Zum Inhalt springen

Rennrad Kaufberatung


Falke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was hältst von einem kuota kredo 06 mit camp record oder chorus?

preis so 1500-2000 - je nachdem.

hpo

 

 

hmmmm..hört sich gut an, aber welche farbe..ich mag kein rein schwarzes... :k: 1500 ist schon über meinem limit(brauch ja noch pedale und schuhe)

 

natürlich bessere ausstattung und kleiner preis :D

 

 

grübel...grübel...

 

ps: ist das bei deiner leistung nicht schon neidergeritten- :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm..hört sich gut an, aber welche farbe..ich mag kein rein schwarzes... :k: 1500 ist schon über meinem limit(brauch ja noch pedale und schuhe)

Cube Agree silver, 20fach Ultegra, Modell 2007, Neupreis ~EUR 1.600,-- wird 3 Monate in Mallorca als Testrad gefahren, Abgabe um EUR 950,-- (Verschleißteile werden neu gegeben) - ab Mitte Mai verfügbar ... dann, wenns wieder warm wird :D

 

/ende der werbung :)

 

Cube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches auch immer - schaut gut aus. mit campa natürlich besser, aber du musst selber wissen, was dir besser liegt. wenns geht, dann das campa-radl mit den fulcrum laufrädern :D

wenn der marian beide ins geschäft bekommt, dann kannst sicher eine kleine proberunde drehen.

 

Beide bekommt er nicht nur die Shimano-Version (Fulcrum-Laufrädern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marian stellt sich nur den Asia-Kram rein. :(

Hätt mich auch gwundert, wenns nicht so gewesen wäre..

 

Warum sollte er es auch anders handhaben?

 

Ich hatte in 13 Jahren Radverkauf vielleicht 10x die Anfrage für ein Rad mit Campa! Ganz ehrlich alle anderen wollten immer nur Shimano! Klar dass sich der Händler dann anpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bin auch grad auf der Suche nach nem Renner. Mein Preisrahmen is 2000 - 2500, in der Ultegra-Klasse sollte es da ja schon viele möglichkeiten geben. Mein Favorit momentan (nach noch nicht sehr ausgereifter Suche) das Cannondale CAAD 9.

Bessere Vorschläge?

 

was hältst von einem fast neuen simplon pride mit dura ace und ksyrium sl laufräder - alles gewartet und topzustand um 1998euro!

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also zum Merida. Ich hab seit mehreren Jahren ein Merida MTB und bin da bis jetzt sehr zufrieden damit. Bei Rennrädern hab ich noch nichts davon gehört würde auch eher Cube nehmen. Hab auch ein Angebot. Ist aber leider nur in 60 bzw. 62 cm lieferbar und zudem in Bonn also relativ weit weg. Aber dann hast vielleicht auch ein Preisvergleich. Denn der macht eigentlich immer recht gute Preise. http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1099512761&nav=Mehrinfo&ArtikelID=10337&Kategorie2=48&Hersteller=41&Kategorie1=1

Und welche Räder echt Hammer von der Quali sind. Sind die Red Bull von Roseversand musste mal gucken ob der was für dich dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach langen hin und her hab ich mich doch anders entschieden als anfangs geplant.

Ein Kuota Kharma hat mein Herz erobert und nicht mehr los gelassen einmal gesehn und schon :love: bekommen. Obwohl ich sehr viele positive Meinungen bekommen und gelesen habe bezüglich Rahmenmaterials und ich immer noch sehr skeptisch gegeben übersteh, könnte ich nicht anders als zu bestellen. Und eine Woche später in empfang zu nehmen.

Fazit von der ersten Ausfahrt: einfach GEILLL.

Kuota Kharma.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

will mir auch ein RR zulegen (Budget rund 1000), hab da folgendes Angebot empfohlen bekommen, von einem der das RR fährt und voll zufrieden ist:

 

Link zum RR von Eduscho

 

Was haltet Ihr davon? Preis/Leistung?

Mein "Problem" ist die maximale Rahmengröße von 60, bei meiner Köpergröße von 2m.

 

So finden Sie den richtigen Rahmen!

Messen Sie Ihre Beinlänge von der Ferse bis in den Schritt. Multiplizieren Sie das Maß mit dem Faktor 0,66. Nun werden noch 2 cm hinzuaddiert - das Ergebnis ist die Rahmenhöhe.

 

lt. dieser Formel komme ich auf 65... (Beinlänge 96cm)

 

Danke für Infos/Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

will mir auch ein RR zulegen (Budget rund 1000), hab da folgendes Angebot empfohlen bekommen, von einem der das RR fährt und voll zufrieden ist:

 

Link zum RR von Eduscho

 

Was haltet Ihr davon? Preis/Leistung?

Mein "Problem" ist die maximale Rahmengröße von 60, bei meiner Köpergröße von 2m.

 

 

 

lt. dieser Formel komme ich auf 65... (Beinlänge 96cm)

 

Danke für Infos/Tipps!

 

schau mal bei Focus nach die haben eine Rahmengröße bis 66,

Beim Marian (Bikers) kannst es sogar probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...