Zum Inhalt springen

Was für einen iPos habt ihr?  

123 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für einen iPos habt ihr?

• Habe einen iPod Nano, würde ihn wieder kaufen
      50
    • Habe einen iPod Nano, würde aber jetzt den iPod kaufen
      2
    • Habe einen iPod, spiele aber nur selten Filme ab
      12
    • Habe einen iPod, schaue oft Videos und als Fotoalbum ist er auch super
      5
    • Habe einen Player von Apple, würde aber jetzt eine andere Marke kaufen
      9
    • Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen, grins….
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und jetzt noch eine genauere beschreibung für die nicht-tv-sehenden bitte.... :p

... einfach ... unglaublich ... sensationell ... unbeschreiblich ... vielseitig ... wirtschaftlich ... und es ist ipod typisch weiss ... ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Vorgeschichte: Habe mir einen aus den USA mitbringen lassen. Hat mich daher nur ~140.- gekostet. Bisher in Verwendung: Creative MuVo V200 1GB

Die Fakten des Frustes:

Design: das ist wirklich gelungen, aber bitte was machen weiße Kopfhörer auf einem schwarzen iPod?

Klangqualität: zumindest die mitgelieferten Kopfhörer sind echte Kacke. Packen keine Bässe und das Kabel klackert im Ohr. Bei dem Preis könnte man sich schon erwarten, dass gute Kopfhörer dabei sind. An der Qualität der MP3s liegt es sicherlich nicht ;)

Bedienbarkeit: die ist recht gut, aber es gibt so Dinge, die ich einfach nicht verstehe. Warum er sich beim ersten Druck schon einschaltet. Warum haben sie es nicht wie das "Ausschalten" gelöst?

Software: Ich habe meine Musik in Ordner geschlichtet und iTunes hat mit jetzt alles nach dem Importieren alphabetisch geordnet. Danke :o Zudem kommt, dass es EWIG braucht bis iTundes den iPod erkennt und die Songs draufspielt. Kann man das nicht ohne dieses Scheisszeug mit dem Explorer machen? Beim Update der iPod-Software hat sich gleich einmal iTunes aufehängt. Auch hier ein herzliches Dankeschön! Auf meinem Computer rennt ja sonst alles flott und einwandfrei, warum kann das nicht auch bei der Software so sein? Das Konvertieren meiner wma-Files hat fast 3 Stunden in Anspuch genommen :f:

Fazit: dem Marktführer zum Opfer gefallen, selber schuld!

Der Nutzen für die Nachwelt: Finger weg von dem Dreck!

Geschrieben

unwissenheit schützt vor strafe nicht.

lern erstmal das bedienerhandbuch auswendig und dann schreib nochmal ein fazit.

etwas einfacheres und unkomplizierteres als geräte mit dem apfel hinten drauf gibts nicht.

:f:

Geschrieben
unwissenheit schützt vor strafe nicht.

lern erstmal das bedienerhandbuch auswendig und dann schreib nochmal ein fazit.

etwas einfacheres und unkomplizierteres als geräte mit dem apfel hinten drauf gibts nicht.

:f:

argumentativ sehr überzeugend ;) was bringt mir denn beispielsweise ein auswendig gelerntes benutzerhandbuch? ach ja: man kommt erst zwei stunden später d'rauf, dass die ohrhörer ein mist sind. und itunes hängt sich auch nicht auf. ganz zu schweigen von den anderen positiven effeken :rolleyes:

Geschrieben

wie schon geschrieben, unwissen....

ich helfe niemandem, der ganz offensichtlich mehr freude daran hat sich zu beschweren, als fragen zu stellen, um seiner ahnungslosigkeit ein ende zu bereiten.

over and out :rolleyes:

Geschrieben
Fazit: dem Marktführer zum Opfer gefallen, selber schuld!

Der Nutzen für die Nachwelt: Finger weg von dem Dreck!

Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen - hab mir jetzt zum Laufen den neuen iPod shuffle besorgt und dafür ist das Dinge absolut genial.

Zu Deinen Softwareproblemen - im iTunes gibts zwei Einstellungen (Erweitert -> iTunes Musik Ordner verwalten bzw -> Beim Hinzufügen zu Bibliothek...). Die würd' ich mal deaktivieren, dann kannst einfach Deine Ordner aus dem Explorer in die Wiedergabelisten im iTunes hineinziehen. Damit werden die files nicht von iTunes kopiert und Du hast dann für jeden Deiner Ordner eine eigene Wiedergabeliste.

Hier gibts übrigens eine sehr ausführliche iTunes Anleitung

Geschrieben
wie schon geschrieben, unwissen....

ich helfe niemandem, der ganz offensichtlich mehr freude daran hat sich zu beschweren, als fragen zu stellen, um seiner ahnungslosigkeit ein ende zu bereiten.

over and out :rolleyes:

ich habe ja keine freude daran, aber frust muss raus. am meisten stört mich die klangqualität und dass sich itunes beim updaten der ipod-software aufhängt. vermute mal, dass da auch die von dir nicht gegebenen tips nicht großartig was ändern würden. was ich schon recht bedenklich finde: ich kritisiere ein gerät bzw. software und du pflaumst mich unbekannterweise an. identifizierst du disch schon so mit apple, dass du dich persönlich angegriffen fühlst? auch von dieser seite: ein herzliches "over and out"

@norwegianblue: dank foren bin ich da mittlerweile auch draufgekommen, aber trotzdem danke. ich muss jetzt aber irgendwie einmal diese ganze sache stabiler gestalten. die wartezeiten machen mich wahnsinnig. ist es normal, dass itunes, sobald der iopd angeschlossen ist, für alles ewig braucht? stehe kanpp vor der deinstallation und wiederinstallation.

Geschrieben
@CTD

hast du schon USB2.0 oder USB1.x?

hab mal meinen ipod versehentlich am 1.0er angeschlossen gehabt udn da dauert es auch ewigst...

da könnte der fehler liegen...hinten gehen sicher 2.0 raus, aber die auf der seite haben anscheinend eine schwächer übertragungsrate - werde das mal checken...danke für den denkanstoß. anscheinend fühlt sich nicht jeder in seiner ehre verletzt ;)

Geschrieben

Zu Deinen Softwareproblemen - im iTunes gibts zwei Einstellungen (Erweitert -> iTunes Musik Ordner verwalten bzw -> Beim Hinzufügen zu Bibliothek...).

die erste option funktioniert ganz gut.

ich schmeiß neue musik einfach in den itunes ordner, dann datei- neue titel hinzufügen, und itunes ordnet die titel nach artist/album richtig ein.

bei der zweiten option hast du die mp3s dann halt doppelt vorhanden, müsstest hin und wieder löschen..

ich hab den kleinen nano mit 2 gig, ist ebenfalls mein erster ipod und auch der erste der mich überzeugt.

alugehäuse hält endlich was aus, 24stunden akku, und die neuen kopfhörer sind echt nicht übel.

spiel dich halt mal mit dem EQ.

Geschrieben

achja, das mit dem usb2.0 hättest du auch im handbuch nachlesen können ( siehe meinen ersten post) :rolleyes:

das wird vermutlich nicht drinn stehen wo bei seinem computer 1.0er USB Anschlüsse sind und wo 2.0er...

Geschrieben
das wird vermutlich nicht drinn stehen wo bei seinem computer 1.0er USB Anschlüsse sind und wo 2.0er...

traust du dich jetzt echt der firma apple zu unterstellen, dass sie nicht auf alles explizin hinweist und der user (in dem fall ich) die quelle allen übels ist? böser bube :devil:

Geschrieben
traust du dich jetzt echt der firma apple zu unterstellen, dass sie nicht auf alles explizin hinweist und der user (in dem fall ich) die quelle allen übels ist? böser bube :devil:

nix für ungut ctd, aber ich finde, irgendwie ist das der bug des monats, den ipod via usb 1.0 updaten zu wollen und net usb 2.0 verwenden zu wollen.. hab mir gerade das alles durchgelesen, von wegen dauert ewig und so und bei der lösung hab ich dann endlich mal wieder laut gelacht. you made my day!! da geht die grippe schneller vorüber :):D

Geschrieben
nix für ungut ctd, aber ich finde, irgendwie ist das der bug des monats, den ipod via usb 1.0 updaten zu wollen und net usb 2.0 verwenden zu wollen..

vermutlich nicht gut genug gelesen ;)

da könnte der fehler liegen...hinten gehen sicher 2.0 raus, aber die auf der seite haben anscheinend eine schwächer übertragungsrate - werde das mal checken

er hatte ja ned mal eine ahnung dass er 'langsame' usb hatte... ;):D deswegen kann man ihm ja kaum unterstellen, dass er sich geweigert hat die 2.0er zu verwenden...

Geschrieben

Leute, was ihr alle mit dem iPod habt...

ich bin schon lang auf den hier umgestiegen - absolut keine Probleme mit der USB Verbindung oder Geschwindigkeit

:D

http://img246.imageshack.us/img246/9421/ieatv2oj8.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...