Siegfried Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 178, zwischen 72 und 75 kg Dann kannst auf jeden Fall was mit Luftfederlementen nehmen. Zitieren
mixi Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 blöde frage..aber was wär die alternative? stahlfeder? sowas hab ich bis dato nur bei freeridern und DH bikes gesehen... Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 blöde frage..aber was wär die alternative? stahlfeder? sowas hab ich bis dato nur bei freeridern und DH bikes gesehen... mit etwas Glück, wennst näxte Woche kommst, kannst bei mir beides testen, einmal Stahlfeder, einmal Luft, wenn ich mein Geld hab und der HT schnell bei der Post is Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 bei einem enduro kann es je nach fahrer und einsatzgebiet schon sinn machen, speziell kann inem stahldämpfer nicht auf 2700m die luft ausgehen (gell fullspeedahead ) Zitieren
mixi Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 mit etwas Glück, wennst näxte Woche kommst, kannst bei mir beides testen, einmal Stahlfeder, einmal Luft, wenn ich mein Geld hab und der HT schnell bei der Post is danke für das angebot -welches radl hast denn? Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Kraftstoff E1 mit Marzocchi AM1, Manitou MetelRP(noch) breite 2,5er Schlapfen(die komplett abgelutscht san, wie ich gestern feststellen musste) usw. Zitieren
mixi Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 aber hallo - was springt mir denn da für ein scharfer zahn auf der kraftstoff seite entgegen .... Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 ein universelles Lustgerät? is scho die 07er-Ware, ich hab es 06er, allerdings kein Unterschied merkbar, ausser den Tanten auf der Site, früher gab´s nur Räder Zitieren
mixi Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 schaut vorallem preislich interessant aus der rahmen!! und bergauf kann man damit auch noch halbwegs fahren ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 sicher, auch längere alpen-anstiege sind problemlos machbar. auf unserer heurigen tour waren 2 kraftstoff e1 mit, eines davon um die 14kg aufgebaut. war überhaupt kein thema. bei transalp etc. schleppt man eh jede menge gepäck rum, da ist das bisserl rad auch schon wurscht... Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 bergauf mit ETA geht sehr gut, nur mir geht imma die Luft aus Zitieren
mixi Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 meinte auch weniger wegen gewicht sondern eher wegen herumschaukeln ... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 tja werd mal warten bis wieder ein cannondale promo termin in Ö is und dann probefahren. und immer wieder die frage aller fregen ..wieviele bikes braucht man eigentlich Hi. Wieviele so der ein oder andere hat, steht im diesem Thread (Wie viele Räder hat das Bike Board?) . Wirst aber wohl noch lange brauchen, wenn du den Spitzenreiter schlagen willst . Bezüglich AM&Co. Die Eierlegende Wollmichlsau oder wie die heißt, würde ich auch bei diesen All Mountain Bikes ansiedeln, sprich so um die 120-130mm Federweg, Fully, eh klor. Absenkbare Gabel wäre von Vorteil. Wie wäre es z.B. mit einem Cube und deren DualTrailControl Technologie? Ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut . Aber wenn du dir eh ein Cannondale leisten kannst .... mfg wo-ufp1 Zitieren
mixi Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 Aber wenn du dir eh ein Cannondale leisten kannst .... mfg wo-ufp1 von leisten kann keine rede sein...hab nur grad deren katalog am schreibtisch liegen :-) Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 schaut fein aus, aber die Forke.... ein Kollege von mir hat´s mit seinem neuen Stevens nichteinmal vom 20. auf die DI geschafft, den Bi-Berg hat er damit nie erreicht, dank FoxMurx, a neues Radl um viel Geld, und seit 2 Monaten wartet er auf an Dämpfer und a Gabel, beides den Geist aufgegeben nach 3 km... Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 bei einem Freund is ähnliches mit der F80 passiert aber zum Thema: wennst für a perfektes bike ka vermögen ausgeben willst, solltest dir canyon zumindest anschaun. ...aber mit dem gwicht steht da eh alles offen @Zacki is das Stahlfederteil eigentlich wesentlich schwerer als der Luftdämpfer? is das Zeug von der Leistung her besser? was hastn du bei deiner sanften Gestalt sonst noch so am Radl? Felgen, Bremsen, Sattelstütze,... Danke Zitieren
AlphaSL Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Bremsen? Da hat der Zacki eine Spezialanfertigung http://www.usarmy-shop.de/images/big/27783.jpg Zitieren
84wb Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Ich würd z.B. Fox Talas oder Rockshox Recon als Gabeln drauf haben. Der Rest ist je nach Gusto und Geldbeutel. Ich würd mich da gern mit einer Frage anhängen, ohne einen eigenen Thread zu beginnen: Worin besteht jetzt der Unterschied zw der Recon 351 U-Turn mit 85-130mm und der Pike 454 mit 95-140mm außer in 1cm Federweg bzw ca. 200g? ... jetzt mal kurz ohne auf den Preis zu schauen ... Und noch eine Frage hinterher: Bei dem oben beschriebenen Einsatzzweck: Zahlt sich da eine Starrschse aus? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 nach RS unterschiedlicher Einsatzbereich: wobei die Recon unter Cross Country rangiert :f: Recon und Pike wird unter All-Mountain geführt Unterschiede: Pike ist ein bißchen schwerer, a bißl mehr Federweg und Floodgate - ich glaub das wars im wesentlichen nehme an du bist bei beiden an der Stahlfederversion interessiert Recon ist übrigens am Bike meiner Freundin verbaut-Ansprechverhalten ist wirklich super aja und noch einen Vorteil hat sie(die Gabel natürlich):man bekommt die Recon schon ziemlich günstig Zitieren
mixi Geschrieben 15. November 2006 Autor Geschrieben 15. November 2006 wennst für a perfektes bike ka vermögen ausgeben willst, solltest dir canyon zumindest anschaun. ...aber mit dem gwicht steht da eh alles offen danke für den tipp aber ich hab mit canyon bei rennrädern leider nur schlechte erfahrungen gemacht. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 danke für den tipp aber ich hab mit canyon bei rennrädern leider nur schlechte erfahrungen gemacht. ... die wären... hab nämlich ein solches ins auge gefasst! Zitieren
Zacki Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 @Zacki is das Stahlfederteil eigentlich wesentlich schwerer als der Luftdämpfer? is das Zeug von der Leistung her besser? was hastn du bei deiner sanften Gestalt sonst noch so am Radl? Felgen, Bremsen, Sattelstütze,... Danke Gewicht Metel RP Stahlfeder 500g, Swinger Air 275g, über Unterschiede kann ich nyx sagen, is mein erstes Fully, und mit dem Metel komm ich nicht klar, der is launisch wie a Ehefrau... Sonstige Ausstattung:Gabel MZ AllMountain 1, Dämpfer Manitou Metel RP, Lenker/Vorbau Syntace VRO, Sattelstütze Roox 4.2, Sattel SelleSMP StrikePro, Naben XT, Felgen Mavic XM321, Pedale Shimano PDM545, Bremsen Magura Louise FR 210/180, Schaltung komplett XT, Reifen noch Conti Diesel, gesamt ungefähr 16,5-17 kg, jetzt werd ich mich mal auf Reifensuche machen, ausserdem teste ich mal den Swinger Air 3way, mal sehen, erst brauch ich neue Schlapfen, die sind so abgenudelt, dass nichtmal mehr auf der Strasse halten der Tip mit dem Wurfanker ist übrigens eine Überlegung wert Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 hat der metel die 500gr nicht eher ohne feder? kommt mir sehr wenig vor... und nimm keine contis mehr, die bringen unglück und hühneraugen Zitieren
Zacki Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 hat der metel die 500gr nicht eher ohne feder? kommt mir sehr wenig vor... und nimm keine contis mehr, die bringen unglück und hühneraugen Ehrlich gesagt, ich hab die Gewichtsangabe von der Bikestore HP, hab´s ned nachgewogen. Was is gegen Conti einzuwenden, die einzigen, wo man im Jahr ned mehr für Pickzeug als fürs restliche Radl ausgibt... ich werd aber vielleicht eh was anderes probieren, einfach, um einen Vergleich zu haben, bin aber bis jetzt immer zu Conti zurückgekehrt, die waren im direkten Vergleich immer besser, speziell die Pannensicherheit betreffend. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 big betty hat eine ausgezeichnete pannensicherheit und macht das rad einfach noch cooler... mit der big betty hatte ich noch nie einen patschen, trotz einiger durchschläge... Zitieren
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