Zum Inhalt springen

Ausrüstung fürs Biken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Shops in Graz kenn ich leider keine, aber wenn du auf den Preis schauen musst, schau mal in Ebay und Onlineshops. Die sind gerade bei Protektoren wirklich billig. Allerdings würde ich dir Markenartikel alla Fox, Ufo & Co empfehlen. Ist sicher nicht schlau bei soetwas wichtigen zu sparen.

 

Ich muss mikeva recht geben, wenn du dir mal ansiehst was echter DH ist würde ich bei einem "Neuling" wie dir doch eher sagen du willst XC fahren nur das bergauf ist mühsam. Und wenn du echt Downhill fahren willst brauchst du nicht bei den paar Kröten der Bekleidung anfangen, a gscheits stabiles DH Bike würde mir da deutlich mehr Kopfzerbrechen machen. So ein echtes DH Fully wie es z.B. von Kraftstoff, Ironhorse, Lapierre (

 

Und nur gut aussehen willst ja sicher auch nicht :D und daher würd ich da mal weniger auf FOX MX pants schielen als auf ein bissl Fahrtechnik und Kondi!

 

Sorry wenn wir uns in diesem Punkt falsch verstehen, ich glaube auch das ich, als ich vom Dh gesprochen habe nicht gleich die extreme gemeint habe, hab wohl unterschätzt auf welchem niveau hier "gearbeitet" wird.

 

Ich fahre seit Aug. brav mit meinem Rad um Kondi und Technik zu trainieren, aber gewisse Sachen mach ich halt auch deshalb noch net weil mir die Protectoren fehlen, des möchte ich jetzt ändern. Auch die MX-Sachen bin ich nur deshalb gekommen weils bei einem Shop in Graz eben gerade alles ausbillig weggeben. Ich hol mir dort noch handschuhe und werd dann das internet maltretieren um weitere teile zu finden.

 

Hat von euch jemand einen Helm zu vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Farben auch ned so schlecht. Wenn man auch so ein bissl "fetzigere" Kleidung wie Army- Hosen oder kurze MX Hosen anhat. Is halt Geschmackssache. Aber 80 euro für einen Helm mit Kinnschutz find ich ein echt faires Angebot. Natürlich ist das kein "echter" DH- Helm, aber ein guter Helm mit Kinnschütz um das Geld... Vor allem is er total praktisch weil wennst zu an Bergal hinfahrst tust den Kinschutz owi. Mit an reinen DH hast sicher ned so eine gute Belüftung und kommst beim rauffahrn sicher voll ins Schwitzen (tu i mit mein helm zwar a, aber es liegt ned an ihm :D ).

Ausserdem passt so ein Helm ned so schlecht zu einem Ghost DH Bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Bikestore-Angebot für den Viper MX ist echt gut...

...den Preis haben mein Bruder u. ich für unsere Vipers (inkl. Bügel) nur nach langer Suche auf ebay zusammengebracht...

 

...dort waren bis vor kurzem 120-130 Euro für Helm&Bügel üblich.

 

Optik des Helms finde ich übrigens gut, ein bissl hoch ist er halt, aber das ist mir der Schutz wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im Sommer ein nettest Bike zugelegt (CUBE - Fully) und jetzt meine Frage, was benötige ich an Schützer usw. Ich kenn mich da eben nicht so gut aus, ein MotoX Shop in meines Nähe verkauft aber momentan saubillig Fox Trikot, Handschuhe, Hosen, etc., kann ich das fürs biken verwenden?

Ja kannst du.

Btw. willkommen :wink: .

 

Hier im " Der "Postet eure Protektoren" Thread" http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41495 kannst du dir auch schon ein paar ansehen :cool: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...