren
scrat Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Olympus C5050. Die ist bis auf die Auslöseverzögerung, eh ein gutes Stück. Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Olympus C5050. Die ist bis auf die Auslöseverzögerung, eh ein gutes Stück. jo...da hast du recht.... aba die is echt verdammt lahm... Zitieren
nocode Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 ich hab jetzt grad die: http://smedia.vermotion.com/media/10442/prodimages/C5050Zoom_big.jpg und irgentwie...will ich was besseres na was besseres kann dir eh nicht passieren... bleib doch bei Oly... nextes jahr kommt auch ein profibody Zitieren
scrat Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Das hab ich mit der Auslöseverzögerung gemeint. Bis die auslöst, ist das Motiv schon weg. :f: Hab selber die C5050 gehabt, bis ich sie über Ebay gut verkaufte. Das Bild im Anhang war mit der 5050 fast unmöglich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.