Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moien

 

Habe heute Morgen Mondfeld mit 'Radler' am Webserver abgestrampelt. Da wir bloss zu zweit waren, konnte man ja davon ausgehen dass der Daum-Server keine Probleme damit hätte.

 

Dies war aber nicht der Fall und ich glaube fast dass es im Daumserver einen Bug gibt:confused:

.

Als 'Radler' 99,? % erreicht hatte (ich lag bei 73%) wurde bei mir die Serververbindung abgebrochen und nach +- 15 sec wiederhergestellt (dies wurde alle paar Minuten wiederholt). Jedoch war das ErgoPlanet- und das Daum Cockpit eingefroren (keine Reaktion auf irgendwelche Taste).

Die Positionsanzeige, nachdem die Serververbindung wieder hergestellt war, zeigte dann 100% für Radler und 0% für mich aber nicht tat sich mehr.

 

Nur das Movie bewegte sich, mit der anscheinend letzten gespeicherten Geschwindigkeit, weiter und dies mal ohne zu treten.

 

Dies ist komisch, da auch beim Trophy am letzten Sonntag der Server bei 99,2% die Verbindung trennte und bei mir dieselben Symptome auslöste.

Soll da nicht irgendein Bug am Server sein. Erreicht einer 100%, wird kurz getrennt.

 

Wenn dies be mir geschiet, läst sich das Ergobike weder mit Ergoplanet noch mit der WinRace Software testen (keine Verbindung)

 

Komischerweise geht das Pingen.

 

Aber super Leistung vom Radler :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute nochmal das "Mondfeld" getestet. Nachdem gestern mit 30 Startern ja alles super gelaufen ist, spielte der Daum-Server heute, obwohl ich alleine gefahren bin, mal wieder nicht mit. Von km 2-8 Movie als Standbild, auch alle Daten zeigten keine Veränderungen. Nach ca. 7,5km wurden die Daten wieder aktualisiert, dass Movie zeigte dann auch wieder einige Fortschritte, wenn auch nur im Minutentakt. Die Serververbindung wurde immer wieder unterbrochen. Ab km 9 bis ca. km 20 war dann alles ok. Danach gleiches Spiel von vorn. Ab km 25 ist dann bis zum Ende alles wieder normal gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute nochmal das "Mondfeld" getestet. Nachdem gestern mit 30 Startern ja alles super gelaufen ist, spielte der Daum-Server heute, obwohl ich alleine gefahren bin, mal wieder nicht mit. Von km 2-8 Movie als Standbild, auch alle Daten zeigten keine Veränderungen. Nach ca. 7,5km wurden die Daten wieder aktualisiert, dass Movie zeigte dann auch wieder einige Fortschritte, wenn auch nur im Minutentakt. Die Serververbindung wurde immer wieder unterbrochen. Ab km 9 bis ca. km 20 war dann alles ok. Danach gleiches Spiel von vorn. Ab km 25 ist dann bis zum Ende alles wieder normal gelaufen.

 

Bitte beachte, dass ErgoPlanet in Verbindung mit dem Daumserver ein recht komplexes Gesamtsystem ist. Wenn etwas nicht stimmt, kann das viele Gründe haben:

 

- lokaler PC

- Verbindung Ergo PC

- Verbindung PC Server

- Server

 

Nach deinen geschilderten Beobachtungen spricht vieles für Probleme mit deiner Verbindung zum Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinen geschilderten Beobachtungen spricht vieles für Probleme mit deiner Verbindung zum Server.

 

Ja, das hört sich für mich auch so an. Condor: Wenn der Daum-Server Fehler hat, dann war es bei mir IMMER so, das ich rausgeflogen bin und nicht mehr reingekommen bin. Deine Beschreibung lässt die Vermutung zu, das zB Dein Windows im Hintergrund ein Update gefahren hat und dann die Bandbreite nicht mehr ausreichte um die Verbindung sauber zu halten. Oder ein anderes "Task" der Bandbreite abgeknapst hat!? Vielleicht haben sich die Kinder im Nebenzimmer auch gerade einen Film geladen? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo, iGeorg

 

Was ich nicht begreife, ist warum bei mir das Daum Ergobike-Cockpit bei der Servertrennung einfriert und bloss mit aus- und einschalten wieder aktiviert werden kann?

 

Warum kann ich die IP des Ergobikes pingen aber das Testen mit der Funktion von Ergoplanet geht nicht mehr (Fehlermeldung: keine Verbindung zum......). Welcher Unterschied ist das ?

 

Habe zum Verbindungsaufbau:

Ergo => Hub

PC => Hub

Fritzbox = Hub

 

WAN Verbindung über LWL zum Postserver. Also an der liegt es nicht.

 

Das Fahren (ohne Server) ob Roadmap oder Movies stellt absolut kein Problem dar (125 Version mit XP und 123 mit W7).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht begreife, ist warum bei mir das Daum Ergobike-Cockpit bei der Servertrennung einfriert und bloss mit aus- und einschalten wieder aktiviert werden kann?

 

Hast du ein Premium und ist dieses über den Router angeschlossen?

 

Falls ja, hat bei der Trennung dein Router alle Verbindungen gekappt. Also nicht nur die Verbindung zwischen dem PC und dem Daumserver sondern auch zwischen dem Premium und dem PC! Und für diese Verbndung gibt es keinen Reconnect!

 

Du solltest die Logeinträge deines Routers prüfen, was das Problem ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Premium und ist dieses über den Router angeschlossen?

 

Ja, P8i ist über den HUB an die Fritzbox angeschlossen. Finde keine Log-Datei in der Fritz.

 

Hatte mich heute für 17:05 fürs WEB-Training, GIC MId2, angemeldet und nach dem Start die MP3 Musik über das Daum-Cockpit eingeschaltet.

 

Nach 6,3% Fahrt (2,23km) wurde die Verbindung zum Server getrennt, Musik fror ein, alles war gefroren:mad: schei..... (Meldung kommt .....Server getrennt)

 

Habe dann, die Datei wieder gestartet (ohne Server), MP3-Musik wieder eingeschaltet, und nach 0,63km war wieder Schluss :confused:

 

Probieren geht über Studieren sagt das Sprichwort:

Nochmals starten aber ohne MP3-Musik; läuft ohne Problem bis ich nach 6km den MP3 starte=> nach 2 Minuten alles aus !!!!

 

Nochmals starten, aber ohne MP3 vom Cockpit aber mit WEB-Radio => fahre dort bis zum Ende ohne Problem

 

Normalerweise höre ich immer Web-Radio beim Treten. Bei meinem Web-Radio muss ich aber nach einer Stunde bestätigen dass ich noch zuhöre d.h. vom Rad absteigen usw....

 

Am Montag beim Mondfeld Roadmovie war dies auch der Fall und ich habe den MP3 Player als Ersatz hinzugeschlatet mit der Folge, nehme ich mal an, dass die Verbindung aus welchem Grund auch immer zum Server getrennt wurde..

 

Habe bis jetzt immer Musik über MP3 Player gehört, jedoch bloss immer ohne Internet Verbindung d.h. mit festen Daum Trainingsprogrammen aus dem Cockpit und dies immer ohne Problem.

 

Vielleicht kann Tilo oder jemand anders dies erklären oder hatte jemand anders auch schon dieses Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann Tilo oder jemand anders dies erklären oder hatte jemand anders auch schon dieses Phänomen.

 

ErgoPlanet nutzt EPP Dateien mit 10m Schrittweite. Daum hat bei den EPP Dateien eigentlich nur eine kleinste Schrittweite von 100 in der ergo_win software vorgehabt. Und diese 10m EPPs lasten das Cockpit eines Premiums zu 90% aus! Man merkt das wenn man die Ansichten umschalten will. Das Cokpit ist am Limit und regiert nur sehr träge. Aber das ist eigentlich alles kein Problem und funktioniert auch prima!

 

=> Nur MP3s übers Cockpit zu hören kann der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt das wenn man die Ansichten umschalten will. Das Cokpit ist am Limit und regiert nur sehr träge.

=> Nur MP3s übers Cockpit zu hören kann der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt :D

 

Ja, dies hab ich auch schon festgestellt. Dauert ewig bis Anzeige sich ändert.

 

Werde in Zukunft Webtraining ohne Musik vom Cockpit machen und das Ganze weiterverfolgen.

 

Wünsche den Teilnehmern am Sonntag keinen Servergau. Bin nicht dabei sondern im Urlaub und nehme das Ergo nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran kann es liegen, ich fahre bei jedem Online Rennen vom Start weg 50-60 Sekunden hinterher? Erst zeigt sich der Countdown, ( 5 Sekunden bis zum Start) und dann muß ich nochmal ca.50 Sekunden auf meinen Start warten, da sind die anderen schon lange weg und ich fahre erstmal hinterher. Ist das normal?

 

Wahrscheinlich hast du dein Ergo mit Bluetooth verbunden, da dauert das halt ein bisschen länger und deshalb kannsch das Feld von hinten aufrollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich bin mit Bluetooth verbunden. Ich wusste nicht, dass das so viel aus macht. Da kann ich dann ja treten wie ich will, die 50 oder 60 Sekunden fehlen mir in jedem Fall, oder. Gestern beim Magdeburg Rennen war einer 2 Sekunden hinter mir im Ziel, in echt also 1:02 Min.? Mit Kabel kann man also gleich losfahren?

Vielen Dank für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird am Ende automatisch aktualisiert. In der Positionsanzeige während des Rennens warst du garantiert hinter "unreal24". Es sei denn, er ist auch mit Bluetooth gefahren (kannst du beim Start erkennen). Ich (Bugga), fahre auch mit Bluetooth, lag während des Magdeburg-Rennens etwa gleichauf mit "erma11" , hatte am Ende aber 60sec. Vorsprung. Darfst halt nicht mehr als 50-60sec. einbüßen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal für das SFrancisco Rennen heut abend angemeldet. Mal gespannt ob das alles klappt. Der Anletiung nach soll ja alles automatisch funzen mit entsprechender Soft und Hardware hoffe ich :-))

 

Falsch gehofft- hab nun die Ergowin Race installiert (Win7 Lappy) und es kommen beim ersten STart lauter Fehlermeldungen:

TeasyDatabaseManager.CreateDatabase Cannot create Database Fie C/ProgramFiles (x86)/Daum electronic Gmbh/ergowinraceedition/DB/DB_user.ddb.

 

Das kommt viermal nach dem Start und dann nachdem "100%! angezeigt wurden kommt:

 

Table_user_I:OPeration bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar

 

Irgend eine Idee? Das Rennen kann ich wohl knicken um 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gehofft- hab nun die Ergowin Race installiert (Win7 Lappy) und es kommen beim ersten STart lauter Fehlermeldungen:

TeasyDatabaseManager.CreateDatabase Cannot create Database Fie C/ProgramFiles (x86)/Daum electronic Gmbh/ergowinraceedition/DB/DB_user.ddb.

 

Das kommt viermal nach dem Start und dann nachdem "100%! angezeigt wurden kommt:

 

Table_user_I:OPeration bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar

 

Irgend eine Idee? Das Rennen kann ich wohl knicken um 2015

Habs noch hinbekommen mit der Beta Version mit WIn7 Unterstützung. War ein echter Spass. 12 Leute durch San Francisco am Weihnachts-Vorabend das hat was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für manche online Strecken kann ich die Trainingsdateien nicht finden... :(

bspw.:

- Lummerland

- Staigertal

 

Kann mir jemand helfen? :confused:

 

Die gibts auch nicht :)

 

Lummerland und Staigerwald sind keine ErgoPlanet Strecken, die kannst du nur mit Ergo Win Race Edition(kostenlos), oder der Ergo Win Premium Pro Software(kostenpflichtig) fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gehofft- hab nun die Ergowin Race installiert (Win7 Lappy) und es kommen beim ersten STart lauter Fehlermeldungen:

TeasyDatabaseManager.CreateDatabase Cannot create Database Fie C/ProgramFiles (x86)/Daum electronic Gmbh/ergowinraceedition/DB/DB_user.ddb.

 

Das kommt viermal nach dem Start und dann nachdem "100%! angezeigt wurden kommt:

 

Table_user_I:OPeration bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar

 

Irgend eine Idee? Das Rennen kann ich wohl knicken um 2015

 

Hi BIker70

 

Siehe Antwort:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?158361-Keine-Verbindung-mit-ergoplanet-obwohl-neuster-Version&p=2317555&viewfull=1#post2317555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...