Zum Inhalt springen

Sepp Resnik - 100.000 Kilometer in einem Jahr

Ist es möglich 1 Jahr lang täglich 300 Km zu fahren?  

174 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ist es möglich 1 Jahr lang täglich 300 Km zu fahren?

• Ja, der Sepp schafft das
      19
    • vielleicht, aber leicht wird es nicht
      22
    • Nein, das ist unmöglich
      91
    • mir egal
      42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Burschal werd erst erwachsen

oder besser gesagt leiste das was ER geleistet hat und noch wird

oder halts .......

Kennen wir uns?

Also Leute, die mich kennen, dürfen gerne Burscharl sagen. Du ... gehörst nicht dazu, glaube ich. Oder hatten wir schon das Vergnügen in der Sandkiste?

Geschrieben
Kennen wir uns?

Also Leute, die mich kennen, dürfen gerne Burscharl sagen. Du ... gehörst nicht dazu, glaube ich. Oder hatten wir schon das Vergnügen in der Sandkiste?

ich glaub der flashlight ist vom resnik extreme kampfposter team...

@flashlight... keiner stellt die leistungen von s.r. in frage. aber hier kennen alle auch seine gschichteln u. schmähaktionen. manchmal muss man sich einfach die frage stellen... ist man sportler oder entertainer&selbstinszenierer... entscheidet man sich für eine kombi darf man sich über ätzereien nicht wundern.

und die 100k sind allein am hobel auf der route einfach nicht möglich. für niemanden. und schon gar nicht fürn ihn.

für den versuch wünschte ich mir

a) 24h live-stream

b) srm aufzeichnung

c) gps aufzeichnung

alles notariell beglaubigt u. verplombt.

will er damit in guiness braucht er das sowieso. wenns nicht so ist ist es das was hier alle vermuten. eine marketing-wuchtel

aber selbst wenn er nur 50k (allein) schafft u. den rest im auto wärs noch immer ein wahnsinn. :toll:

Geschrieben

@ flashrider

Den Sepp Resnik kennt zwar wirklich a jeder, aber Du solltest Dich deshalb nicht der Illusion hingeben, dass des an seinen sportlichen Höchstleistungen der Vergangenheit liegt...der is nit nur heute nur a Dampfplauderer, der war schon immer ana...i waß gar nit wie lang si di Mär scho halt dass der irgendwann amoi super war auf Hawaii, der war nur dort, super war er nie, der hat no nie was zagt, der tuat scho immer nur Gschichtl pressen...

Geschrieben
Doch.

Welche Leistung (konkret !) hat SR als Sportler bisher erbracht?

prinzipiell oder in relation? ich hab ja nie geschrieben er sei schnell gewesen. aber zum teil hat er doch km gemacht.

Geschrieben

also schneller als der ADAL war der Sepp schon seinerzeit, ob das jetzt schon eine Leistung ist, wage ich nicht zu beurteilen, fürn Sepp war's vielleicht eine, weil's womöglich an seiner Leistungsgrenze lag ;)

100 000km im Jahr mit einem Fahrrad nach UCI-Reglement (Rundkurs, Bahn, also flach und optimale Bedinungen) wär' aber wirklich interessant, ob das jemand schaffen könnte

die Sinnfrage dabei stellt sich nicht mehr, als bei jeder anderen sportlichen Betätigung, mit der man nicht reich wird

Geschrieben
Kennen wir uns?

Da Sör a Burscharl :D:D

A ganz a strammes sogor :rofl:

Geschrieben
also schneller als der ADAL war der Sepp schon seinerzeit, ob das jetzt schon eine Leistung ist, wage ich nicht zu beurteilen, fürn Sepp war's vielleicht eine, weil's womöglich an seiner Leistungsgrenze lag ;)

Na an einer Hobbeten soll sich kein Pro messen.

Ich schäm mich für meine - zugegebenermaßen schwachen - Leistungen nicht, das ist mein Niveau, ich verdien kein Geld damit.

Die Leistungen sind vergleich- und kritisierbar.

Welche Leistungen hat Hr. Resnik als Ausdauersportler überhaupt erbracht, die messbar waren? (Als mil. 5-Kämpfer keine Frage, da war er auf nationaler Ebene dabei´) Ich hab einfach nichts gefunden, was einordenbar wäre. Das soll nicth sagen, dass wer schlecht oder gut ist, nur bevor sich wer als "Ironman" bezeichnet (was eigentlich einem Hawaii Sieger vorbehalten ist und das war er sicher nie, aber heut darf man sich auch so nennen, wenn man in 10:30 einhumpelt wie ich :p ), sollten halt ein paar Zeiten auf den Tisch. Immerhin war Resnik zu Zeiten aktiv, wo die Guten nicht viel länger, als die Guten heute gebraucht haben ...

Geschrieben

ich kann mich an einen für die damalige Zeit ganz gut besetzten Duathlon (Sieger war damals der Tscheche Jiri Seidl, der zu der Zeit in Europa ganz weit vorne war) in Donnerskirchen 1991 erinnern, bei dem er etwa 15. geworden ist, finde aber die Ergebnisliste nirgends (nicht dass dies irgendetwas besonderes wäre, aber es war nicht so, dass er nur dampfgeplaudert hätte und eine "harte Sau" is er in jedem Fall)

seine größte Leistung bestand aber zweifellos darin, dass er trotz eher mittelmäßiger Leistung (absolut betrachtet) nach wie vor der bekannteste Triathlet in Österreich sein dürfte

Geschrieben
ich kann mich an einen für die damalige Zeit ganz gut besetzten Duathlon (Sieger war damals der Tscheche Jiri Seidl, der zu der Zeit in Europa ganz weit vorne war) in Donnerskirchen 1991 erinnern, bei dem er etwa 15. geworden ist, finde aber die Ergebnisliste nirgends (nicht dass dies irgendetwas besonderes wäre, aber es war nicht so, dass er nur dampfgeplaudert hätte und eine "harte Sau" is er in jedem Fall)

seine größte Leistung bestand aber zweifellos darin, dass er trotz eher mittelmäßiger Leistung (absolut betrachtet) nach wie vor der bekannteste Triathlet in Österreich sein dürfte

so is es

:toll:

Geschrieben

Der Herr Resnik ist auch schon in 80 Tagen um die Welt gefahren (ich glaube sogar mit einem Forstinger Rad), aber angeblich hat er dabei auch viele Bonusmeilen bei diversen Airlines gesammelt.

Allein auf Grund seines Untersatzes wäre er für mich, auch wenn er nur 1000 km damit zurükgelegt hat, ein echter Hero.

Beim heurigen Dolomittenmann lag eine "Red Bull" Zeitschrift auf, in welche auch die kuriosesten Ereignisse dieser Veranstaltung Eingang fanden.

Demnach tauchte SR dort Anfang der 90er mit seinem gesponserten Dienstwagen auf, nahm in der Früh ein Ham and Eggs zu sich (Proteine) und verzichtete auf den angebotenen Kleidertransport zum Ziel der Berglaufstrecke, da er dannach noch locker auslaufen müsse.

Irgendwo bei der Hälfte fiel ihm sein Frühstück aus dem Gesicht und er finnishte als Letzter oder Vorletzter.

ABER: Er war in Relation zu den von Ihm erbrachten Leistungen sicher einer der bestverdienensten Sportler.

Mit Sicherheit wäre er eine Bereicherung für jede Verkaufsschulung.

Geschrieben
irgendwie kommts mir wie grober Unfug vor.

Was daran liegen kann, dass ich den Herrn Resnik nicht mag.

:toll:

Geschrieben
Der steirische Extremsportler Sepp Resnik will per Rennrad ein Jahr lang durch alle Kontinente fahren und dabei 100.000 Kilometer zurücklegen - 300 täglich.

Die Route führt über Moskau nach Peking und Singapur nach Neu Dehli. Nach Australien peilt Resnik via Indien und Iran den afrikanischen Kontinent an.

Die Überstellung nach Südamerika erfolgt von Gibraltar aus, Ziel der Reise soll Alaska sein. "Wenn alles glatt geht, könnte die Heimkehr beim Donauinselfest 2008 erfolgen", so Resnik.

Quelle:http://www.sport1.at 23.11.2006, 12:12 Uhr

Theoretisch sicher möglich jeden Tag 10 Stunden mit einem

30er Schnitt zu fahren,...nur was macht der gute Herr

wenn er mal einen/mehrere Tag/e krank ist (oder warum

auch immer er nicht fahren kann) ? Fährt er dann am

nächsten 600km :rolleyes: damit er wieder im Soll ist ?

Geschrieben
Theoretisch sicher möglich jeden Tag 10 Stunden mit einem

30er Schnitt zu fahren,...nur was macht der gute Herr

wenn er mal einen/mehrere Tag/e krank ist (oder warum

auch immer er nicht fahren kann) ? Fährt er dann am

nächsten 600km :rolleyes: damit er wieder im Soll ist ?

der kann GANZ SICHER nicht mal einen tag lang an 30er schnitt auf

10stunden halten - geschweige denn 2 tage hintereinander :D

völliger schwachsinn :s:

das arge an der sache is eigentlich, dass es immer noch medien gibt die so einen aufglegten schmarrn auch noch fressen :spinnst?::spinnst?:

kann schon sein dass er früher (viel früher) mal die bezeichnung extremsportler verdient hat - heutzutage trifft nur noch "extrem" zu und sportler nicht mehr....

hpo

Geschrieben
300 km täglich funktioniert vielleicht bei europäischen und eher flachen Strassenverhältnissen. Aber in Afrika und Südamerika sind die Verhältnisse eben deutlich schlechter. Da dürfte es sehr schwierig werden.
Geschrieben

hans-peter - mit dieser einstellung desavouierst Du einen wirklichen grossen sohn unseres landes! ich bin sehr enttäuscht! aber so ist das hier - der prophet (=sepp resnik) gilt im eigenen lande nichts!

:p

Geschrieben

So, nachdem ich gestern den Resnik bei in FB getroffen habe und kurz geplaudert hab, ist ma gleich dieser Thread eingefallen, weil er mich auf eine bereits für Jahren absolvierte Tour aufmerksam gemacht hat (siehe auch seine Website). Da brauchte er für 24.343km 62 Tage benötigte. Rein rechnerisch betrachtet sind das 392,63km/Tag im Schnitt. Rechnet man das auf 365km hoch wäre das sogar 143.309,6km.:eek:

Klar, einen Schnitt, den man auf 62 Tagen fährt, fährt man nicht auf 365 Tagen. Aber er muß ja in 365 Tagen nur 273,97km fahren...

Und wenn man sich den Routenverlauf anschaut. Graz-Teheran, Iran-Neu Dehli, Cairns/AUS-Sydney, Los Angeles-New York, Lissabon-Graz. Also auch tlw. durch die "ärgste" Pampa, wo gibt...:rolleyes:

I was net so recht, was ich davon halten soll...:confused:

Geschrieben

das arge an der sache is eigentlich, dass es immer noch medien gibt die so einen aufglegten schmarrn auch noch fressen :spinnst?::spinnst?:

kann schon sein dass er früher (viel früher) mal die bezeichnung extremsportler verdient hat - heutzutage trifft nur noch "extrem" zu und sportler nicht mehr....

hpo

Ich teile Deine Meinung. Wie soll man bei Regentagen so einen Kilometerstand fahren die Höhenmeter bewältigen und gesund bleiben? Ein jetzt Pensionist startete nach Dubai. Nach ca. 1000 Km gegen Osten stoppten ihn Sicherheitsleute und sagten ihn was sich am 11 Sept. bei den Anschlägen abspielte (er war ahnungslos). Diese Radfahrt war also sehr gefährlich weil er allein fuhr. Nach mehreren Regentagen blaugefrohren muste er umkehren. In der Zwischenzeit musste seine Frau einen Herzschrittmacher bekommen (dauerte lang bis der so halbwegs eingestellt war). Sie konnte längere Zeit nicht einmal Frühstück machen) Sein Sohn 2 Meterhühne erlitt eine Herzmuskelendzündung mit üblichen folgen und stabilisierender Nachbehandlung- Kuraufendhalt.(Wird auch nicht mehr so belastbar wie davor sein). Wenn es einem zu gut geht begibt er sich aufs Eis.....bzw. Radfahren daheim ist mir am liebsten. :wink: Von diesem Menschen gäbe es noch viele unglaubliche Dinge zu berichten.(Alles sagt man nicht......)

Geschrieben

naja, dann will ich meinen senf wohl auch mal dazugeben.

UNMÖGLICH!!!

ich bin ja einer, der extreme aktionen eigentlich meist toll findet. diese hier gehört nicht dazu. ich kenne den SR nicht persönlich. trotzdem glaube ich, die situation einigermassen einschätzen zu können.

100k in einem jahr. das schafft vielleicht einer der absolut topfit ist. ich würde mal sagen, absolute weltspitze im extremausdauerbereich. erschwerend bei SR's aktion kämen noch die bedingungen hinzu. durch länder wie asien, afrika und südamerika z.b., da kann man sicherlich nicht mit der gleichen km-leistung rechnen wie auf den schönen strassen europas. und eben, SR ist meiner meinung nach nicht auf dem niveau der extremradfahrer-weltspitze. und vor anderen problemen ist auch er nicht gefeit.

also nie und nimmer ist solche aktion von SR zu schaffen. nicht, wenn alles mit rechten dingen zu- und hergehen würde.... niemals.

aber ich denke, er hat sein ziel bereits erreicht. es wird wieder über ihn gesprochen... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...