gweep Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Folgendes, unsere Waschmaschine ist im Kaputt gehen, einige Programme funktionieren nicht mehr richtig und eine Reparatur bei dem Alter (6 Jahre) zahlt sich eigentlich nicht wirklich aus. Meine Überlegung ist daher die Anschaffung einer neuen. Da ich davon wenig Ahnung habe und mir keinen Dreck einreden lassen möchte, suche ich eine günstige aber dennoch recht gute Waschmaschine die man neu erwerben kann. Kennt sich jemand hier damit aus? Wäre über jede Hilfe dankbar! Zitieren
J.R.R. Tollkühn Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Bist sicher, daß sich Reparatur nicht auszahlt? Welche Programme funktionieren denn nicht mehr ? Oftmals ist ja kleine Ursache - große Wirkung Zitieren
Gast eleon Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 beim hofer gibts am donnerstag eine sehr günstige ELIN waschmaschine. die kann man sicher empfehlen. http://www.hofer.at/offers_thursday/product_441.html Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 beim hofer gibts am donnerstag eine sehr günstige ELIN waschmaschine. die kann man sicher empfehlen. http://www.hofer.at/offers_thursday/product_441.html Genau die haben wir seit etwa einem Jahr in der WG stehen -- ist sehr empfehlenswert! Sehr einfach zu bedienen, 1600 U/Min Schleuderei, Kapazität passt mit 6kg auch. In den beiden Jahren davor hatten meine Mitbewohnerinnen fast 300 Euro für Reparaturen der alten ausgegeben... :f: Zitieren
J.R.R. Tollkühn Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 vielleicht trotzdem da nachschauen, hat mir ein paar mal schon weitergeholfen. Zitieren
n562227 Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 beim hofer gibts am donnerstag eine sehr günstige ELIN waschmaschine. die kann man sicher empfehlen. http://www.hofer.at/offers_thursday/product_441.html najo, ich hab vor 5 jahren das vorgängermodell beim hofer gekauft. vor einem jahr haben dann die probleme begonnen... kann aber auch zufall sein. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 najo, ich hab vor 5 jahren das vorgängermodell beim hofer gekauft. vor einem jahr haben dann die probleme begonnen... kann aber auch zufall sein. ja und? 4 jahre ist lang. hatte mal eine miele die ist orginal 2 tage nach garantieablauf übern jordan gegangen :f: Zitieren
n562227 Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 ist halt meine erfahrung mit elin. ich erwarte mir schon, dass eine laugenpumpe länger als 150 waschvorgänge hält. :f: Zitieren
dantheman Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 da gibts Leute die haben Kohle und die kaufen sich eine Miele ab 900 zu haben die soll dann 30 Jahre halten. Eine normale Waschmaschine ab 300 sag ich mal sollte schon 10 Jahre halten (bei normalen gebruach) also kannst über legen was machst! Ich hab eine um 360 und binn super zufrieden lg Dan :devil: Zitieren
Kato Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Eine normale Waschmaschine ab 300 sag ich mal sollte schon 10 Jahre halten Nicht wenns meine Ex bedient! Die hat jede Waschmaschine nach spätestens 1 Jahr getötet! ELIN kauft irgend ne Maschine aus Fernost und klebt ihr Label drauf! Wennst Glück hast erwischt ein gutes Modell, bei Pech wirds bald kaputt sein. Ich wasch jetzt nur mehr im Haus in der Waschküche weils da auch gleich nen Trockner gibt und ich die herumhängende Wäsche in der Wohnung sowieso nicht leiden kann. Ausserdem hab ich mir mal ausgerechnet das ich 5 Jahre waschen kann bis ich die Maschine herinnen habe, da war aber noch kein Stromverbrauch mitgerechnet! :f: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Nicht wenns meine Ex bedient! Die hat jede Waschmaschine nach spätestens 1 Jahr getötet!Verwendet sie's auch als Geschirrspüler? Zitieren
gweep Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Geschrieben 30. Oktober 2006 na ja durch die kinder ist sie viel benutzt worden wie ihr euch vorstellen könnt. täglich mindestens eine wäsche kann man im schnitt sagen. das mit dem waschmaschinenen doktor schau ich mir noch genauer an. ich hab auch nicht vor viel geld dafür aus zu geben, sie soll nur waschen und bin icht so verrückt wie mein arbeitskollege der sich unbedingt eine mit touchscreen kaufen musste Zitieren
Skippy Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Also ich würde mal zu einem Quelleshop schauen. Die Maschinen heißen zwar Privileg sind aber laut Auskunft meistens Markenmaschinen und der Verkäufer könne mir bei jedem Modell sogar sagen, welche Marke sich dahinter versteckt - laut seiner Aussage. P.S.: Meine Waschmaschine würde auch ich in Kürze verkaufen. Bei Interesse und für nähere Informationen bitte pm. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 und bin icht so verrückt wie mein arbeitskollege der sich unbedingt eine mit touchscreen kaufen musste Vielleicht hat er kan Fernseher/PC daheim... :devil: Zitieren
der.bub Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 bin icht so verrückt wie mein arbeitskollege der sich unbedingt eine mit touchscreen kaufen musste sowas gibts?!?!?! Zitieren
bigair Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 du wirst auch bald über ein web interface deine mikrowelle einschalten können.... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 du wirst auch bald über ein web interface deine mikrowelle einschalten können.... hoffendlich hast dann auch ´ne Webcam installiert um zu sehen ob die Katze noch drin is http://hometown.aol.com/minnyminew/emily_in_a_microwave_sm.jpg Zitieren
der.bub Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 du wirst auch bald über ein web interface deine mikrowelle einschalten können.... in der küche von eltern sind 4 netzwerkanschlüsse... Zitieren
maosmurf Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 ja und? 4 jahre ist lang. hatte mal eine miele die ist orginal 2 tage nach garantieablauf übern jordan gegangen :f: meine miele wäscht seit fast 12 jahren unentwegt. nicht 1 mucks gemacht. pulver & weichspüler rein, fertisch absolut ohne vibrationen, ohne laute (wasche manchmal mitten aufd nacht, schlafe dabei ein hab noch nie ne beschwerde gehört) Zitieren
gweep Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Geschrieben 30. Oktober 2006 diese maschine ist ne privileg die war damals auch "nicht so billig", zwar keine 900euro aber 500 hat sie trotzdem gekostet. ja, angeblich verstecken sich hinter den namen marken geräte. mit der seite konnte ich übrigens nicht viel anfangen, das ist eher ne seite für waschmaschinen experten aber nicht für mich. und die lösungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, aber trotzdem danke Zitieren
OLLi Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Die alte Waschmaschine hat gut 20 Jahre gehalten und war am Ende noch funktionsfähig. Vielleicht verrichtet sie ja immer noch in dem polnischen Dorf ihren Dienst (wurde gespendet, nicht gestohlen). Die mittlerweile 7 Jahre alte Miele Novotronic Super W 941 WPS machte für mich das Waschen erstmals zur Faszination ... Vollelektronische Novotronic Super-Steuerung mit integriertem Sender für InfoControl | Updatemöglichkeit zur Programmaktualisierung | Mengenautomatik mit Fuzzy Logic zur automatischen Energie- und Wassereinsparung | Elektronische Schaumregulierung. Das Ding läuft noch immer ohne ein einziges Service, eigentlich schaden solche Produkte den Konzernen. Vielleicht werden deshalb gezielt auch Blindgänger unter's Volk gemischt!? Denke jedenfalls, dass sich Dank dem HighTech Zeugs immer mehr Männer für den Haushalt begeistern können . Es gibt doch Waschmaschinen, die nicht in Frühpension gehen, also Kopf hoch bei der Suche. Zitieren
traveller23 Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Oft ist es wirklich nur eine Kleinigkeit die kaputt ist. Schau mal da: http://www.rusz.at/index0.html Zitieren
DrumatiC Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 vielleicht trotzdem da nachschauen, hat mir ein paar mal schon weitergeholfen. sg herr töllkühn, ich denke eher der http://i43.photobucket.com/albums/e368/junkinessblog/hasselhoff.jpg hat dir geholfen Zitieren
sonina Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo, ich hab einen Waschtrockner von AEG - kann also nicht wirklich mitreden.... Aber die ELIN vom Hofer - eine Bekannte von mir hat das Vorgängermodell von vor 3 Jahren und die ist jetzt ziemlich hinüber - die Innentrennungen der Trommel sind rausgebrochen und in Folge hat sich der Türgummi aufgelöst.... Ich vertrau auch ELIN nicht, seit mir (schon vor urlanger Zeit) ein Staubsauger spektakulär rauchend und funkensprühend abgebrannt ist.... Wenn ich genug Geld hätt, würd ich mir eine MIELE kaufen, und meine alte EUDORA Baby Nova läuft noch immer bei meinem Ex in Tschechien und ist sicher schon weit über 20 Jahre alt (gebraucht im Bazar gekauft...). Zitieren
Lisi Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 meine mum hat zur hochzeit ein miele bekommen und die hat jetzt 27jahre gehalten. eh klar, dass sie sich wieder eine miele geleistet hat. allerdings doch ein ziemlicher brocken geld. aber wennst dir alle 5 jahre eine neue kaufen mußt, oder reperaturen zu begleichen sind, wirds auch nit billiger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.