Supermerlin Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Und - ich hab schon ganz normale Ketten auch ghabt, wo ich ein Glied in der Mitte durchgefetzt hab - kann überall passieren und keiner weiß ob da nicht schon Vorschädigung mit im Spiel war. Also ich würde mir bezüglich Halflinks keine Sorgen machen. lg, Supermerlin Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Ganz aktuell! Ein Beitrag darüber wie wichtig Bremsen auf Fixies sind -> http://eingangradforum.de/thread.php?threadid=16848 Funktioniert wahrscheinlich nur für dort registrierte User. Die Geschichte: Fixed brakeless einen längeren Berg runtergefahren - letzte Kurve Kettenriß - unten gottseidank 200 m Auslauf ohne Verkehr gehabt - Stillstand ... nix passiert . Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 ... nix passiert ....bis auf den Strich im Hoserl Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 ...bis auf den Strich im Hoserl Den hat er nicht gepostet ... Zitieren
Zacki Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Den hat er nicht gepostet ... aber er war da, da bin ich sicher Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 aber er war da, da bin ich sicher Zitieren
azraelcars Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 also,ich war dabei,strich habe ich keinen gesehen,ganz wohl war ihm aber doch nicht. die eigentliche sauerei war die kette wieder rauszuoperieren.die hat sich mehrmals umgewickelt gehabt. die kette ist mittendrin gerissen,nicht an bolzen. mfg a Zitieren
hubschraufer Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 ...die kette ist mittendrin gerissen,nicht an bolzen. mfg a ...war das die kette am foto? die ist an der äußeren kröpfungskante gebrochen, an sich eine stelle wo man einen bruch erwarten kann. weiß man was über die kettenlinie --> schränklauf der kette? Zitieren
krull Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Geschrieben 9. Oktober 2007 tjo mit der Wippermann BMX-Kette aus Gaffis Naschlade wäre das nicht passiert! Meine Nabe hält übrigens weiterhin. Heute war schon eine durchaus steilere Abfahrt am Programm (Ende Wittgensteinstraße bis Lainzer Tor an der Mauer entlang) und der Lockring hält! Leider hat sich heute auch das erste Knacksen bemerkbar gemacht. Bei Lastwechseln von bremsen zu vorwärts treten knackst irgendwas beim linken Kurbelarm. Ist aber halb so schlimm und ich hoffe das sich das von selber verflüchtigt *g* Erste kleine Geländeausfahrt hatten wir heute auch! Zitieren
Zacki Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Ist aber halb so schlimm und ich hoffe das sich das von selber verflüchtigt *g* Na klar, hat sich erst der Kurbelarm verflüchtigt, is des knacksen auch dahin.... :devil: Zitieren
azraelcars Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 ...war das die kette am foto? die ist an der äußeren kröpfungskante gebrochen, an sich eine stelle wo man einen bruch erwarten kann. weiß man was über die kettenlinie --> schränklauf der kette? die kette ist mitten an zwei laschen gebrochen,nicht in der nähe der bolzen.es waren sie aussenlaschen.die kettenlinie ist sauber gewesen,ich bin davor einige zeit dahintergefahren. so wie es ausgesehen hat,sind das ritzel(boone titan)und das kettenblatt nach der geschichte verbogen,jedenfalls war nach der flickerei ein eiern zu beobachten.wobei die zwei sachen eh wieder mit den 800 gr.schonhammer gerade gemacht werden können mfg a Zitieren
Auri Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hat jemand sowas schon mal gesehen? doppelmoppel Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hat jemand sowas schon mal gesehen? doppelmoppel Ja, ich hab hier schon mal irgendwo Bilder von einem Doppelmoppel-MTB gepostet. Sowas hätte ich ja auch schon gerne ... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Ja, ich hab hier schon mal irgendwo Bilder von einem Doppelmoppel-MTB gepostet. Sowas hätte ich ja auch schon gerne ... Aber optisch find ich ist das maximal noch eine Katastrophe - kann überhaupt nichts - und nur um anders zu sein - ich weiß nicht :f: lg, Supermerlin Zitieren
hubschraufer Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Na klar, hat sich erst der Kurbelarm verflüchtigt, is des knacksen auch dahin.... :devil: ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. naja fast nichts... ...vielleicht könnt` man doch ganz unverbindlich nach der ursache suchen Zitieren
hubschraufer Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hat jemand sowas schon mal gesehen? doppelmoppel ...ja, rein optisch seh ich das momentan ununterbrochen in meinem kopf, so ich bei bewußtsein bin. meine version soll, wird aber noch etwas können müssen außer effekthascherei. Zitieren
krull Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Geschrieben 10. Oktober 2007 ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. naja fast nichts... ...vielleicht könnt` man doch ganz unverbindlich nach der ursache suchen hab die Kurbel mal noch etwas nachgezogen und bisher war nichts mehr zu hören. Zitieren
krull Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 Vielen Dank an alle Beteiligten! Seit gestern ist es komplett! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74614&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74615&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74616&stc=1 Zitieren
Samy Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 sehr sehr hübsch der schriftzug Zitieren
NoGhost Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Ist echt ein sehr fescher Hobel ! Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Nette Farbe das Schwinn vom Singer gefällt mir aber auch sehr - wirklich, wäre hier in Arenal eine Augenweide zwischen den ganzen Schwarzen @ hubschraufer darf man aufgrund der Signatur gratulieren ?? Zitieren
azraelcars Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 schönes rad,gibt´s nix.ausser vielleicht das es für die phil-nabe hinten andere schrauben gibt,so mit rundkopf und in beilagsscheiben versenkt. mfg a Zitieren
krull Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 seit gestern hab ich auch die richtige Bekleidung! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74620&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74621&stc=1 Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 :love: toll umgesetzt taugt mir voll... Der Schriftzug haut noch was aufs Sahnehauberl drauf... massiv, sportlich und doch mit Stil... TOP Arbeit!!! Jetzt sollt nur mehr ich fertig werden... Heer nimmt daweil viel in Anspruch... Wird Zeit das ich wieder mal nach Wien komm, in Tirol gfallts ma aber daweil einfach zu gut... Zitieren
Auri Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 das Schwinn Madison gibts beim Radsport Singer in Wien für 499€ komplett! http://www.schwinnbike.com/images/catalog/2600_1_large.jpg Nur mehr eines in RH 57 *seufz*... Sieht aber grenzgenial aus. Hab's mir heute angesehen. Ach, hätte ich nur längere Beine... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.