stetre76 Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 ich bin nur so gekommen weil der typ net amal den anstand hatte anständig zu grüssen. und leut mit solch süffisantem unterton kann ich nicht leiden wenns glauben sie wären autoritätsbedingt der könig vom kuhdorf (steyr). schon gar nicht wenns den offensichtlichen grips eines weinkorkens haben. sicher, ärgern würds mich auch - aber was bringts, dem goschert zu kommen - genau, gar nix. denn, am längeren Ast sitzt derder kontrolliert. und wie gesagt, wenns was finden wollen, dann findens was! ich bin mir auch schon ein paar Mal schikaniert vorgekommen - ich hab dann einfach die Dienstnummer geben lassen. auf die Frage warum hab ich einfach höflich geantwortrt, dass ich mir das Recht nehme nachzufragen, ob die Umgangsformen so normal sind. meistens ist es dann soweit gekommen, dass wir am Ende der Kontrolle sehr gut miteinander geplaudert haben!!! manchmal muss man halt auch wissen, wann man den Mund hält bzw wann man sich eine Bemerkung verkneift - und wenn die Bemerkung noch so berechtigt wäre... aber das is halt nur meine pers. Meinung Zitieren
linzerbiker Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 Sollte es in diesem Thread nicht um das Benehmen des Richters gehen? Immerhin, das Verhalten der beiden Polizisten ist eine andere Geschichte und wird ja eh vor Gericht verhandelt. Was ich mich frage: + Wenn ich die Aussage vom Richter interpretiere, dann muss ich ab jetzt immer wegschauen bei einem Polizeieinsatz? Und wie lautet die rechtliche Grundlage dazu? + Und, wie war die Reaktion der Anwälte bzw. des Staatsanwalts? Denn wenn ein Richter die Zeugen einschüchtert (oder wie man das immer nennen mag oder muss) bzw. ein unrichtiges Protokoll anlegt, dann muss doch der Anwalt sofort aufschreien (und nicht ein Besucher)! Zitieren
sushi Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 @eleon 2) Graz als "Kleinstadt" zu bezeichnen, wird manche nicht freuen. na, wo er recht hat, hat er recht... (bin ausgesprochen grazverliebt, und schätze es als - wie eleon richtig sagte - kleinstadt! ) schlimm, was da passiert ist. aber der polizei ist man an sich ja sowieso voll ausgeliefert. ich kenn nur zwei normale polizisten (und beide stinkt ihr beruf voll an). einer ist im bb unterwegs (nein, ich verrats jetzt nicht ), und der andere mein göttlicher schwiegervater @linzerbiker: paragraf 08/15 oder so... :f: Zitieren
soulman Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 ich war der der rausgerufen hat du kasperl aber der erste der a blede antwort gegeben hat warst auch du. soviel zum kasperl. Zitieren
jour-li Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 seids froh, dass wir in aut sind, da sind solche vorfälle und schikanen höchst selten - wenn auch nicht wünschenswert. wennst amal a polizeikontrolle im ex- ostblock oder südostasien hinter dir hast, dann findst (fast) alles in unserem land ok. i hab als junger bua auch immer auf die bullen gschimpft, aber rückblickend gesehen hatten sie bis auf ein mal immer recht wenns mich gstraft haben Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 irgendwie kommst mir komisch vor, dass ein indischer wissenschaftlicher mitarbeiter einer universität (der sicher ein gewisses intelligenzniveau hat) sich gegen tzwei bewaffnete polizisten so wehren sollte/könnte, dass der einsatz von pfefferspray gerechtfertigt ist. kommischer wird es dann, wenn 2 im ausland lebende frauen (die den"täter"/das opfer wohl kaum kennen) eindeutig aussagen und ihre aussagen flasch protokolliert und ignoriert werden. andere frage: denkt sich eigentlich niemand was dabei wenn man einen leicht rechts angehauchten menschen zum richter ernennt? generell: eigentlich hab ich mit der grazer exekutive nur gute erfahrungen, auch wenn ich schon einmal gezahlt habe; sie haben sich eigentlich immer sehr professionell verhalten. Zitieren
Reini68 Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 iandere frage: denkt sich eigentlich niemand was dabei wenn man einen leicht rechts angehauchten menschen zum richter ernennt? Doch! Und das ist das eigentlich Erschütternde. Zitieren
Chico Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Bin echt froh, das ich in Österreich lebe. War schon einige Male in Kroatien und ich sag euch wenn sie euch dann mal erwischen, dann freuts euch auf 5 Std im Bullenzimmer zu sitzen. Ich mein in Österreich kriegst halt was zum Zahlen und kannst weiterfahren. Ich kann net sagen, das die Bullis immer Recht haben, aber was solls. Am besten net anlegen. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 O.T.: also ich find die Möglichkeiten, Beamte zu strafen, ned so ohne: ein U-Bahnfahrer macht einen Fehler, durch den ein Fahrgast eine Platzwunde auf der Stirn davonträgt: gerichtliche Anzeige wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung, Verurteilung zu 3 Monaten bedingt, + 5000.- Ös Geldstrafe vom Gericht... und dann geht´s erst richtig los: Disziplinarverfahren, Entzug der Fahrberechtigung für 2 Jahre, 3 Biennalsprünge gestrichen (6 Jahre ohne Lohnerhöhung!) und 25.000 Geldstrafe, weil sich die blöde Kuh beim SMSen nicht angehalten hat und sich das Kopferl angehaut hat! Also nicht glauben, dass Beamten der Hintern gestreichelt wird, wenn sie Mist bauen, in der Zeitung stehen nur die Gerichtsurteile, dienstrechtliche Bestrafungen werden nicht veröffentlicht. Dass es überall schwarze Schafe gibt, is eh normal, aber geht´s mir ned auf den Elmar los, er is eh so sensibel... ned bös gemeint back on Topic: der Richter gehört ja sicher gut vergraben (mit Gesicht nach unten, sollt er scheintot sein, dass er in die falsche Richtung gräbt ) und glücklicherweise hat ja so ein Dorfrichter ned die Befugnisse eines Roland Freissler, es gibt immer eine höhere Instanz, ich verweigere die Annahme, dass unser ganzes Justizsystem von rechten Hirnöderln gelenkt wird, auch wenn der Herr Wolfgang von Papen.... uuups, Schüssel, wollt ich sagen, gut daran gearbeitet hat Zitieren
Der Peter Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Konstantin Wecker, die alte Koksnase sang mal: Was macht der Herr Richter, wenn er Feierabend hat? Hat er dann das Gerechtsein erstmal satt, wird er dann eventuell mal banal und sucht den richtigen Fernsehkanal? Berichtet er seiner Frau, daß er statt zu richten nur seinen Kragen gerichtet hat? Oder hat er was, was er niemandem nennt, und freut sich tierisch aufs Wochenend? Denn am Sonntag, am Spielplatz, um dreiviertel zehn, da läßt der Herr Richter sein Schwänzlein sehn. Er braucht halt nun mal das Klein-Mädchen-Geschrei als Ausgleich für seine Rechthaberei. Ich glaube, das nimmt einen ganz schön mit, wenn man täglich Sitte und Anstand vertritt. Und hat nicht Angst vorm Jüngsten Gericht, wer im Namen des Herrn dauernd Urteile spricht? Ja, da kann´s schon mal sein, daß einem ganz schön schlecht ist, wenn man tagsüber hauptberuflich im Recht ist. Aber wenn´s in der Seele so richtig brennt, dann denkt der Herr Richter ans Wochenend: Denn am Sonntag, am Spielplatz, um dreiviertel zehn, da läßt der Richter sein hm... hm... sehn. Ach hätt er das alles nur früher getrieben, dann wär uns ein Richter erspart geblieben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.