Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tilo: Warum gibt es kein Werkzeug oder Konverter um aus .gpx eine .epx zu machen? Das wäre sehr schön! :-)

 

Weil es nicht möglich ist diese Daten nachträglich & automatisch einzupassen. Entweder es macht derjenige, der den Film macht, oder es geht nicht bzw. nur mit sehr sehr vieler manueller Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nicht möglich ist diese Daten nachträglich & automatisch einzupassen. Entweder es macht derjenige, der den Film macht, oder es geht nicht bzw. nur mit sehr sehr vieler manueller Arbeit!

 

Also ich würde mir die sehr sehr viele manueller Arbeit schon machen, wenn ich wüsste wie es geht. Brauch ja noch was anderes zu tun in den kalten Wintermonaten, als auf dem Ergo zu sitzen.

Ein HowTo gibt es aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schwer ist es ja nun auch wieder nicht. Die 3 beteiligten Dateien gpx, epx und epm liegen alle im xml-Format vor. Man sieht dann ziemlich schnell, welche Infos gebraucht und konvertiert werden müssen. Einziges Problem ist die Berechnung der Distanz zwischen 2 Wegpunkten, aber das bekommt man zur Not mit Tools wie GPS-Track-Analyse auch ohne Rechenkünste hin.

Im Anhang die epx-Datei für NO_Gullingen.

 

Viel Spass

Thorsten

NO_Gullingen.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecken der neuen Trophy sind online :bounce:

 

 

Ich habe mir das mal angeschaut: www.ergobiketrophy.at

Dort gibt es den Hinweis, dass es am 11. Dezember losgeht und die Anmeldung unter der obigen URL erfolgt. Ich mag ein wenig begriffsstutzig und blind sein (ist meine erste Trophy), aber ich finde dort keine Anmeldung. Kann mir jemand unter die Arme greifen und helfen?

 

Gruß,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runbike/Thomas! 1000 DANK! DU bist mein Held! :toll:

Würde DAS auch gerne können!

 

Wenn es dieses Forum mit den ganzen schlauen Leuten nicht geben würde, könnte ich so einiges mit dem Ergometer und dem Computer nicht bewerkstelligen.

Deshalb an dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN an alle hilfsbereiten Teilnehmern dieses Forums:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst Du hier: http://nyx.at/bikeboard/ausschreibung-pid278

Anmeldung erst ab 06.12.2011 möglich.

 

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Noch kann man sich anscheinend für die Trophy nicht anmelden. Wann wird die Anmeldung möglich sein?

 

Edit: Jetzt geht es. Super.

 

Gruß,

 

Ralf

Bearbeitet von spenneb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Skippy021

 

Dies ist aber komplett irreführend

 

Daum verweist offiziel auf 2.0.1.9 um am Webtraining teil zu nehmen. Die Links führen bloss zu 2.0.1.3. Tilo's Downloadseite, also mit EP, verweist auf eine Beta-Version 2.1.0.25.

 

Fahre ich jetzt ohne EP, brauche ich welche Version. Dies war an sich die Frage (laut Daum 2.0.1.9).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das lief mal wieder prima.

 

Nach grade mal 2 Sekunden war das Rennen zu Ende.

 

Unter Ergoplanet (1.2.3) blinkt alle paar Sekunden 'Verbindung zum Webtraining wurde wiederhergestellt:1.

und ich sehe an die 20 Teilnehmer die vor oder hinter mir sind, etliche haben sich, obwohl bei mir

schon nichts mehr ging noch weiterbewegt.

Da scheint sich im vergangenen Jahr nicht viel verbessert zu haben. :-(

Woran liegt denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...