Zum Inhalt springen

Blöde frage, Waschmaschine?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Danke für eure Tips. Hatte mich schon für eine Miele entschieden. Mit Rabatt 900€. 
Heute dann beim Elektriker im Dorf gewesen, wollte evtl diesen Reparaturbonus nehmen. Muss i net selber umaschrauben, nachhaltiger is es, und kost fast nix… waren meine Gedanken.

Letztlich haben wir 3 Bier trunken, er 500€ mehr (ein Super Deal) und i a Gorenje mit 5 Jahre Garantie!

Spar i mir des in die große Stadt zu fahren, sie kann wieder waschen, und i hab a Werkstattwaschmaschine 😬

win-win-win

Ahja, auf des bin i gespannt:

B7D932BB-34F1-42BD-B201-816629ADB6CD.thumb.jpeg.57726a008523d5f242a425dfe38eaa17.jpeg

Die Miele hätte zwar eine Dessous Funktion gehabt was wohl schöner klingt wie Hundshaar-Funktion, aber man kann ja net alles haben

Cool!! Aber wegen den Tierhaaren... wir haben einmal nach einem Urlaub im einem appartment wo ein schwarzer labrador mit war unsere Matratzenschoner wegwerfen müssen. Haben die zusammen mit den Handtüchern aus dem Urlaub gewaschen. Wäh, war das dann alles grauslich.... Haare sind nimma weg gegangen. 

Geschrieben

Ist eh schon zu spät, aber wir sind 2x mit einer Siemens/Bosch eingefahren. War nach Ablauf der 5Jahresgarantie recht schnell kaputt. Jetzt mit Miele (auch eher einfach ohne allzuviel Schnickschnack) sehr zufrieden. 

Nachtrag zu den Schleudertouren: sehr hohe Umdrehungszahlen 1400+ bewirken halt auch stärkeren Verschleiß bei der Wäsche.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb GrazerTourer:

Cool!! Aber wegen den Tierhaaren... wir haben einmal nach einem Urlaub im einem appartment wo ein schwarzer labrador mit war unsere Matratzenschoner wegwerfen müssen. Haben die zusammen mit den Handtüchern aus dem Urlaub gewaschen. Wäh, war das dann alles grauslich.... Haare sind nimma weg gegangen. 

Unser Köter darf nicht ins Haus, bzw nur im Keller manchmal in den Vorraum. Das macht wenig Haare. Aber ihre Decken von Hütte, Werkstatt, Hundshittn waschen wir natürlich manchmal. Die Haare sind dann elendig, wie halt die vom Weibsvolk generell 😂

Maschine läuft, Kreuz tut wieder Weh, Anleitung hab i net gelesen= noch kein Ergebniss zum Hundshaarprogramm

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb muerte:

noch kein Ergebniss zum Hundshaarprogramm

Wie das funktionieren könnte bleibt mir ein Rätsel.

Die Trommel kann sich in zwei Richtungen drehen, die Maschine kann mehr oder weniger Wasser zugeben. Das wars auch schon.

Oder kann die Trommel irgendwelche Bürsten ausfahren? 😀

Oder ich bin einfach nur nicht am letzten Stand der Waschmaschinentechnik weil meine schon bald 20 Jahre runter hat.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb ventoux:

Wie das funktionieren könnte bleibt mir ein Rätsel.

Die Trommel kann sich in zwei Richtungen drehen, die Maschine kann mehr oder weniger Wasser zugeben. Das wars auch schon.

Oder kann die Trommel irgendwelche Bürsten ausfahren? 😀

Oder ich bin einfach nur nicht am letzten Stand der Waschmaschinentechnik weil meine schon bald 20 Jahre runter hat.

Da wird halt dann die dreifache Wassermenge herum gepumpt oder so. 

Geschrieben

Unsere erste Waschmaschine, eine Miele war bei uns ganze 27 Jahre, in zwei Wohnungen und danach in unserm Haus im Einsatz. Einzige Reparatur ein Dämpfer um 30€. In der ersten Coronawelle haben wir uns eine neue gekauft. Seit dem ist die alte Dame bei meinem Sohn in der Stundenbude im Einsatz und verrichtet dort ihre Dienste! Somit ist diese Waschmaschine insgesamt drei mal gesiedelt und mittlerweile bald 30 Jahre alt. Und sie wäscht, und wäscht, und wäscht, und wäscht....

Jetzt dürft ihr raten, für welche Marke wir uns bei der neuen Waschmaschine entschieden haben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...