Buglbiker Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Hy Ich hab mir den Garmin Edge 305 mit Pulsmesser & Trittfrequenz gekauft. Heut' bin ich das erste Training mit dem Ding auf der Walze gefahren, mit dem Resultat: Distanz: 16,09 km Gesamtzeit: 51:09 min. Durchschnittspace: 03:10 /km Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,9 km/h Durchschnittliche Herzfrequenz: 112 bpm. Durchschnittliche Kadenz: 64 U/pm. Kalorienverbrauch: 1502 Kcal. Ist der Kalorienverbrauch realistisch? Ich mein die Daten die der Edge verwendet sind doch sehr umfangreich: -Alter -Geschlecht -Gewicht -Gewicht vom Rad -max.Puls (weiß ich vom Laktattest) -Aerober Bereich(weiß ich auch vom Laktattest) -Trittfrequenz -Geschwindigkeit -Kilometer -Steigung -GPS -....und..und...und Ansonsten bin ich mit dem Ding sehr zufrieden, besonders der Virtuelle Partner is recht lässig, das ist wie wenn man den inneren Schweinehund vor Augen hat :devil: Zitieren
Basti Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Hmm, also ich hab heute auf 95 km 1900 kalorien verbraucht.... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Geschrieben 7. Januar 2007 Hmm, also ich hab heute auf 95 km 1900 kalorien verbraucht.... Naja, das erscheint mir wiederum recht wenig Woher hast du die Daten, welches Gerät verwendest du? Zitieren
Basti Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 POLAR S710i Distanz: 92,8 km Gesamtzeit: 3:22:15 min. Durchschnittspace: 02:10 min/km Durchschnittsgeschwindigkeit: 27,2 km/h Durchschnittliche Herzfrequenz: 154 bpm. Durchschnittliche Kadenz: 98 U/pm. Kalorienverbrauch: 1914 Kcal. Aber das ist von Körper zu Körper anders.... Wenn jemand jetzt über diese Daten urteilt ist das nicht ernst zu nehmen... Denn keiner von Euch kennt meinen Leistungstest, mein Alter, meine Körperdaten, meinen Trainingsstand, etc. Aber ich denke mal, dass die POLARs schon recht zuverlässig sind.. Mein ganzes Team trainiert damit. Zitieren
Basti Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Ich würd sagen, daß ist zuviel. Realistisch ist in etwa ein Verbrauch von 500-700 kcal / h, je nach Belastung bissl mehr oder weniger......außer du hast dich verschaut und dein Gerät zeigt kJoule an, die mußt durch 4 dividieren um auf kcal zu kommen. 375kcal / h wär dann schon ein realer Wert Zitieren
Basti Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Ich würd sagen, daß ist zuviel. Realistisch ist in etwa ein Verbrauch von 500-700 kcal / h, je nach Belastung bissl mehr oder weniger......außer du hast dich verschaut und dein Gerät zeigt kJoule an, die mußt durch 4 dividieren um auf kcal zu kommen. 375kcal / h wär dann schon ein realer Wert Das wäre ne realistische erklärung... Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 meiner meinung nach kannst die ganzen kasteln bezüglich energieverbrauch e vergessen. ist zwar nett, aber trotzdem nur ein solala wert. einfach 500-700KCal / std rechnen und passt. bist schwer, brauchst a bissl mehr bist leicht, weniger fährst schnell, mehr färhrst langsam, weniger Zitieren
viper999 Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 glaub dem egde vieles, aber nit den kalorienverbrauch. gg lg markus Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 dann würden sicher einige zum biken beginnen Zitieren
revilO Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 nachdem auch der Garmin rechnen kann und unter Berücksichtigung der niedrigen Durchschnittsherzfrequenz waren das mit ziemlicher Sicherheit 1502 Kilojoule oder 359 Kalorien Zitieren
Lacky Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 was hastn scho wieder getrickst buglbiker? das geht doch niemals. ich schaff es in 10 minuten andersrum. nämlich mit zwei dönern Zitieren
Buglbiker Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Geschrieben 7. Januar 2007 Buglbiker..... Kläre uns auf Aaalso, der Edge rechnet tatsächlich mit Kalorien (3 mal g'schaut ) Allerdings schreibt er tatsächlich Kalorien und nicht KILO-Kalorien :f: Das wär wieder aber wiederum a bissi wenig Na egal, ich werd meine negative Kaloriebilanz anhand des Edge planen. Entweder ich nehm ab, oder ich hab in 8 Wochen 152 Kilo :bump: Zitieren
revilO Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 auf jeden Fall kannst davon ausgehen, dass es effektiv in etwa 359 Kilokalorien sein werden Zitieren
SirDogder Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 1500 sind definitiv ein Schas. Zitieren
RW6110 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Die Anzeige am Edge305 ist schon richtig ... ich verwende auch dieses Gerät. NUR die dahinterliegende Formel die Garmin für die Berechnung verwendet ist irrwitzig ... das Ergebnis leider ein Märchen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Hy Distanz: 16,09 km Gesamtzeit: 51:09 min. Durchschnittliche Herzfrequenz: 112 bpm. Durchschnittliche Kadenz: 64 U/pm. Wie hast es denn geschafft, bei 112 Puls in 51 Minuten nur 16 km zu ´fahren??? - Das passt ja hint und vorn nicht zusammen. LG, Mike Zitieren
Buglbiker Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 Wie hast es denn geschafft, bei 112 Puls in 51 Minuten nur 16 km zu ´fahren??? - Das passt ja hint und vorn nicht zusammen. LG, Mike Ich hab mir nebenbei den "Exorzisten" angschaut Zitieren
Buglbiker Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 700 kcal Kurbeln+ 800 kcal Angst=1500 kcal :devil: Nau oiso, passt jo :devil: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 700 kcal Kurbeln+ 800 kcal Angst=1500 kcal Nau oiso, passt jo :devil: Bei soviel Angst is aber dann die HF Anzeige (112 bpm) im Popsch. :devil: Tausch um des Kraffl, des is definitv putt, wie wir hier wissenschaftlich fundiert nachgewiesen haben. Zitieren
HarryG Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 i find ja die idee ein navigationsgerät im zimmer am stand zu benutzen eh scho genial ( i weiss, du hast den mit CAD) war ja nur a spass. aber hier nun meine echte empfehlung: nimm das da =>http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/ da kannst dann auf den taschenrechner klicken und der rechnet das um. das klang dann bei mir immer recht vernünftig. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 i find ja die idee ein navigationsgerät im zimmer am stand zu benutzen eh scho genial Bleda Hund! :devil: Du wirst lachen, ich hab auch 3 Höhenmeter g'macht Thx for the Link Zitieren
hill Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 auf jeden fall fehlt einmal die berücksichtigung von VO2max und dann ist dein durchschnittspuls viel zu gering für diese wahnsinnsenergiebilanz! über 1000kcal/h kommt man vieleicht, wenn man voll am anschlag ist, sonst sicher nicht (außer man wiegt 200kg)! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 (außer man wiegt 200kg)! Najo ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.