Zum Inhalt springen

Im Winter mit Helm.......wie macht man das?


ge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:megaph: NoStyle, NoooStyle ! :D

 

Obwohl beim Moorehuhn kommst mit´n Dremel eh net weit :rofl:

 

Wann is er den fertig mit dem Gerät ?

(und was kommen für Laufräder drauf)

 

 

Naja bis es ganz fertig ist werden wohl noch 2 Wochen vergehen.

Fahrbar sollte es am Freitag sein.

LR kommen jetzt 721er geschweißt mit Hope proII drauf, die leider erst eingespeicht werden.

Hintere Bremsleitung kommt jetzt doch mit 90° Anschluss (bevor ich mir von euch das herumgemotze anhören kann:D ) Gestern hab ich meine OURY Lock on Griffe bekommen :love: :love: :love: Mit Abstand das geilste was ich an Griffen je montiert hatte, da glaubst du hast ein Motorrad in der Hand:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie war das jetzt mit den unterziehmützen ????

 

:s:

Heast lenk net o ... :s:

 

 

Naja bis es ganz fertig ist werden wohl noch 2 Wochen vergehen.

Fahrbar sollte es am Freitag sein.

LR kommen jetzt 721er geschweißt mit Hope proII drauf, die leider erst eingespeicht werden.

Hintere Bremsleitung kommt jetzt doch mit 90° Anschluss (bevor ich mir von euch das herumgemotze anhören kann:D ) Gestern hab ich meine OURY Lock on Griffe bekommen :love: :love: :love: Mit Abstand das geilste was ich an Griffen je montiert hatte, da glaubst du hast ein Motorrad in der Hand:toll:

Na ich bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil :D

 

Sind die Felgen noch silber oder gibts da mittlerweile auch schwarze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Schihelm mit Lüftungsschlitzen, die sich bei Bedarf schließen lassen. Wenn ganz kälter wird, kommt ein dünnes Fleece Stirnband drunter. Die Gesichtsmaske ist nur für wirklich extreme Temperaturen zu empfehlen, weil sonst die Brillen permanent anlaufen.

 

Für die Helmbeleuchtung hat der Bleda Bua eine optimale Lösung. Da gibts einen Adapter mit Klettverschluss für garnicht viel Geld beim bikestore.cc oder so.

 

Mfg

 

Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=>ge

---------------------------------------------------

hallo, da jetzt die zeit kommt, wo langsam aber sicher meine ohren beim biken abfrieren werden, ich aber lieber mit helm als mit haube unterwegs wäre, wollt ich euch mal so fragen, wie ihr das so macht?

 

gibts gscheite unterziehmützen, die warm, und trotzdem so dünn sind, dass der helm noch drüberpasst?

 

sind diese ohrenwärmer, die man um die helm-gurten gibt luftdicht, oder pfeift da der wind genauso durch?

 

bringen diese überzieher über den helm auch was?

 

danke!

windstopper-haube mit ein bißchen flausch innendrin, schön warm am kopf auch bei richtigen minusgraden aber wirklich lässig ab +5°C aufwärts: da bläst's dir die birne auf wie in einer sauna! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich fahre schon die ganze Zeit mit Schihelm und das ist extrem praktisch, weil die Ohren nicht abfrieren und man dann außerdem einen Schal nehmen kann, beim Bergauffahren nehme ich den Helm ab, weil er keine Lüftungsschlitze hat.

 

@ Brauni: Licht habe ich ja bekanntlich eh keines.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,die auf dem Bild ist vom Bikestore.Kostet glaub ich 15,99 €.

 

 

HAD Trainings Cap

 

Hochfunktionelles, bi-elastisches Polartec PowerStretch Cap mit perfekter Passform ohne aufzutragen oder einzuengen. Hohe Wärmeleistung und optimaler Tragekomfort. Windabweisend, atmungsaktiv, abriebfest, pflegeleicht, Maschinenwäsche

60% Polyester, 30% Polyamid, 10% Elasthan

 

Meines ist das HAD Winter Cap.Ist das gleiche nur eben aus Fleece und wird deshalb noch ein bisserl wärmer sein.

 

MfG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm meine Jack Wolfskin Haube, die ich zum Touregehen habe. Ist dünn, hält warm und geht bei mir bis über die Ohren runter!

 

Stimmt.

 

Beim Tschibo gabs mal eine Laufhaube um 6 euro oder so. Ist die beste UH-Mütze, die ich habe. Geht bis -10°C, is aber recht laut, das Rauschen vom Fahrtwind, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...