Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bringt effektive 2,736 W/kg an der individuellen menstruellen Schwelle, eine 7,3% höhere VO2 max sowie unermessliche Virilität. Aber nur an ungeraden Dienstagen, deren Datum eine Primzahl mit Quersumme 4,612 ist.

Ein Hoch auf den Placebo-Effekt :)

Geschrieben

Bullshit isses definitv nicht, denn wenn du dir Bullshit um den Hals hängst, kannst du nur schwer dran glauben, dass es was bringt

und umso teurer etwas ist, desto mehr glaubt man an seine Wirksamkeit, eh kloar

Geschrieben
prinzipiell ließe es sich durchaus feststellen. nur besteht absolut keine motivation, entsprechend gültige, große und teure wissenschaftliche studien über ein energiezauberamulett zu machen.
Geschrieben

es verhält sich vermutlich ähnlich wie mit Leichtbau-Bikes. Für mich ist es einfach ein wahnsinniges Gefühl, ein leichtes Bike mit geilen parts im Rennen zu prügeln. Das ist mein Placebo-Effekt. Mit einem 10 kg Hardtail wäre ich vermutlich weit weniger langsam als ich mich fühlen würde. Insofern macht mich ein leichtes Bike wirklich schnell.

Wenn ich an diesen Q-Link-Blödsinn glaube, machts mich auch schnell. So gesehen ist die positive Wirkung gegeben und feststellbar. Studien zum Placebo-Effekt gibt es ja zuhäuf

Geschrieben

wennst vor 200 Jahren jemandem gesagt hast, dass unsichtbare radioaktive Strahlung, ihm innerhalb weniger Minuten den Tod bringen kann, hätte er es auch nicht geglaubt

man stelle sich vor, es bringt das eine oder andere Promille, aus welchen Gründen auch immer

wenn man dran glaubt, ist allein schon der Placeboeffekt jeden Cent wert

Geschrieben

da kann ich nur bedingt zustimmen.

beim bike ist es VIELLEICHT (und das gilt für einen wirklichen wettkampfathleten nicht) so, dass der finanzielle mehraufwand nicht in absoluter relation zum ergebnis steht. aber mit einem leichteren rad ist man einfach schneller, punkt. dass du mehr spaß am fahren hast und dadurch bessere leistung bringst, ist eine angenehme nebenerscheinung.

so ein zauberanhänger hat KEINE "echte" wirkung und wirkt nur über den placeboeffekt.

Geschrieben
wennst vor 200 Jahren jemandem gesagt hast, dass unsichtbare radioaktive Strahlung, ihm innerhalb weniger Minuten den Tod bringen kann, hätte er es auch nicht geglaubt

man stelle sich vor, es bringt das eine oder andere Promille, aus welchen Gründen auch immer

wenn man dran glaubt, ist allein schon der Palceboeffekt jeden Cent wert

hmmm... ich glaube nicht, dass das qlink eine revolutionäre sache ist. und ich bin einfach nicht der meinung, dass man angeblich leistungssteigernde gegenstände/substanzen, etc. nach ihrer möglichen placebowirkung beurteilen sollte.

wenn ich geschickt bin, finde ich auch menschen, denen ich teure glückszauber verkaufen kann und die dann vielleicht mit mehr selbstvertrauen in einen wettkamopf gehen. finde ich trotzdem nicht richtig. chafft abhängigkeiten von derartigen dingen und ist schlicht und einfach betrug.

Geschrieben

ich verstehe dein wildes verteidigen dieses produkts nicht. lies dir einmal den werbetext auf der hp durch, es ist offensichtlich, dass das ein blödsinn ist.

irgendwelchen kartenlegern im fernsehen kannst du auch nicht BEWEISEN dass sie betrüger sind, der gesunde menschenverstand lässt es aber extrem stark vermuten.

und die glorifizierung des reinen placeboeffekts kann ich nicht befürworten.

außerdem gibt es für derartige produkte einen einfachen litmustest: tragen spitzenathleten solche anhänger? wenn nein, ist es ein schaß. alles, was wirklich funktioniert (und vor allem wenn es legal ist) wird im spitzensport verwendet. was nicht funktioniert, nicht.

Geschrieben
tragen spitzenathleten solche anhänger? wenn nein, ist es ein schaß. alles, was wirklich funktioniert (und vor allem wenn es legal ist) wird im spitzensport verwendet.

beim Triathlonlenker hat's auch lange gedauert...

ich verteitige das Ding überhaupt nicht, da ich nicht daran glaube, aber ich sage nicht, dass es sicher nichts bringt, weil ich es nicht weiß

Geschrieben

aufgrund der 90tage geldzurück garantie, werd i des ding amol testn: mal schaun, werd dann berichten.

lg, markus

p.s.: werde weder gesponsert, bekomme keine sonstigen leistungen, u. habe keine sonstigen komerziellen nutzen vom verkauf diesen produkts, gg

Geschrieben

Direkt von deren Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren!

Aus rechtlichen Gründen sind wir gehalten, die Käufer unserer Produkte, die in Deutschland ihren Sitz haben, auf Folgendes aufmerksam zu machen:

Wir dürfen in Deutschland auf unsere Produkte nur aufmerksam machen, wenn wir gleichzeitig darauf hinweisen, dass die gesundheitliche Wirkung unserer Produkte wissenschaftlich umstritten ist und ein therapeutischer Erfolg seitens unseres Hauses bei ihrer Verwendung nicht garantiert werden kann.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auch nochmals auf unsere Garantiebedingungen, die Ihnen eine 90 Tage Geld Zurück Garantie gewähren.

Geschrieben
is des gleiche wie mit dem "grander wasser", des darf seit sommer 06 auch als esotherischer unfug bezeichnet werden.

und viele kauffen´s und schwören drauf das was bringt.

ich glaub des muss jeder für sich beurteilen (rausfinden) ob´s ihn/ihr was bringt

Quelle: http://www.tirol.com/wirtschaft/innsbruck//44995/index.do

Diese Diskussion ließe sich ewig weiterführen (Feng Shui, Erdstrahlen, Elektrosmog, Handy-Strahlung, ....)

Irgendwas wird sein! Der eine glaubt dran, der andere nicht. Dem einen bringt's was, dem anderen nicht. Der eine glaubt es bringt was, bringt aber nix. Der andere glaubt es bringt nix, bringt aber was, nur merkt er's net, weil er net dran glaubt! ......

Jeder muss für sich rausfinden, was taugt mir, was bringt mich weiter, was is für mich Unfug.

Beim Grander-Wasser kann ich's sagen: Manche schmecken einen Unterschied, die anderen nicht! Ich find es schmeckt anders, wenn man Wasser mit Grander "behandelt" hat... Läßt man zB. Wasser (mit und ohne Grander) im Glas für 2Tage stehen, schmeckt das "normale" 2-Tage-alt-abgestanden. Das Grander schmeckt wie frisch.

Andere werden das so nicht bestätigen, deshalb meine ich, wem das Q-Link was bringt, der soll's sich umschnallen und damit schneller sein. Ich würd's nicht kaufen, weil's mir zu teuer ist! ;)

Geschrieben
Diese Diskussion ließe sich ewig weiterführen (Feng Shui, Erdstrahlen, Elektrosmog, Handy-Strahlung, ....)

Irgendwas wird sein! Der eine glaubt dran, der andere nicht. Dem einen bringt's was, dem anderen nicht. Der eine glaubt es bringt was, bringt aber nix. Der andere glaubt es bringt nix, bringt aber was, nur merkt er's net, weil er net dran glaubt! ......

Jeder muss für sich rausfinden, was taugt mir, was bringt mich weiter, was is für mich Unfug.

Beim Grander-Wasser kann ich's sagen: Manche schmecken einen Unterschied, die anderen nicht! Ich find es schmeckt anders, wenn man Wasser mit Grander "behandelt" hat... Läßt man zB. Wasser (mit und ohne Grander) im Glas für 2Tage stehen, schmeckt das "normale" 2-Tage-alt-abgestanden. Das Grander schmeckt wie frisch.

)

100% agree :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...