Zum Inhalt springen

An Motorrad-Auskenner


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@norun: is das bild gstaucht oder schaut die wirklich so aus? :D

 

die älteren buells gefalln mir auch sehr gut. sind schon fest geil :love: haben einfach einige feine details die sie ziemlich unique machen... und der spruch is auch nicht von schlechten eltern. die bremsscheibe macht mich immer ganz gewaltig an :D ~1000cc und 2zylinder sind sowieso meistens eine ordentliche sabber-kombination. von den LC8 über die ducs bis hin zu den VTRs. da kommt nicht so schnell was heran :love:

 

das motorrad ist wirklich so "kurz". und genau das find ich ja so nett.

hab überhaupt an hang zu streetfighter.

und der schwerpunkt ist ungefähr 10 cm unter der fahrbahn :D . Auspuff liegt ganz unten und der öltank ist wenn ich mich jetzt nicht irre in der schwinge eingebaut

 

technische Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gerät würd ich gerne mal antesten

660er 1zylinder

könnte spass machen und is sicher ein interessanter mittelweg :)

 

find die schwinge/dämpferposition irgendwie interessant

Ja, von der hat der Gluschitsch mal sehr geschwärmt, dürfte ein lustiges Ding sein...!

 

(ok, der schwärmt eh von jeder, die er testet -- aber trotzdem... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du, die "richtigen" Motorradler dürfen keine Ästheten sein, sonst werden sie als Sonntagsfahrer oder peinliche Anfänger eingestuft? :confused:

Jein. Motorradbekleidung ist in erster Linie Funktionsbekleidung. Modische und/oder ästhetische Aspekte haben da hint an zu stehen.

 

Ich fahr z. B. einen Schuberth S1 obwohl ich die Shoei XR-1000 hübscher finde. Aber mir passt der Schubert gut/besser und der hat ein runterklappbares Sonnenvisir. D. h. keine Sonnenbrille nötig und in der Nacht kein Blindflug weil ich (wie sonst üblich) ein dunkles Visier fahre.

 

Meine Jacke ist eine alte Gericke mit Protektoren, aber immer noch 1A und passt halt eben ned zu meiner Gurke und meinem Topf.

 

Die Sommerhandschuhe sind schwarze Racer, da sehr luftdurchlässig und ohne Stulpe, im Winter fahr ich blau/schwarze irgendwas, weil mir die am besten gepasst haben und schön warm sind, obwohl ich noch greifen kann.

 

Also quasi: Form follows function.

 

Erst schauen was brauch ich und dann gibts das in einer halbwegs erträglichen Farbe.

 

Wennst mir eine PM mit "fragen" schickst, kann ich Dir zurückschreiben worauf Du achten solltest. Ich fahr immerhin seit ca. 25 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img65.exs.cx/img65/3888/ktm_rc8.jpg

http://img65.exs.cx/img65/3006/ktm_rc7.jpg

http://img65.exs.cx/img65/5128/ktm_rc9.jpg

http://naganaga.daa.jp/archives/images/ktm_rc8_venom_proto.jpg

KTM RC8 - ein echter Traum!

 

1.) leistung ist nur durch leistung zu ersetzen

2.) je mehr leistung desto gut

3.) ccm sind durch nyx zu ersetzen

 

...und nur wenn das mopperl an schotterausschlag hat wird´s lackiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem schon Vorserienmodelle getestet werden, nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch schon im Straßenverkehr, bin ich sehr optimistisch, dass sie im Herbst beim Händler stehen wird. :cool:

 

naja....2003 hats eigentlich auch schon 'gut' ausgschaut...nur dann war wida a lange pause...ich glaub bei solchen neueinführungen gibts nachher imma noch probleme damits dann wida ur lang dauert...

 

80% der arbeit gehn in 20% der zeit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hat KTM wirklich den Mut und bringt Sie so auf den Markt
Da bin ich mir sicher -- siehe Superduke.

 

(oder die seltsame Auspuffanlage der 690 Supermoto -- DA gehört Mut dazu... :devil: )

http://www.zeenz.nl/images/uploads/KTM_690SM_07_vzk_bewerkt.jpg

http://www.rubbermag.com/news/0610/imgs/061010_ktmb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(oder die seltsame Auspuffanlage der 690 Supermoto -- DA gehört Mut dazu... :devil: )

Die haben wir aber in erster Linie der EU zu verdanken, die der Meinung ist, dass für KTMs die 5.000km im Jahr gefahren werden, die gleichen Abgasbestimmungen gelten müssen wie für PKWs die 50.000km fahren :f:

 

naja....2003 hats eigentlich auch schon 'gut' ausgschaut...

Aber solche Fotos hat's 2003 noch nicht gegeben :D

Tbl_Noticias_fichero_imagenes_6276.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns da ein bissl feucht auf da strassn is möcht ich ned a gas drehn.... :D

 

 

gehhh :D. Der Jammer ist, auf alle Fälle wars bei der 998er so, daß es erst ab ca 120 km/h halbwegs "bequem" drauf wird.

Unter 120 km/h brauchst an gut trainierten Trizeps :D.

Aber wenn ich mir die 1098 so anschau...mal schaun was mein Bausparer so hergibt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehhh :D. Der Jammer ist, auf alle Fälle wars bei der 998er so, daß es erst ab ca 120 km/h halbwegs "bequem" drauf wird.

Unter 120 km/h brauchst an gut trainierten Trizeps :D.

Aber wenn ich mir die 1098 so anschau...mal schaun was mein Bausparer so hergibt :cool:

 

:p

 

leiwand is sicha so a ding...aber ebn nur fürn sommer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt vergesst einmal KTM und alle bisherig geposteten Mopeds (na außer vielleicht die Buell nicht :D )

Den es kommt eine neue Ducati...

Wennst in der 1. endlich schnell genug bist um die Kupplung auszulassen, blitzt's ím Ortsgebiet schon hinter Dir :D

Wie üblich, ein wunderschönes Bike :love:

Schade, dass die Hypermotard so ein unstimmiges Design bekommen hat, die wäre nämlich wirklich alltagstauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wir aber in erster Linie der EU zu verdanken, die der Meinung ist, dass für KTMs die 5.000km im Jahr gefahren werden, die gleichen Abgasbestimmungen gelten müssen wie für PKWs die 50.000km fahren :f:

 

 

owa die EU hat sicher ned vorgschriem dass ma die endtöpf wie auf am traktor montiert :D

 

fehlt oben nur noch so ein deckel der auf und zu geht.

 

und für diesen abartig hässlichen cross-look entenschnabel zeichnet wohl auch kein EU-designer verantwortlich... mit abstand das hässlichste bike das von KTM je auf den markt gebracht wurde. da haben sie einfach schwer daneben gegriffen

 

nachtrag ad hässliche KTM: bislang hatten sie eigentlich kein wirkliches design. auf einer crossmaschine oder enduro lässt sich nunmal nicht viel gestalterische ambition ausleben. gefallen haben sie mir trotzdem immer. mit den LC4 adventure modellen haben sie sich anfangs beim design glaub ich auch schwer getan... hat sich dann aber durchaus entwickelt. die LC8 is wie ich finde auch äusserst gut gelungen. scheinbar haben die jetzt doch nen designer angestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...