Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Extrem geil! Ich bin ja ein großer Fan von Trial Fahrern!

Was mir bei dir auffällt ist: Da fehlt irgendwie die Ruhe! Verstehst was ich meine? Das zieht sich durchs ganze Video! Das wirkt alles so gestresst so als ob du dauernd am Limit fahren würdest bzw. springst du überall so schnell wieder runter dass es wirkt als ob du das machen würdest weil du dich nicht länger oben halten kannst!

Das ist dann der Unterschied wahrscheinlich zu den Pros!

Aber trotzdem - ganz große Klasse! :love: :toll::toll::wink:

Kann man sich das Video irgedwie runtersaugen auf die Platte? Bzw. wie geht das?

Geschrieben

Hallo Rainer,

Unter folgendem link kannst du dir die Datei auch runter laden: http://tv.isg.si/site/?q=filebrowser/funkstar (Promo Video)

Hier findest du auch noch 3 andere Videos von mir. Beim Street-Trial finde ich es einfach schöner nicht so viele kleine Zwischenhüpfer zu machen bzw nicht so lange auszubalancieren. Du kannst dir ja gerne die anderen Videos auch noch ansehen...

Schöne Grüße,

Dominik

Geschrieben

I'm impressed...

hab glaubt nur der Ryan Leech macht sowas. grosse Klasse :toll:

sag mal so nebenbei: wie schwer ist dein komplettbike (ist das ein Syntace Rahmen?), und wann hoert sich gewichtsmaessig der spass auf beim trialen.

Thanks,

Joey

Geschrieben

@malcolmx: fahre eigentlich nur mehr trial und ein wenig rampen fahren find ich auch ganz lustig. generell nützt dir trial aber bei allen bike disziplinen was, weil man durch das bikegefühl, was man beim trial entwickelt, vieles sehr schnell lernt...

bin früher viele wettkämpfe gefahren, fahre jetzt fast ausschließlich shows, auf meiner hp findest du alle infos... http://www.dominikraab.com

@joey: ja is ein kurzer syntace rahmen. mein bike wiegt ca. 11 kg, da ich mit federgabel fahre - is halt ein street-trialbike, ein reines wettkampf-trialbike (andere geo, keine federgabel) kann man so auf 9,5-10 kg bringen

Geschrieben

geiles video

mit der federgabel bist aber nur ganz kurz gefahren im video?!

is des net sinnlos beim trial fahren? hast ja weniger gefühl am vorderrad und viel schwerer ists auch?

aber was red ich, i kann des ja leider überhaupt net, kenn mich daher auch nix aus.

geilstes trial video das ich in letzter zeit gesehen hab:

http://www.youtube.com/watch?v=2FTG8tth_ek

I'm impressed...

hab glaubt nur der Ryan Leech macht sowas. grosse Klasse

naja, ryan leech is der einzige der unter mountainbikern bekannt ist, das heisst aber noch lang nicht dass er der maßstab wäre, da gibts viel bessere!

Geschrieben

:klatsch: hallo dominik!

meine respekt! tolle fahrleistung bzw technik

ich kipp immer mehr auf so street und trial rein obwohl ich das überhaupt net kann :devil:

Kenn Linz sehr gut vom skaten früher, drum waren mir die Spots geläufig. würd mich interessieren wie lang du trainiert hast um dieses level zu erreichen.Weiter so und net weh tun

Geschrieben

naja, ryan leech is der einzige der unter mountainbikern bekannt ist, das heisst aber noch lang nicht dass er der maßstab wäre, da gibts viel bessere!

habs bezogen auf die szenen, die, so nehme ich an, durch den film "Roam" inspiriert waren - ueberfahren des tores und der eisenbahnschienen.

mensch bin i neidig...

Geschrieben
vorallem auch das am ende mit dem wackligen zaun

man muß auch noch betonen das das neben einer dicht befahrenen Strasse war die zwei Spurig ist und wenn er sda runter gefallen wär ui jui jui

Geschrieben

geilstes trial video das ich in letzter zeit gesehen hab:

http://www.youtube.com/watch?v=2FTG8tth_ek

Naja, zumindest Jeff Lenosky muss man auf alle Fälle noch dazuzählen.

Nichts gegen das hier gepostete Video, das ist echt supa, aber die Szenen in dem YouTube Video sind unpackbar.

Die ersten 50s hab ich mir einfach noch gedacht wow, supa Trial Fahrer, dann kommt FrontFlip, etc. und dann noch ein paar saugeniale, unglaubliche Tricks (der Wheelie rückwärts, die Geschichten auf dem rollendem Vorderrad)! :eek::eek:

Echt die besten Trial Szenen, die ich je gesehen habe! :toll:

Geschrieben

@cowan: ich fahre jetzt seit ca. 7 Jahren Trial... davor 3 Jahre MTB-Touren

@mafa: fahre jetzt immer mit federgabel... ist zwar etwas schwerer, aber führ Street-Sachen taugts mir ziemlich... fahre die Gabel halt mit reduzierten Federweg (6cm) und mit eher mehr luft

Geschrieben

Hallo Dominik. Sehr gutes Video - taugt mir :toll: . Hab ja deine Fahrtechnik schon im Jahre 2004 bei einem Sommerfesterl in Kärnten bewundern können (hamma eh kurz geplaudert). Muss sagen, dass die jetzt noch besser geworden ist. Nur weiter so :D .

ps: Hab von damals einige Photos und zwei kleinere Videos (eher schlechte Qualität). Evtl. könntest etwas davon für deine Homepage gebrauchen.

Raab1.JPG

Raab2.JPG

Raab3.JPG

Raab4.JPG

Geschrieben

Dere, echt vom Feinsten! Hut ab.

7 Jahre Training - wie oft pro Wo?

Und wie oft warst schon verletzt?

Ich verstehs nicht: mir gelingt auch trotz x-maligem Üben nicht einmal ein gscheiter Bunny-Hop oder Wheelie mitn MTB.

NEID!!!

;-)

Auf jeden Fall: weiter so! und zeig uns vids!

Geschrieben

@zec: cool, dass du von der baggerparty-show noch fotos und videos hast. wäre toll, wenn du mir diese iregendwie zukommen lassen könntest... fotos und videos kann ich immer gut gebrauchen. gibts die baggerparty noch? war ja echt ein super festl und total lässig zum show fahrn... dort würd ich echt gerne wieder mal auftreten... war ziemlich lustig!

@LXB: eigentlich geh ich so ziemlich jeden tag fahren. biken is halt das, was ich am liebsten mache... so ca. 3-5 stunden sinds dann schon am tag... mal etwas weniger, mal etwas mehr...

blaue flecken oder schürfwunden kommen schon öfters vor, vorallem die pedalzuschienbein-verletzung is beim trial sehr beliebt. die größeren verletzungen waren 2 mal im sprunggelenk die bänder gerissen und 1 mal im knie den knorpel eingerissen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...