Zum Inhalt springen

München - wir kommen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich leider nicht. Von TH aus wäre es mir zu weit und zu teuer, ausserdem reise ich ungern.

Würde ich in D wohnen, selbstverständlich würde ich kommen.

Über den Server hast du ja zumindest eine "Live- Schaltung" nach TH und kannst zusehen :sm:

Gruß, Georg

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist denn das ganze wirklich realistisch, wenn man nicht gerade aus dem Raum München kommt?

Habe spaßeshalber für mich mal die folgende Rechnung aufgemacht:

Bahnfahrt 230 € (Auto ist auch kaum billiger)

Hotel ÜF ~100 € (möglicherweise sogar Messepreise, dann noch teurer)

Sonstige Verpflegung, Spesen 50 €

Gesamt ca. 380 € !!!!!

Dafür bekomme ich ca. 13 Std. Bahnfahrt :toll: , 1,5 Std. anstrengenden Sport :bounce: und möglicherweise ein von Hr. Daum handsigniertes Ergo-Trainingsbuch :klatsch: (wenn ich Glück habe).

Für das gleiche Geld kann ich mir sogar 2,5mal die überteuerte EWPP kaufen.

Insofern ist die Geschichte eigentlich keinen weiteren Gedanken wert. Außerdem ist zu befürchten, daß das Finale gar nicht stattfindet, sondern nur ein billiger PR-Gag ist, denn selbst die schlechteste Event-Organisation hätte bis zum jetzigen Zeitpunkt schon für mehr Informationen gesorgt als das mikrige Ausschreibungsblatt.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

@Huby... Du kennst das ja, ich bin immer sehr positiv eingestellt! :D

@alle: möchte sich das wirklich jemand entgehen lassen... :l: ich bezweifel dasssssss... :sm: habt Ihr nicht auch schon genügend EURO.-€ für irgend einen SCHEI.. ausgegeben? :rofl:

und das hier könnte wirklich richtig GEIL werden... :love: und wenn es in "Anführungszeichen" nur unser gemeinsames Treffen werden sollte. :U:

Wenn Daum wirklich so dreist sein sollte, würde ich Vorschlagen das wir den Messestand auseinandernehmen... :s: (SPASSSSSS)

Jetzt warten wir einfach mal ab... wir werden schon noch was von Daum hören, die sind echt total nett... haben mitr echt immer super Auskunft gegeben und mir weiter geholfen... :toll::toll:

... gebt alles am Sonntag!!!

Todde

Geschrieben

...bin auch dabei, von uns aus nach München sind es ja nur 150km!

Wäre auch dafür, dass man sich am Abend zuvor beim essen trifft! :U:

Hotel wird nicht ganz billig sein in München.

Wenn wir im Sommer unterwegs sind, übernachten wir in den Jugendherbergen, dass ist preislich immer recht günstig.

Sollte man aber rechtzeitig buchen.

Geschrieben

Also nun hab ich die Infos mal ein wenig zusammengetragen:

Die Juhe die Todde meint ist diese hier:

haus international münchen

Elisabethstrasse 87

D-80797 München

http://www.haus-international.de/

Anfahrt:

http://www.haus-international.de/de/content/de_anfahrt.php?lang=de

Im Anhang ist ein Bild mit den Preisen. Es gibt heutzutage bei den Juhes auch Einzelzimmer.

Von der Juhe zur Messe sind es laut Routenplaner 16.06 km und man benötigt 22 min. Die Juhe liegt also nicht schlecht.

Hier ein paar Links zur ISPO:

http://www.ispo.de/deutsch/sports_community/fs/portal.cfm?LNG=1

Stand Daum:

http://www.ispo.de/international/suchen/firmen/firmform.cfm?NVID=1_1_9&Aussteller_Nr=352166&Folge_Nr=1&strtab=2007_w&LNG=1&backon=yes

Halle/Stand C3 101 | EN 05

Anbei auch noch die Ticket-Preise der ISPO. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass Daum die Kosten für die Teilnehmer am Rennen übernimmt!!! Wenn nicht fände ich das schon ein starkes Stück!

Im Moment sind folgende Personen für das Finale qualifiziert (Insgesamt 42):

AlexCross, alucard, Bero, bikendaheim, bookmountainbiker, burning_legs, Carlo, chrisi, dbiker, Einhorn, Elch_Olaf, eluwe1, fofy80, Funbiker, HAC, herbe, huby43, kaleb, kcedd, Kugel, lobi, Marco, mipooh, MrHHH, NCC, Norbert, racing_ralph, ribaimka, rolsko, runandbike, schnelltreter, sebbelmaier, sipemue, sl1980, sportspirit, starbug, STONE, suppermann33, Sylvii, Todde15, watussi, Zauner,

ACHTUNG: Diese Liste basiert auf Bernds Zusammenstellung auf http://www.bikendaheim.de. Sie ist also NICHT OFIZIELL!

Es wäre jetzt schön, wenn sich möglichst viele von den Qualifizierten hier in diesem Thread melden, ob sie zum Finale kommen wollen, bzw. ob sie an unserer gemeinsamen Reservierung der Übernachtungsmöglichkeit mitmachen wollen. Wichtig wäre auch noch die Info wie viele Personen pro Teilnehmer noch mitkommen (Familie etc.). Es wäre bei der Anmeldung noch anzugeben, in was für einem Zimmer denn übernachten möchte (Einzelzimmer etc.).

@Todde: Ich finde die Idee mit deiner Excel Datei nicht so gut, da diese ja nur "Read-Only" ist. Besser ist hier diesen Thread zu benützen. Und am besten nicht immer einen neuen Thread aufmachen, sondern die schon vorhandenen benützen...

Ich möchte hier die verantwortlichen Organisatoren des Finales nochmal auffordern, ein wenig Licht ins dunkel zu lassen. Wie das Finale abläuft liegt nämlich noch komplett im dunkeln. Hier nochmal meine Liste meiner Fragen:

- Gibt es ausser den inoffiziellen Listen auf http://www.bikendaheim.de irgendwann mal eine offizielle Liste wer sich schon qualifiziert hat? Oder wird das erst im Januar per eMail mitgeteilt?

- Wer ist für die Organisation des Finales zuständig? Wird da eine eMail Adresse und Telefonnummer bekanntgegeben?

- Muss man als Teilnehmer sich ein Messeticket kaufen oder wird dies gestellt?

- Muss man sich um eine eventuelle Übernachtungsgelegenheit selber kümmern oder hilft da die Organisation weiter?

- Fahren dort alle auf gleichen Ergos (z.B. Premiums) oder sind die gemischt?

- Was kann man an den Ergos auf der ISPO alles an die eigenen Bedürfnisse anpassen? Pedale, Sattel etc.

- Steht jedem Teilnehmer ein PC mit ErgoWin Premium Pro zur Verfügung? D.h. kann man mit Watt-Limit fahren?

- Werden Ventilatoren gestellt? Wenn nein, ist es erlaubt sich einen mitzubringen?

Hat jemand noch weitere Fragen???

juhe_preise.gif

ispo_preise.gif

ispo_anfahrt.jpg

ispo_anfahrt.pdf

Geschrieben

@Tilo und alle die sich so viele Mühe machen.

Werde mein kommen davon abhängig machen wie die Verantwortlichen dieser Ausschreibung reagieren.

Traurig genug das es so rum läuft, und nicht wie es sich gehört, von Seiten des Veranstalters.

Wobei auch noch zu berücksichtigen ist das doch einige, so wie ich, 600 km von München entfernt wohnen.

Geschrieben

Da ich bei der ZEG einen Flyer abgegriffen habe, hab ich jetzt ein paar weitere Informationen!

Unter der Überschrift Event-Management steht da folgendes:

NYX Sportmanagment GmbH

Ansprechpartner: Martin Ganglberger

Ich schreib NoPain (Martin Ganglberger) heute abend mal ne PM. Mal sehen, ob er mehr weiß...

Geschrieben

Hi...

keine Ahnung wie alt ihr seit, jedoch gilt in Bayern für Jugendherbergen eine Sonderregelung. In die Herberge dürfen Personen unter 27 Jahre ohne Probleme, aber Personen ab 27 nur nachrangig aufgenommen. Das bedeutet, wenn die Ispo aus den Nähten platzt und die jungen Hostessen (:) ) in der Jugenherberge nächtigen, müssen "alte Knacker" wie ich außen bleiben.

Altersbegrenzung in Bayern

Jugendherbergen sind in erster Linie ein Angebot für junge Menschen. Deshalb werden in bayerischen Jugendherbergen Erwachsene ab dem 27. Lebensjahr nachrangig aufgenommen. Diese Altersbeschränkung gilt selbstverständlich nicht für Gruppenleiter sowie für Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind.

...

Kompletter Text: http://www.jugendherberge.de/lvb/bayern/div/04383.shtml.de

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Diese Altersbeschränkung gilt selbstverständlich nicht für Gruppenleiter sowie für Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind.

Na, Gerd, was glaubst wer der Gruppenleiter der Hostessen is :D

Geschrieben
Ach Gerd, jetzt hab ich schon gehofft dass du das Dunkel erhellst. Aber statt dessen bringst du nur neue Unklarheit :rofl::o

Tja, die Bayern haben ja so ihre Sonderregelungen. Ist ja auch ein Freistaat :D

Jugendgästehaus != Jugenherberge

Warum geht ihr nicht in ein Jugendgästehaus?

EDIT: aso, des in den vorigen Postings is eh eines.

Ins YMCA :D

http://www.cvjm-muenchen.org/hotel/

oder Euro-Youth -> da gibts keine Altersbeschränkung.

http://www.euro-youth-hotel.de/deutsch/jugendhotel-jugendgaestehaus.htm

Aja 16.00 € p. Person im A&O Hostel: (zum günstigstens Zeitpunkt; aber zur ISPO ah so um die 30-50 EUR)

http://www.aohostels.com/

Geschrieben

Hi!

Frage: Wollt Ihr Euch die Messe anschauen?

Oder glaubt Ihr, dass Daum den Messestand mit 8is pflastert und wir den Boden mit unserem Schweiß besabbern dürfen?

Auf der Seite steht:

Finalrennen: 04.02.2007, Finale auf der ISPO in München

Siegerehrung: vor Ort auf der ISPO in München am 04.02.2007

Wer z.B. auf der CeBit war, weiß dass das Ganze auch virtuell gemeint sein kann, oder?

D.H. wir sabbern unsere Geräte voll und winken durch die Web-Cam und auf dem Messestand steht ein Beamer mit einer schönen Leinwand und einer labert uns die Backe voll und erklärt dem Potentialkunden wie toll die Geräte sind. Habe so ein Motivationsgespräch auf der IFMA 2006 in Köln verfolgt.

Also bevor wir die Koffer packen, sollten wir Ruhe bewahren.

Erhalten wir unerwartet doch eine Einladung, bin ich gerne bereit auch Leute auf dem Weg von Köln nach München einzusammeln.

Gruß

Hermann

Geschrieben

Hallo Leute

ich werde mich bemühen, dass wir uns Ende nächster Woche mit allen Details melden. Auch die Qualiliste sollte noch vor Weihnachten feststehen. Alles weitere in diesem Thread und auf der Homepage.

lg,

Martin

Geschrieben
ich werde mich bemühen, dass wir uns Ende nächster Woche mit allen Details melden. Auch die Qualiliste sollte noch vor Weihnachten feststehen. Alles weitere in diesem Thread und auf der Homepage.

Ich weiß jetzt garnicht, worauf ich mich mehr freuen soll: Weihnachten oder die Bekanntgabe der Details zum Finale :devil:

Eins steht aber schon fest: Weihnachten ist ab dem 24.12. Wann die Details enthüllt werden liegt aber noch in den Sternen :D

Geschrieben

:wink:

Hallo alle

wenn ich wirklich dabei bin werde ich kommen

und wenns blos zu kennenlernen ist, macht sicher viel spass.

Bin auf die offizielle Qualiliste gespannt.

Gruß Alucard :sm:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...