Zum Inhalt springen

Rennrad Kaufberatung


Falke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Was haltet Ihr davon? Preis/Leistung?

Mein "Problem" ist die maximale Rahmengröße von 60, bei meiner Köpergröße von 2m.

 

 

Vergiss dieses Rad - ich bin 1.89 und fahre Rahmengröße 62. Wenn schon ein Rad vom Versand - schau doch mal bei http://www.bike-discount.de oder bei http://www.rose.de.

 

Außerdem lohnt es sich bei div. Hervis-Filialen vorbeizuschauen, die haben oft verdammt günstige RR (auch wenn selten in ganz großen Rahmenhöhen) und zumindest probesitzen kannst du auch.

 

Viel Spass beim Gustieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nach langen hin und her hab ich mich doch anders entschieden als anfangs geplant.

Ein Kuota Kharma hat mein Herz erobert und nicht mehr los gelassen einmal gesehn und schon :love: bekommen. Obwohl ich sehr viele positive Meinungen bekommen und gelesen habe bezüglich Rahmenmaterials und ich immer noch sehr skeptisch gegeben übersteh, könnte ich nicht anders als zu bestellen. Und eine Woche später in empfang zu nehmen.

Fazit von der ersten Ausfahrt: einfach GEILLL.

 

kuota kharma würde mich auch interessieren! welche ausstattung ist denn bei deinem rad dabei? wieviel hast du bezahlt?

 

das kharma gibts ja bis rahmengröße 61? bin 192cm, 87kg. ist da dieses rad überhaupt eine option? ist ein carbon-rad (bis ~2000,-) oder eh ein alurad für mich gscheiter??

?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuota kharma würde mich auch interessieren! welche ausstattung ist denn bei deinem rad dabei? wieviel hast du bezahlt?

 

das kharma gibts ja bis rahmengröße 61? bin 192cm, 87kg. ist da dieses rad überhaupt eine option? ist ein carbon-rad (bis ~2000,-) oder eh ein alurad für mich gscheiter??

?

?

 

Ich hab mir die Ultegra Compact Ausstattung genommen, als Alternative gibt es noch die Ultegra mit Trippl und auch in der 105 Ausstattung. Laufräder sind die Aksium von Mavic dabei.

Preis sende ich dir per PM zu.

 

ich bin 191 cm groß hab ca. so um die 95 Kg Schrittlänge von 91 cm.

Hab relativ lange Überlegt ob Carbon oder nicht muß aber jetzt erlich zugeben, das ich es nicht bereue.

Bin erst 2mal damit gefahren und kann bis jetzt nyx gegenteiliges sagen. Ausser das es Geil ist. Kann aber auch keinen vergleich ziehen mit einen Alu-RR-Rahmen.

Zu meiner Entscheidung führten die div. Garantiebedinnungen von Kuota (z.b. 5 Jahre auf den Rahmen und 10 J. bei reg., inkl. Rennoption).

Zur Geometrie: hab mir einen kurzeren Vorbau genommen statt 120, 90mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl da ein alter Thread aufgewärmt wurde, schreibe ich es hier dazu, da ich doch hin und wieder an sowas denke.

 

Alle Jahre wieder kommen ja die Handelsketten mit ihren Angeboten, meint man, wie gewohnt Billigsdorfer, diese schauen allerdings etwas anders, aus, das sagt irgendwo dann auch der Preis, also keine Pseudo-RRs um ein paar Hundert Euro.

 

Eduscho RR

 

Dieses sogar mit Campa-Ausstattung:

 

Penny (Achtung großes PDF)

 

Könnte das rein theoretisch was taugen? Was ich natürlich auch weiß ist: wahrscheinlich kein Service (v.a. im Garantiefall) u.vermutlich alles nur vormontiert, wird aber bei Versender-Rädern auch nicht viel anders sein. Zudem sind ja Angebote vom Bikestore durchaus vergleichbar - oder andere Sonderangebote, so man Zeit hat (ich hetze mich da nicht, kann durchaus bis zum nächsten Sale-Out warten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl da ein alter Thread aufgewärmt wurde, schreibe ich es hier dazu, da ich doch hin und wieder an sowas denke.

 

Alle Jahre wieder kommen ja die Handelsketten mit ihren Angeboten, meint man, wie gewohnt Billigsdorfer, diese schauen allerdings etwas anders, aus, das sagt irgendwo dann auch der Preis, also keine Pseudo-RRs um ein paar Hundert Euro.

 

Eduscho RR

 

Dieses sogar mit Campa-Ausstattung:

 

Penny (Achtung großes PDF)

 

Könnte das rein theoretisch was taugen? Was ich natürlich auch weiß ist: wahrscheinlich kein Service (v.a. im Garantiefall) u.vermutlich alles nur vormontiert, wird aber bei Versender-Rädern auch nicht viel anders sein. Zudem sind ja Angebote vom Bikestore durchaus vergleichbar - oder andere Sonderangebote, so man Zeit hat (ich hetze mich da nicht, kann durchaus bis zum nächsten Sale-Out warten).

 

Bernd,

wenn du ein gscheites Rennradl suchst, dann komm mal rüber und wir finden was für dich.

Das Penny-Markt Modell ist gar nicht schlecht ausgestattet. Der Rahmen ist aber die große Unbekannte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo leute!

 

ich wärm diesen thread mal auf :)

 

bin am überlegen ob ich mein mbike gegen ein rr "tauschen" soll ... würd einfach mehr sinn hier in wien machen... -> einsteiger also :)

 

so, und ich versuch mich da jetzt etwas schlau zu machen in der preisklasse um 1000€.

zerst hab ich dacht ich würd gar nix finden aber dann bin ich über das ghost gestossen:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9312.html

 

ich hab leider noch keine erfahrungsberichte von ghost racern finden können. und nur das mein ghost mbike zuverlässig ist, darauf möcht ich net vertrauen :)

 

ich bin auch für jeden weiteren vorschlag zu haben :wink:

 

lg, niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh, das selbe hab ich heute auch schon entdeckt.

(Bin auch grad am Suchen)

Von der Austattung her, ists um diesen Preis sicher top.

Über den Rahmen weiß ich leider auch nichts....

 

Andere Frage: Wieß wer, wann ungefähr der Abverkauf bei den Fahrrad-Händlern beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da der thread gerade aufgewärmt wird geb' ich auch noch meinen senf dazu.

 

hab vor einer woche beim hervis zugeschlagen. fuji roubaix pro mit ultegra austattung und mavic aksium; compact kurbel ist eine fc-r600, die entspricht einer 105er. die 61er größe habens bestellen müssen, und da gabs angeblich nur noch 3 stück in österreich.

 

bis jetzt (leider nur) zwei ausritte. bin damit voll zufrieden.

 

preis war 999 angeschrieben, war aber aktion (die geht glaub ich eh immer) somit -10%.

 

sollte man sich ansehen, denke ich. auf jeden fall besser als des eduscho radl. aber werden eh alle in taiwan zamgeschmurgelt.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

sorry für die verspätete antwort.

 

beim hervis war ich das erste mal während der aktion, das 61er habens aber bestellen müssen.

er hat mir dann aber ungefragt die 10% gegeben. wenn nicht hätte ich nachgefragt.

 

ich würde mal sagen wenn du nachfragst kriegst die prozente auch. sonst kann man sich ja auch etwas anderes rausverhadeln.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

genau die reibn fahr ich seit anfang dieses jahres. bin sehr zufrieden. auch die compact trifft meine bedürfnisse.

 

v.a. bei DEM preis würde ich zuschlagen (ich hab, damals im november, - bereits verbilligt - 2250 gezahlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ausstattung und der Preis ist Top und der Rahmen/ Farbe sind Geschmacksache, wenns Dir gefällt und die Geo passt würd ich zuschlagen!

mir gefallen lediglich die schriftzüge nicht, die sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.

Es hat sicherlich nicht soviel sexappeal wie ein pinarello, ein look und konsorten. aber es fährt sich geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen lediglich die schriftzüge nicht, die sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.

Es hat sicherlich nicht soviel sexappeal wie ein pinarello, ein look und konsorten. aber es fährt sich geil.

 

ist geschmackssache finde ich und um den Preis mit der Ausstattung ist sehr gut.

Pinarello, Look usw. kosten das x-fache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...