Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Oliver: echt leiwand - Schriftzug taugt mir so auch sehr, wie ist der gemacht? :toll:

@professor: zu deinen pm-Fragen:

- wir haben alle 3 den Mark V Rahmen in 59cm

Mark V weil wir nicht Alu wollten (wäre der Jamie Roy) und im Gegensatz zum Angus ist er günstiger und mit 1 1/8" Steuerrohr, dafür wäre der Rohrsatz vom Angus aber hochwertiger (und er hätte gar keine Vorbereitungen für eine Hinterbremse).

Bei der Größe hab ich mich mit meinen 185 ganz auf den Oliver verlassen, der ja schon Erfahrung mit RR-Rahmen hat und ziemlich gleich groß ist.

Zu IRO selbst: es war unfassbar zach. Das ist die 2.Nachricht, die ich ihnen geschickt hab (die erste hab ich nimma) - und nach der hat es noch über 3 Monate gedauert, bis die Rahmen endlich da waren.

Hi,

I've already sent you a message, but it seems, that you unfortunately didn't answer yet.

Actually, me and two of my friends wanted to order 3 Mark V frames.

We've already found out about the customs duty in Austria (which isn't complicated at all) and the only questions remaining are:

- do you sell frames to Europe (Austria, in our case)

- what will the shipping costs be (the 3 frames could be shipped altogether)

As soon as these two questions are answered, we'd be ready to confirm our order of 3 frames (and some hubs, too).

We'd be glad if you wrote back soon.

Sincerely,

M. T.

Man hat ein email geschrieben, sie haben 2 Wochen nicht geantwortet, man hat versucht sie telefonisch zu erreichen, oft hat keiner abgehoben, manchmal hat man eine Frau drangehabt die derart unfähig und inkompetent war, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, dass sie dort Putzfrau ist, dann hat man einmal den Typen erreicht, der das mail auch gelesen hat (aber aus ominösen Gründen nicht zurückgeschrieben hat).

Direkt vom Webshop aus kann man nicht bestellen, da die günstigste mögliche Versandart dort über 500$ mit UPS sind.

Irgendwann waren dann alle Infos eingeholt, die VISA Überweisung getätigt, dass der Versand letztlich 150$ statt 80$ gekostet hat, weil sich logischerweise nicht 3 Rahmen und Gabeln in 1 Box ausgegangen sind und sie vergessen haben IRO-Pickerln dazuzugeben, war eigentlich das geringste Chaos, das ich befürchtet habe.

Faktum ist:

- sie versenden nach Österreich (also eben der Vertrieb auf irofixedgear.com, die einzelnen amerikanischen Händler nicht)

- 2 Rahmen sollten sich in 1 Karton ausgehen, dann sind die Versandkosten mit der US Post und dann Österr. Post 80$

- Zoll kostet 4,7% Zoll (Artikelwert inkl. Versand) und dann nocheinmal auf alles 20% - insgesamt 262$ für jeden von uns.

- nur schwarz lackierte Rahmen möglich (wir hätten ihn ja gerne unlackiert gehabt)

- versuche nicht, DeepV Felgen mitzubestellen, das sorgt nur für unnötige Verwirrung.

- wir hätten wohl IRO längst aufgegeben, hätten wir eine gscheite Alternative gehabt; jetzt wo sie da sind sind wir aber glaub ich alle sehr zufrieden

Geschrieben
@Oliver: echt leiwand - Schriftzug taugt mir so auch sehr, wie ist der gemacht? :toll:

1.) Stundenlange Suche im Internet nach der passenden Schriftart

2.) Quälen einiger Freunde

3.) Plotten bei http://www.styleworks.at/ (die haben auch erfreulicher Weise die weiße Schrift auf den schwarzen Hintergrund gepickt, denn davor hatte ich am meisten Angst)

4.) auf den Rahmen kleben und hoffen dass der Schriftzug gerade ist

Die Erfahrungen mit IRO hast du sehr gut zusammengefasst und ich komme gerade drauf, dass ich dir das Radl ja noch immer net gezeigt hab :s:

Geschrieben

Danke für die gute Zusammenfassung über den Bestellvorgang bei IRO.

Ich habe heute wieder mit einem Wiener Händler darüber geplaudert ob er nicht Singelspeed und Fixie Teile in sein Warenangebot aufnehmen möchte.

Interesse seinerseits ist da, ich bin nur neugierig ob er als österreichischer Händler bei IRO einfacher bestellen kann :confused:

Geschrieben

steck mir mal lieber woher du diesen hübsch geformten lenker hast... sieht zumindest am foto so aus als hätte der ne engere kurve als die ganzen standard lenker...*gg*

lg samy

und der nächste Streich folgt sogleich. In den nächsten Tagen sollte aus meinem Eddy Merckx Rahmen ein Querfeldein-Fixie werden! :jump:
Geschrieben

ja glaub drop heißts, kein plan*gg*

mal gucken obs den auch in black gibt...

was meinst du mit engerer Kurve? Der Drop ist glaube ich 14cm.

Ist übrigens ein Nitto B177 :love:

Geschrieben

so hab ein wintertrainingsrad von einen freund ein wenig adaptiert.

kurbel und pedale sehen noch nicht so toll aus aber der rest is fürn 0 € projekt recht gut geworden.

fixi.jpg

Geschrieben

@Gaffi: Hier nicht weiterlesen!

vorher:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74616&stc=1

nicht ganz 2 Wochen später:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75486&stc=1&d=1193253392

phil3kl.jpg

Geschrieben
Ich hätt damals ein Foto machen sollen vom Steuerlager, damit auch jeder versteht, was du unter "used look" verstehst....:eek:

:D

Welchen Steuersatz meinst denn jetzt genau - den einen vom Schraubertreff wo ..... :devil:

lg, Supermerlin

Geschrieben
Welchen Steuersatz meinst denn jetzt genau - den einen vom Schraubertreff wo ..... :devil:

lg, Supermerlin

:toll: ...wo mein erster Satz "du oide Sau" war:rofl:

obwohl....so alt isser ja no ned...:devil:

Geschrieben

:bawling::bawling::bawling::aerger::aerger::f::f:

@Gaffi: Hier nicht weiterlesen!

vorher:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74616&stc=1

nicht ganz 2 Wochen später:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75486&stc=1&d=1193253392

Geschrieben
nun mit einem kona paddy wagon auch unter die singlespeeder gegangen. lauft aber derzeit noch auf der freilauf seite. muss ein wohl ein paar testrunden im park einlegen bevor ich mich damit ins londoner strassennetz wage :D. auf der falschen seite fahren erfordert schon genug konzentration :qualm:
Geschrieben
sehts und den hubschraufer kann mittlerweilen fast nichts mehr schocken! :D

Ich hab mir gestern was überlegt, das könnt ihn schocken....:D

Ich verzicht auf den Renner im Frühjahr und den grösseren Monitor zu Weihnachten und fang an, mein Fixie zu planen/bestellen/bauen....:eek::cool:

Geschrieben

Ich verzicht auf den Renner im Frühjahr und den grösseren Monitor zu Weihnachten und fang an, mein Fixie zu planen/bestellen/bauen....:eek::cool:

Hast ah scho die neue Krankheit ? :p

lg, Supermerlin

Geschrieben

:toll::toll:

bin auch schon infiziert....ab dem Frühjahr gibts dann die Favoritner Singlespeedgang:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...