Zum Inhalt springen

An Motorrad-Auskenner


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das erkennen kann ist das aber nicht die typisch ORANGE Marke aus Mattighofen!

Bist Du betrunken?

 

Das ist eine KTM Super Duke R. Das schärfste Teil auf Erden. Seit 2 Jahren gibt's die Super Duke (auch in orange). Und davor hat's schon lange Zeit die Duke I und dann die Duke II gegeben (zweitere hab ich selbst in der Garage stehen :D ).

 

Nächstes Jahr kommen die ersten Rennmaschinen raus.

 

 

Super Duke in Orange, extra für Dich:

sduke071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage...

 

Welche Bekleidungsfarbe kauft frau sich als Sozia, die keinen eigenen Fahrer hat, sondern auf verschiedenen Motorräder wandert?

 

Gibt's diesbezüglich irgendwelche (farblichen) Richtlinien oder no-nos?

 

Nach meinem Geschmack soll die Bekleidung irgendwie im Einklang mit der Motorradfarbe sein... Aber wenn die Motorräder eben doch unterschiedlich koloriert sind... Dann besser nur schwarz? :f: Oder ist das egal?

Nur nyx zusammenpasendes. Das ist so peinlich wie ein neuer Anzug. Das sagt: Ich bin neu hier und kenn mich nüsse aus. Im "Leben" eines Motorradfahrers beginnt sich (Gwandmäßig) alles zu mischeun und wird im Ernstfall nur nach Funktion gekauft, weniger nach Farbe.

 

Also beim mir z. B. silberner Helm, gelb/schwarze Textiljacke schwarze Handschuhe, schwarze Lederhose und türkis, gelb schwarzes Motorrad. Da kann man sehen wie die Dinge sich verändert haben.

 

Seh ich ein Moped mit harmonisch passendem Fahrer (inkl. Helm, Handschuhe, Stiefel) und Sozia ist alles neu und/oder die sind Showfahrer und kommen ned mehr als 2tkm im Jahr herum - peinlich irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du, die "richtigen" Motorradler dürfen keine Ästheten sein, sonst werden sie als Sonntagsfahrer oder peinliche Anfänger eingestuft? :confused:
*hihihi* Triffts irgendwie ;)

Ich fahr seit 11 Jahren mit einer schwarzen Einteiler-Kombi und einem mir unabhängig vom Motorradl gefallenden und (Hauptsache!) auf die Birne passenden Helm. Nix bunti-bunti G'wandl.

http://www.a3bob.at/webgallery/resized/Tirol_2006_050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir ja voll peinlich, dass ich die 6er cbr net erkannt hab :s:

hab selber bis vor ein paar monaten eine 97er ghabt

 

@umlackieren: a motorradl lackiert man einfach net um, wenn man sie nicht gschmissen hat, so is des einfach

 

außer vielleicht irgend welche chopper- oder customkraxen, die eh net zum fahren da sind

 

@gwand: mei alte lederkombi is zwar scho teilweise fast durchgescheuert und voll abgefuckt, aber hergeben tät ichs net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber hab bei meinen letzen Autos auch immer sämtliche Beschriftungen entfernt.

 

ich auch. und das bei einem neuwagen. ein einziges mal aber nur. wie er dann ein altwagen war, hat ma ka sau glaubt, dass der hint nie a havarie ghabt hat!

 

also: niemals bei neuwagen entfernen wenn man ihn am basar verkaufen möcht. die ostvölker stehen auf beschriftungen. ausser es ist ein 0,-€-extra und man kanns mittels kaufantrag , wo das als extra gewünscht wurde, belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich gibts bei motorrädern wie auch bei autos keine ultimative eierlegende wollmilchsau und WENNS eine gibt dann kommts wohl nicht aus japan :p

 

..genau wie bei den fahrradln: man braucht mindestens 2 oder 3

 

war bis vor 2monaten in der glücklichen situation mit einer echt scharfen enduro/supermoto und einer 6er cbr - aber wenn man ehrlich ist, fährt man doch meistens mir einer

 

deshalb hab ich mir jetzt ein vernunftgerät gekauft - eine orange 625er SMC :D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja, das is ein vernünftiges gerät, aber weit weg von vernunft :p is aber ne gute kombi aus fahrspass und alltagstauglichkeit

 

genau das, macht spaß, is net allzu schwer, hat an e-starter, was brauchst sonst noch im verkehr bis 100km ohne autobahn?

unten raus zwar a bissl lahm und oben fehlts auch a bissl, aber da kann man ja mit wenig aufwand was machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der KTM Website habe ich aber nichts entdecken können, dass nächstes Jahr straßenzugelassene Rennsemmeln auf den Markt kommen. Die Superduke kenn ich, aber des is ja mehr a Naked-Bike.

 

Ich find die Kawa auch nicht schlecht, genau wie Honda, Suzuki, aber des Problem is, dass die 600er zwar ein super Handling haben, aber kein Drehmoment, also voll die Drehzahlorgeln. Die 1000 haben das Problem nicht, aber ehrlich gesagt des trau ich mich nicht, das is ja abartig was die für Power haben. 1PS pro kg! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätt ich gern :love:

 

http://www.buell.com/common/07/lightning/XB12Scg/gallery/584/beauty3.jpg

 

da "beutelts" einem im Drehzahlkeller noch so richtig her :cool:

1200 ccm auf 2 Zylinder aufgeteilt drückt von unten her ganz schön an. Hubraum kann eben durch nichts ersetzt werden

 

uiuiuiu...da sind aber auch einige dinger zum niederknien dabei *saber*

 

eicma 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norun: is das bild gstaucht oder schaut die wirklich so aus? :D

 

die älteren buells gefalln mir auch sehr gut. sind schon fest geil :love: haben einfach einige feine details die sie ziemlich unique machen... und der spruch is auch nicht von schlechten eltern. die bremsscheibe macht mich immer ganz gewaltig an :D ~1000cc und 2zylinder sind sowieso meistens eine ordentliche sabber-kombination. von den LC8 über die ducs bis hin zu den VTRs. da kommt nicht so schnell was heran :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...