Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt drauf an was du erreichen willst. Wennst es aufs GA Training beziehst in der Ebene, kannst es ja auch mit dem MTB fahren. Bist sehr ambitioniert und hast das Geld kannst aber auch ein RR kaufen. :)

 

 

Ich hätte gern eines, brauch aber keines, und leisten kann ich mir auch keines. :D

Geschrieben

das kommt darauf an, was du tun möchtest... wennst nur gmütlich biken willst, um dich zu bewegen, ist ein bike ausreichend... ein rennrad zur trainingssteuerung macht f. rennfahrer durchaus sinn, weil die ga-einheiten gezielter gesteuert werden können...

 

rennradfahren und mountainbiken sind aber 2 ganz verschiedene sportarten... beide haben vorzüge :p

Geschrieben
Hi,

 

Wie sinnvoll ist ein Rennrad zusätzlich als Trainingsmittel für MTBer?

 

LG,

Nora

 

...also diese frage hab ich mir nicht gestellt...

 

einmal TDF im fernsehen gesehen und infiziert worden - und heuer bin ich fast 3/4 meiner knapp 6500km am renner ghockt, die abwechselung machts aus, immer biken is echt gack, und in einer gruppe von 10 leuten am renner zu fahren ist einfach super schön :wink:

Geschrieben
das is so wie brust- und rückenschwimmen... man muss einfach anders trainieren und auch anders fahren... mitm rennrad kannst selbst wennst "nur" an 30er drauf hast ned so schnell stehen bleiben wie mitm bike... andererseits musst am bike viel mehr mit dem gleichgewicht arbeiten, vorallem wennst apfel-schlagseite hast! :D
Geschrieben
wenn du mit anderen gemeinsam trainieren willst, die auch rennrad fahren, wirst eines brauchen - sonst kannst du das asphalttraining aber auch mit deinem bike und 1zöllern fahren, is nicht viel langsamer!
Geschrieben
wenn du mit anderen gemeinsam trainieren willst, die auch rennrad fahren, wirst eines brauchen - sonst kannst du das asphalttraining aber auch mit deinem bike und 1zöllern fahren, is nicht viel langsamer!

 

Oder auch einfach die Stollenreifen drauf lassen. Rumpelt halt a bisserl, aber Puls is Puls, egal wie schnell dast bist. :D (ok, schnell macht mehr Spaß. :D )

Geschrieben

ich hab mir heuer ein RR zugelegt. ich find an kann die GA besser damit trainieren, weil man auch bei höherer geschwindigkeit noch in einem niedrigeren pulsbereich fährt.

hauptsächlich is es aber rein psychisch, denn wenn ich mit dem mtb fahre, dann möcht ich auf der strasse immer schneller fahren und das haut mir mein traning durcheinander.

mit dem Rr geht das einfach lockerer.

 

abgesehen davon kann man damit auch mal an einem schönen tag einfach so 200km zurücklegen.

:bike:

Geschrieben

... mit fatalen folgen, wurde jetzt schon das 2.x operiert

seit juni ist meine hand entweder eingegipst oder eingeschient - ich fühl mich schon wie ein einarmiger bandit.

 

Und ich wollte auch nur schneller fahren :devil:

Geschrieben
... mit fatalen folgen, wurde jetzt schon das 2.x operiert

seit juni ist meine hand entweder eingegipst oder eingeschient - ich fühl mich schon wie ein einarmiger bandit.

 

Und ich wollte auch nur schneller fahren :devil:

 

das ist mr auch schon aufgefallen, dass man da voll unterschätzt wird. vor allem im antritt ist man doch wesentlich schneller als ein normaler hollandradfahrer und von dem gehen anscheinend die meisten autofahrer aus! :eek:

Geschrieben

Ob man ein MTB'er oder ein RR braucht ?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Dachte immer RR fahren ist Sch...., bis ich mir eines gekauft habe.

Bin jetzt zu 70% am RR unterwegs und über die ganze Saison gesehen einfach konstanter. Liegt glaube ich daran das man nicht immer am letzten Drücker die Berge hochknallt.

Würde dir empfehlen das du einfach mal nach Möglichkeit eins ausleihst. Mehr Abwechslung hast du dann auf alle Fälle.

Ich finde RR fahren :jump:

Geschrieben

Ich habe auch ein Rennrad. Ich finde es aber nicht so nützlich. Auf der Straße trainieren ist kacke. Lauter Autos und sonstige komische Verkehrsteilnehmer.

 

Man kann im Geländer viel besser trainiern!

Geschrieben

Wie ist der Unterschied zwischen einem Rennrad und einem Moutainbike mit 2. Laufradsatz und Slicks drauf eurer Meinung nach zu sehen. Hab ich beim MTB mit Slicks nicht den Vorteil, vielleicht auch mal die eine oder andere Schotterstraße (in der Ebene) zu befahren? Oder macht das Rennrad aufgrund Geometrie, Rahmen, Aufbau einfach soviel mehr Spaß?

 

Bin nach wie vor am Überlegen, welche Variante ich für das nächste Jahr wählen sollte!?

 

lg

Geschrieben

Habe ebenfalls ein RR und ein MTB. Muss aber sagen das ich keines von beiden missen möchte. :rolleyes: Gelände ist Gelände und Strasse ist Strasse. Natürlich ist es geil mit dem Rennrad so die Landstrasse dahin zu gleiten :klatsch: anderseits ist es auch fein mit dem MTB den Wald hinuter zu bolzen oder sich hinauf zu schinden. :toll:

 

 

Beides ist einfach coolllllllllllllllll :du:

Geschrieben
Wie ist der Unterschied zwischen einem Rennrad und einem Moutainbike mit 2. Laufradsatz und Slicks drauf eurer Meinung nach zu sehen.

lg

 

durch die geometrie hast mehr druck am vorderrad (senkt rollwiderstand)

der schmälere lenker bringt aerodynamisch extrem viel.

wennst schnell fahren willst gibts keine alternative zum rennrad

und zu meinem scott c1 schon gar nicht:love:

Geschrieben

Ich habe zwar auch ein Trainingsrennrad aber verwende es um ein vielfaches weniger als beim MTB. Der Grund ist, dass ich mich mit MTB über Stock und Stein viel mehr anstrengen muss und es ist auch abwechslungsreicher. Fahre durchschnittlich im Jahr 10% Rennrad und 90% MTB.

 

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...