Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues Jahr wünsche ich allen Ergonauten

 

Trotz S.F Funktion habe ich die passende Antwort noch nicht gefunden, deshalb diese Frage:

 

Fährt jemand online im Daum-Server mit 'Ergoplanet' eine Strecke, sieht derjenige die Teilnehmer welche mit 'Ergo-Win-Race' die selbe Strecke fahren oder umgekehrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin,

ich möchte in naher Zukunft mal ein neues :wink:Ergometerevent für meine Rad- und Laufkollegen organisieren.

Ziel:

alle sollen sehen und vor allem „fühlen“ können wie lustig und interessant Ergometertraining mit Daum Geräten und Ergoplanet ist.

Ich habe mir‘s wie folgt vorgestellt:

Ich würde 2 Daum Ergometer in unserem Vereinshaus parallel nebeneinander aufzustellen. Natürlich inklusive zweier Rechner

Mein 8008 Trs3 ist hier ja schon erprobt und gut eingefahren:devil:! Einer meine Kollegen hat einen 8008.

Diesen müsste ich mit einem Update ja auch onlinefähig hinbekommen.

 

Ausscheidung:

Wir würden dann offline immer auf derselben Strecke paarweise gegeneinander eine Ausscheidungsrennen fahren.

Als Strecke habe ich hier den Leimüller Silvesterlauf vorbereitet. Diese Strecke ist allen gut bekannt weil sie aus unserem Ort ist.

Das würd‘s noch interessanter machen. Ich gehe von einer ca. Fahrzeit von 10min aus.

Das würden wir solange machen bis wir die 2 schnellsten aus dem Radteam und die 2 schnellsten aus dem Laufteam ermittelt haben.

 

Finale:

Es währe toll, wenn wir die Finalfahrten dann online am Daumserver, mit hoffentlich großer Mitbeteiligung aller anderer Ergonauten, abhalten könnten.

Ich würd's im Forum noch bewerben!

Die Strecke müste dazu am Daumserver 2 mal als Onlinetraining angeboten werden. (zwei Accounts sind vorhanden angelegt)

Terminlich habe ich einen Freitagabend ca.Anfang März vorgestellt. ( Finale dann ca. 20.45Uhr und 21.15Uhr).

Würde mich freuen wenn Sie mich unterstützen, indem Sie die Strecke 2 x Online stellen.

Bitte um kurze Info ob's möglich ist

Lg Runners

Bearbeitet von runners
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Ende vom Server geflogen? Das ist schon mal passiert ... bin aber ins Ziel gekommen und habe die Datei auch nach trainingstagebuch.org hochladen können?

 

heute schon wieder? Ers steht alles korrekt unter "Zuschauen und Beobachten" und bei Ergoplanet und dann ist auf einmal wieder alles auf 0 ..

 

ins Trainingstagebuch konnte ich aber alles hochladen ?

 

Ich habe jetzt EP 1.2.6 installiert, vielleicht hilft das ... oder liegt das an meiner Leitung, die nur 340 kb hat?

bin nämlich umgezogen ins DSL-Light Gebiet ...;-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute schon wieder? Ers steht alles korrekt unter "Zuschauen und Beobachten" und bei Ergoplanet und dann ist auf einmal wieder alles auf 0 ..

 

ins Trainingstagebuch konnte ich aber alles hochladen ?

 

Ich habe jetzt EP 1.2.6 installiert, vielleicht hilft das ... oder liegt das an meiner Leitung, die nur 340 kb hat?

bin nämlich umgezogen ins DSL-Light Gebiet ...;-((

 

An der Übertragungsgeschwindigkeit kann es glaube ich nicht liegen. Mein 8i steht im Keller und ist mit einem alten Aldi Rechner verbunden, der wiederum per WLAN Stick über 2 Etagen mit meiner FritzBox und teilweise nur mit 18-54 kb überträgt. Meistens läuft es bei mir aber rund bis zum Ende. Fliege ich aufgrund der schwachen oder keiner Übertragung mal raus, verbindet sich mein Rechner bei besserer Übertragung automatisch wieder mit dem Server.

Ich habe es aber auch schon häufig am Monitor gesehen das Fahrer vor mir auf einmal kurz vor Ende rausfliegen.

 

Gruß

sukram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin...

ich versuche wenn möglich nach der Arbeit (so ab 18,30 Uhr) für ca 1 Stunde auf mein Ergo zu gehen.

Am liebsten natürlich über Roadmap/movie.

Letztes jahr gab es hier um 18.30/18.35/18.45 Uhr immer ein tolles Angebot, hier hatten sich immer sehr viele Ergonauten getroffen.

Es wäre hier super wenn du hier diese Strecken wieder einfügen könntest.

 

Herzlichen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Habe ein bischen auf dem Daum Server rumgesucht und außer dem Modefeld Video kein Roadmovie gefunden sondern nur RoadMap.

 

Gibts nur die eine Strecke oder hab ich was wo übersehen, bzw kann man nur am Daum Server Online gegeneinander fahren?

 

r

 

Online gegeneinander-miteinander fahren ist ist nur am Daumserver möglich.

Es sind wirklich fast keine Roadmovies im Angebot.

Am besten (Verfügbare Events-bike- normale Höhenprofile) durchsuchen.

Heute nur Mondfeld und Ventoux08 gefunden.

Auch bei Zukunft nicht wirklich was gefunden, schade.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir Mittwochs um 19:30 Uhr Milan-San Remo 2008 von Tacx auf den Server stellen lassen und Freitags um 20:15 Gavia Pass 2008 auch von Tacx.

Ich würde einfach mal den Bereich Rangliste auf dem Daum Server durchsuchen, da gibt es schon einige Roadmovies, auch einige norwegischen Videos. Und diese dann hier mit Termin an den Admin von Daum posten.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...