Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Hi, Hab mir dieses Bike jetzt gekauft und bitte die Spezialisten um Tuningstipps um den Hobel leichter zu machen...dzt Gewicht 10,5kgs Danke Zitieren
laktatsüchtiger Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Kommt drauf an wieviel du auslegen willst...ich persönlich steh net so auf Dualkontroll.....Xo drehgriff, Xo Schaltwerk und leichte Scheibenbremsen.......So aller Avid Juicy 5 oder höher..... würd mir recht gut auf dem Hobel gefallen....aber absolut tadelloses Bike lg Zitieren
bigair Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 hast du.... ...vielleicht.... ...eine.... ...so called.... ...teil(e)liste Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 hast du.... ...vielleicht.... ...eine.... ...so called.... ...teil(e)liste Gabel: Manitou R7 Super IT, Material: Magnesium (Al-Schaft), Federmedium: Luft, Öldämpfung; Luftdruck, Zugstufendämpfung extern einstellbar, TPC Lockout mittels Click-It Hebel vom Lenker aus bedienbar, Federweg: max. 100mm; stufenlos vom Lenker aus absenkbar ("IT-Travel Adjust"), Sonderausführung, Schaltwerk: Shimano XTR, Mega 9, RapidRise - Low Normal Schalthebel: Shimano Deore XT, Schalthebel Dual Control mit Ganganzeige L - H Umwerfer: Shimano Deore XT, Top Swing, Dual Pull Kette: Shimano HG93 Schaltungskette HG 9-fach Type Zahnkranz: Shimano Deore XT, Zahnkranzkassette 9-fach - Spiderarm Übersetzung: vorne: 3-fach 44 - 32 - 22 hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34 Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT Kettenradgarnitur - Hollowtech II, mit integr. Hohlachse Innenlager: Shimano Deore XT, Cartridge-Lagerung Bremshebel: Shimano Deore XT-Disc, Aluhebel, Dual Control, siehe Schalthebel Bremsen: Shimano Deore XT-Disc, Scheibenbremse vollhydraulisch (2 Kolben) Nabe vorne: DT Swiss Cerit Disc, Alunabe mit Schnellspanner, Centerlock Nabe hinten: DT Swiss Cerit Disc, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, Centerlock Speichen: DT New Aero, aerodynamische Top-End-Speiche, 2,0 / 2,3 x 0,9 / 2,0 Felge: DT Swiss XR 4.1 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 28 Loch, silber Reifen: Schwalbe Racing Ralph, Reifen 26" x 2.1, Black-Skin Evolution, faltbar Steuersatz: Ritchey Pro A-Head Zero-Logic System, integriert, Carbonspacer Vorbau: Ritchey WCS, Alu A-Head-Vorbau, 6°, 4-Schrauben-Klemmung Lenker: Ritchey WCS Alu-MTB-Lenker 5°, triple butted, D: 31.8 Pedale: Shimano M540, SPD-Click-Pedal, silber Sattel: Tune Speedneedle Sattelstütze: Ritchey Pro -Carbon Carbon-Schaft und Aluklemmung, Spezialanfertigung, Schelle mit Inbusklemmung Zitieren
Isa Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Wenns dich noch ein paar mal auf die Go... legt dann schleifts dir sicher einiges an Gewicht vom Radl runter :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 naja...viel geht da ned, ... teuer wirds. xtr kassette xtr kurbel pedale dann gehts eh schon ans eingemachte. zurzeit gehn grad xtr dualkontroll dinger billig her. Zitieren
Racy Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 SID Gabel, aber dann wechsel die 180er Disc zum. auf a 160er;) Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 SID Gabel, aber dann wechsel die 180er Disc zum. auf a 160er;) Sg Herr Racey... Lagernd? Preis bitte per PM Das war alles?? schwoch..... :devil: Zitieren
SirDogder Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Puls irgendwie ist das a schlechte Taktik. Ma kauft sichnormalerweis was, was ma nimma tunen muss..... Oder? Zitieren
Racy Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Sg Herr Racey... Lagernd? Preis bitte per PM Das war alles?? schwoch..... :devil: Musste anrufta Cheffe;) Hmm, sonst viell. leichtere Laufräder, evtl. V-Brakes statt Discs.... Is halt a Kostenfrage. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Wenns dich noch ein paar mal auf die Go... legt dann schleifts dir sicher einiges an Gewicht vom Radl runter :devil: Gute Idee Da muß ich doch direkt den Zacki fragen ob er wieder mit mir eine Runde dreht Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Musste anrufta Cheffe;) Hmm, sonst viell. leichtere Laufräder, evtl. V-Brakes statt Discs.... Is halt a Kostenfrage. Habts was passendes lagernd? Das vordere ist nämlich meiner Meinung nach eh im Eck....mit Slicks komme ich dann wahrscheinlich daher wia a brunzata Yorkshire Terrier.... Zitieren
Racy Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Ja, a geile 240er Garnitur mit Messerspeichen. Nächstes bekommen wir a Garnitur Tune Naben mit NoTubes Felgen und Messerspeichen... :love: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Ja, a geile 240er Garnitur mit Messerspeichen. Nächstes bekommen wir a Garnitur Tune Naben mit NoTubes Felgen und Messerspeichen... :love: Her mitn Preis per PM :s: Dann fress ma halt am Wochenende weniger Zitieren
scotty Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ...pulsi - ich bin sprachlos - jetzt hast da schon wieder a radl gekauft ???? - oidaaaaaaaaaaa Zitieren
bigair Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ...pulsi - ich bin sprachlos - jetzt hast da schon wieder a radl gekauft ???? - oidaaaaaaaaaaa kannstas in ein paar wochn eh sicha kaufn Zitieren
scotty Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Wenns dich noch ein paar mal auf die Go... legt dann schleifts dir sicher einiges an Gewicht vom Radl runter :devil: :rofl: - bitte verschrei's ned da pulsi rüstet auf - kampfansage seinerseits für ein rennen im april in kroatien Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 :rofl: - bitte verschrei's ned da pulsi rüstet auf - kampfansage seinerseits für ein rennen im april in kroatien Do kaunst an lossn drauf,du Heisl Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ...pulsi - ich bin sprachlos - jetzt hast da schon wieder a radl gekauft ???? - oidaaaaaaaaaaa Eigentlich wollte ich ja keines.....aber wie ich das neue Bike für meine Maus ausgesucht habe is mich das Team Race angesprungen;-) Obwohl ma des Nero vom Bigair ah scho wieda gfoid Zitieren
bigair Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Eigentlich wollte ich ja keines.....aber wie ich das neue Bike für meine Maus ausgesucht habe is mich das Team Race angesprungen;-) Obwohl ma des Nero vom Bigair ah scho wieda gfoid magst habn? verkaufs da Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Also i hab mir die Teileliste mal a bisserl durchgelesen und gelange zu folgendem Schluss: Gabel: den depperten Remote-Lockout abbauen bringt mal was (weil der wird ned besser mit der Zeit) Naben: die Cerrit sind gewichtsmäßig ungefähr bei der Shimano XT zu suchen, also nicht wirklich leicht Felgen gehen in Ordnung Speichen sind an sich schon leicht Vielleicht tust dir Latex-Schläuche rein? Bringen auch noch mal ein bisserl was Fazit: Neue Nabe würde was bringen Die Dualcontrol samt Scheibenbremsen würde ich, wenns leichter werden soll, gegen SRAM Rocket-Trigger tauschen und mir eine Magura Martha (evtl. 180er Scheibe vorne) drauf tun. Schaltwerk UND Schalthebel zu tauschen wäre die DeLuxe-Version Bei den Pedalen kannst du dir mit z.B. Eggbeatern oder XPedo a bisserl was holen. Teile wie Kette, Kassette, Kurbel leichter zu bringen wird dann wirtschaftlich noch aufwändiger als es der Rest der möglichen Maßnahmen wäre. Ich glaub, am schnellsten holst dir bei den Laufrädern was. Zitieren
prinz_f Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Bei neuen Naben, würde er wahrscheinlich auch andere Speichen (Länge) brauchen. Wär aber eh' nicht schlecht, weil die New Aero für Bahn und Zeitfahren ausgelegt sind (DT Swiss HP). Da würde ich Revos oder SuperComp nehmen. Also i hab mir die Teileliste mal a bisserl durchgelesen und gelange zu folgendem Schluss: Gabel: den depperten Remote-Lockout abbauen bringt mal was (weil der wird ned besser mit der Zeit) Naben: die Cerrit sind gewichtsmäßig ungefähr bei der Shimano XT zu suchen, also nicht wirklich leicht Felgen gehen in Ordnung Speichen sind an sich schon leicht Vielleicht tust dir Latex-Schläuche rein? Bringen auch noch mal ein bisserl was Fazit: Neue Nabe würde was bringen Die Dualcontrol samt Scheibenbremsen würde ich, wenns leichter werden soll, gegen SRAM Rocket-Trigger tauschen und mir eine Magura Martha (evtl. 180er Scheibe vorne) drauf tun. Schaltwerk UND Schalthebel zu tauschen wäre die DeLuxe-Version Bei den Pedalen kannst du dir mit z.B. Eggbeatern oder XPedo a bisserl was holen. Teile wie Kette, Kassette, Kurbel leichter zu bringen wird dann wirtschaftlich noch aufwändiger als es der Rest der möglichen Maßnahmen wäre. Ich glaub, am schnellsten holst dir bei den Laufrädern was. Zitieren
Zacki Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Wenns dich noch ein paar mal auf die Go... legt dann schleifts dir sicher einiges an Gewicht vom Radl runter :devil: ...und ich hab mich extra beherrscht Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ...und ich hab mich extra beherrscht Burli...falls du heute halbwegs nüchtern vom Schraubertreff zruckkummst...ich steh beim Punschstandl vorm Mozart bis da Oarzt kummt Zitieren
scotty Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Burli...falls du heute halbwegs nüchtern vom Schraubertreff zruckkummst...ich steh beim Punschstandl vorm Mozart bis da Oarzt kummt zombitreffen ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.