Sonny Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 @GT und andere, die Tipps haben: Du scheinst ja das "Google-Handy" zu haben ...vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich. Ich hadere seit geraumer Zeit mit meinem iPhone 3G, weil es mir für meinen beruflichen Einsatz zu langsam ist. Wenn ich den "hauseigenen" Kalender öffnen will, warte ich einige Sekunden, bis da etwas kommt. Vor ein paar Tagen habe ich das mal bei einem 3GS gemacht, das war schon mal ordentlich flotter. Ich habe übrigens Jailbreak drauf. Jedenfalls ist das 3G mit dieser Performance als mobiles Büro ungeeignet. Nun kommt das 4er-Phone bald mal daher und es gibt das (nach wie vor wie es scheint noch nicht so verbreitete) Google-Handy (jenes direkt von Goolge. Andere Hersteller, die Android verwenden, turnen mich wenig an ...da lese ich immer wieder tendenziell Bedenkliches hinsichtlich Qualität, Updategeschwindigkeit etc.). Kann das Google-Handy alles oder noch mehr als das iPhone. Was ich vor allem und laufend benötige ist: - eMailerei (nona) - Aufgabenliste (Sync über toodledo mit Outlook). Habe derzeit ToDo, wo ich aus dem Notizfeld heraus Hyperlinks und vor allem Telefonnummern direkt anwählen kann. - Kalender (habe zwar auch SaiSuke, aber da eh alles so langsam ist, verwende ich doch den integrierten hauptsächlich) - Tethering wird auch hie und da benutzt (und da Jailbreak, mache ich das, ohne den Orange-Ratten dafür EUR 1,-- zu zahlen) - Trails für GPS/MTB-Track-Aufzeichnung - Videokamera "cycorder" - iPod - iCabMobile Browser (weil der integrierte am iPhone ein Dreck ist) - iLocalis ...falls das iPhone mal weg ist bzw. damit meine Frau weiß, wo ich herumradle, wenn ich stundenlang weg bin) - texxas (Fernsehprogramm) - Skype Habe ich das oder ähnliches am Google-Handy auch? Achja: Akkulaufzeit ist beim iPhone ein Witz. Wie steht es hiermit beim Google-Handy? Besten Dank an alle, die hierbei ein wenig helfen. Zitieren
grey Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) @GT und andere, die Tipps haben: Du scheinst ja das "Google-Handy" zu haben ...vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich. Ich hadere seit geraumer Zeit mit meinem iPhone 3G, weil es mir für meinen beruflichen Einsatz zu langsam ist. Wenn ich den "hauseigenen" Kalender öffnen will, warte ich einige Sekunden, bis da etwas kommt. Vor ein paar Tagen habe ich das mal bei einem 3GS gemacht, das war schon mal ordentlich flotter. Ich habe übrigens Jailbreak drauf. Jedenfalls ist das 3G mit dieser Performance als mobiles Büro ungeeignet. Nun kommt das 4er-Phone bald mal daher und es gibt das (nach wie vor wie es scheint noch nicht so verbreitete) Google-Handy (jenes direkt von Goolge. Andere Hersteller, die Android verwenden, turnen mich wenig an ...da lese ich immer wieder tendenziell Bedenkliches hinsichtlich Qualität, Updategeschwindigkeit etc.). Kann das Google-Handy alles oder noch mehr als das iPhone. Was ich vor allem und laufend benötige ist: - eMailerei (nona) ja - Aufgabenliste (Sync über toodledo mit Outlook). Habe derzeit ToDo, wo ich aus dem Notizfeld heraus Hyperlinks und vor allem Telefonnummern direkt anwählen kann. kann ich nix dazu sagen - Kalender (habe zwar auch SaiSuke, aber da eh alles so langsam ist, verwende ich doch den integrierten hauptsächlich) find den von htc ganz praktisch. - Tethering wird auch hie und da benutzt (und da Jailbreak, mache ich das, ohne den Orange-Ratten dafür EUR 1,-- zu zahlen) geht bei mir problemlos, kann auch telefonieren und tethern (3g vorrausgesetzt) - Trails für GPS/MTB-Track-Aufzeichnung mach ich mit maverick oder einem anderen app.. gibt genug - Videokamera "cycorder" is beim legend ebenso okay, aber nicht mehr, is halt a smartphone - iPod ipod hats keinen, dafür aber einen sehr guten musikplayer - iCabMobile Browser (weil der integrierte am iPhone ein Dreck ist) browser von android is ned übel, aber gibt ja noch opera und viele andere - iLocalis ...falls das iPhone mal weg ist bzw. damit meine Frau weiß, wo ich herumradle, wenn ich stundenlang weg bin) z.b. google latitude - texxas (Fernsehprogramm) mach ich über tvheute.at - Skype nimbuzz Habe ich das oder ähnliches am Google-Handy auch? Achja: Akkulaufzeit ist beim iPhone ein Witz. Wie steht es hiermit beim Google-Handy? Besten Dank an alle, die hierbei ein wenig helfen. akkulaufzeit am htc legend - je nach benutzung zwischen 8 stunden und 2,5 tagen antworten teils aufs legend bezogen, bei den meisten apps is das aber irrelevant. ich würde nicht das googlephone nehmen, spricht mich von der verarbeitung her garnicht an. updatep roblematik ist keine problematik, updates gibts genug, nur dauerts halt logischerweise bis die großen releases verfügbar sind für jedes handy. hab auf meinem htc legend, dass ich ca seit einem monat habe bisher 3 fw updates bekommen, wo soll da das problem sein? einfach nur bullshit, wenn ein hersteller für ein 3 jahre altes gerät nicht das aller neueste os rausbringt weil er es dermassen verbiegen müsste um es zum laufen zu bringen machts wirklich keinen sinn.. Bearbeitet 14. Juni 2010 von grey Zitieren
Sonny Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) antworten teils aufs legend bezogen, bei den meisten apps is das aber irrelevant. Du meinst, weil die nichts mit der Hardware zu tun haben? Gibt es all diese Apps bzw. Ähnliches ebenso? edit: Das Display (und auch das ganze Handy) scheint allerdings etwas kleiner zu sein als beim Nexus. Großes Display = gutes Display (in meinem Fall) Bearbeitet 14. Juni 2010 von Sonny Zitieren
Sonny Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Habe mein iPhone zumindest in einer Hinsicht etwas brauchbarer gemacht: Den Backgrounder für Multitasking hatte ich ja schon länger oben ...aber was hilft der schon, wennst nur 5 - 10 MB RAM frei hast. Da geht nyx mehr. Über verschiedene Tools und Links im Web habe ich es nun geschafft, den virtuellen Speicher zu erweitern. Dadurch bleibt der RAM - mehr oder weniger egal, wie viele Programme laufen - auf einem höheren Level (ca. 50 MB). D.h. ich kann mein Aufgaben- und Kalendertool mittels Backgrounder laufen lassen und habe so schnellen Zugriff. Besser als nyx. Zitieren
grey Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Du meinst, weil die nichts mit der Hardware zu tun haben? Gibt es all diese Apps bzw. Ähnliches ebenso? edit: Das Display (und auch das ganze Handy) scheint allerdings etwas kleiner zu sein als beim Nexus. Großes Display = gutes Display (in meinem Fall) die app htc kalender ist zb. natürlich auf den htc handys gleich dabei ob genau die jetzt auch fürs nexus verfügbar ist kA, wennst dir aber den market anschaust findest genügend kalender - sollte wohl einer dabei sein der dir zusagt. aber z.b. Maverick, Nimbuzz (icq, skype....), Barcodescanner, Google Maps (navigation), opera, ist z.b. für opera 2.1 verfügbar, egal ob htc, motorola oder google drauf steht man sollte genügend auswahl haben um etwas passendes finden zu können. späße wie battery widgets oder taskmanager würde ich dir nicht empfehlen, bringt nix ausser strom fressen bzgl. display: mir reichts für mails + browsen und natürlich die normale bedienung. ich verwend in notfällen auch "remote rdp" (warum auch immer remote vor rdp steht.. aber so heisst die app nunmal) bei fernwartungen könnte man sich schon eine bessere auflösung wünschen, aber wie gesagt fürn notfall und service durchstarten reichts richtig gearbeitet wird auf dem thinkpad. ich hab mich fürs legend entschieden weils alles kann was ich brauch, ich brauch keine 1ghz cpu, ich brauch kein besseres display bin sehr froh über das unibody alu case, macht einen sehr stabilen eindruck.. längerfristig ist mir das wichtiger als für 2 monate die beste cpu zu haben. 99€ fürs legend war auch top. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) @Sonny Auf alles kann ich dir noch keine Antwort geben, aber: ICh würde nicht das Legend sondern das Desire nehmen (wieso das Nexus bestellen?!?). Es bedient sich komplett flüssig, das ist beim Legend meiner Schwester nicht immer so. Das Display ist größer (angenehm beim Navi). Weiters finde ich die scharfe Kante des Alugehäuses vom Legend auf der Ohrmuschel beim Telefonieren unglaublich unangenehm. Ich bin mit dem Legend beim Telefonieren nach ein paar Minuten fast wahnsinnig geworden. Mir hat das Ohrwaschl richtig weh getan *g* Das Legend ist optisch aber deutlich schöner. Outlook sync: Sollte alles wunderbar klappen. Ich hab's nur ein einziges Mal gemacht ohne mich einzulesen. Handy angestoppelt - sync - alles tip top. Das hat mich 5minute gekostet und ich habe seitdem nichts am Adressbuch geändert. @GPS Tracking Es gibt einige Programme die deinen Standort an deine Liebste weitergeben können. zB Glympse. Zum Aufzeichnen verwende ich my Tracks. Funktioniert bis dato echt gut. Latitude habe ich nicht probiert. @Mail, Kalender Wird, wenn du es willst, alles mit Google Synchronisiert. Oder eben per PC Sync mit Outlook - damit beschäftige ich mich aber nicht. Ich mag Outlook nicht. Das Google-Mailprogramm könnte noch "cooler" sein. Das von HTC ist sehr ähnlich. Aberr prinzipiell macht es alles was es soll sehr schnell. @mp3 Alles was man braucht... geht ganz gut. Ich habe zusätzlich einen super Podcast manager (acast). Das Teil ist ein Traum! @Browser Der von Android bedarf keiners Ersatzes. Der ist wirklich gut. Beispielsweise erkennt er Inhalte wie Emails in einem normalen Webmail (zB OWA) und stellt den Framebereich des Emails oder Artikels nach Doppelklick formatfüllend darf. Genial zfür längere Texte! @Skype Derzeit noch ein manko, leider! Skype hat aber bereits etwas angekündigt. @Tethering Erst mit 2.2 Was mir im Moment sehr taugt: Acast -> Podcasts Financisto -> Finanzverwaltung (mit einem Klick Ausgaben ins Handy speichern. Super viele Funktionen, alle ausblendbar. Genial) Auto WiFi Free -> schaltet WLAN bei mir zu Hause (über Handymasten Standortdaten) automatisch ein, bzw aus wenn ich die Umgebung verlasse. Bearbeitet 16. Juni 2010 von GrazerTourer Zitieren
Sonny Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Danke für die Info. Das Desire habe ich bei Orange gesehen ...bei dem Netz (unter dem ich derzeit ja - und erst recht mit nem iPhone ...leide) möchte ich nicht unbedingt bleiben. Bei A1 habe ich nur das Legend gesehen. Mhmm. Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Danke für die Info. Das Desire habe ich bei Orange gesehen ...bei dem Netz (unter dem ich derzeit ja - und erst recht mit nem iPhone ...leide) möchte ich nicht unbedingt bleiben. Bei A1 habe ich nur das Legend gesehen. Mhmm. also ich habe mein htc desire von a1. auf die infos im onlineshop darf man sich nicht verlassen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Meines ist auch von A1. Allerdings habe ich es über einen Business Tarif bestellt. Zitieren
grey Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Weiters finde ich die scharfe Kante des Alugehäuses vom Legend auf der Ohrmuschel beim Telefonieren unglaublich unangenehm. Ich bin mit dem Legend beim Telefonieren nach ein paar Minuten fast wahnsinnig geworden. Mir hat das Ohrwaschl richtig weh getan *g* @Tethering Erst mit 2.2 legend muss man "richtig" halten, eher nach unten und parallel zum kopf also damit man eine flache auflagefläche hat.. dann is gar kein problem. wieso sollte tethering erst mit 2.2 gehen? 2.2 kann tethering mässig nix mehr als 2.1 was man nicht über apps regeln könnte. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 wieso sollte tethering erst mit 2.2 gehen? 2.2 kann tethering mässig nix mehr als 2.1 was man nicht über apps regeln könnte. Ja, mit einer app ist es auch jetzt kein Problem. Froyo kann das standardmäßig. Zitieren
wuphi Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 jetzt kommt bald der unlock, dann hab ich auch endlich eins! Zitieren
mbiker Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 So, jetzt habe ich mal iOS4 auf dem iPhone.... ich auch, allerdings am 3g wirds stellenweise ein bissl langsamer als das dreier Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 ich auch, allerdings am 3g wirds stellenweise ein bissl langsamer als das dreier ja, mein 2G hat das 3.1.2 auch nimam so ganz packt Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 auf meinem 3GS stürzt iOS 4 gern ab, sicher 3-4mal pro tag. echt lästig! Zitieren
Christoph Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 ich auch, allerdings am 3g wirds stellenweise ein bissl langsamer als das dreier Hast schon rebootet? Nach dem Update war meines auch extremst langsam. Nach dem ersten Reboot war dann alles wieder so flott wie davor, und seit ich meine Apps in Ordnern abgelegt habe, kommt es mir sogar schneller vor Zitieren
m0le Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 auf meinem 3GS stürzt iOS 4 gern ab, sicher 3-4mal pro tag. echt lästig! meins rennt total problemlos ... Zitieren
m0le Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 http://derstandard.at/1277336638832/Datenschutz-Apple-gibt-iPhone-Standortdaten-an-Dritte-weiter Zitieren
richirich0 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 weis jemand wie man beim jetzt ordner erstellen kann??? finde nichts Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 beim os4: ist das selbe wie beim verschieben, nur das du eine App auf eine andere ziehst, dann wird automatisch ein Ordner erstellt und du kannst auch den Namen festlegen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 So, jetzt habe ich mal iOS4 auf dem iPhone.... Hab auf meinem "kastrierten" 3G von TMobile auf iOS4 upgedatet und kann biser nix Negatives darüber berichten. Mir scheint, dass es bei GPS-basierten Anwendungen (hab die Navigon-Software drauf) sogar schneller geht als vorher. Ansonsten kann ich keine wesentlichen Verschlechterungen zum letzten OS3 erkennen; die Gschicht mit den Ordnern ist ein nettes Gimmick, das man nutzen sollte, wenn man viele App´s drauf hat. Da das bei mir nicht der Fall ist, komm ich jetzt mit einem einzigen Home-Bildschirm aus Ansonsten: nettes Betriebssystem, das ich auf mein kommendes 3GS aufspielen werd. Iphone4 wird bis zum Ende der Vertragsverlängerung dann warten müssen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 übrigens: http://derstandard.at/1277336873921/iPhone-4-Steve-Jobs-Es-gibt-kein-Empfangsproblem ... ... ... Ausführung Das neue Apple-Smartphone führt die Antenne als Metallband an der Außenseite des Geräts, eine Anordnung, die zwar prinzipiell einen besseren Empfang gegenüber den Vorgängermodellen zur Folge hat, aber eben nur, wenn das Gerät nicht - oder nur "korrekt" - gehalten wird. Nehmen die NutzerInnen das iPhone 4 so in die Hand, dass sie die Antenne an zwei Stellen berühren, wird ein Kurzschluss hergestellt, der den Einbruch bei der Empfangsleistung zur Folge hat. Eine Problematik, die Apple mit den ursprünglichen Empfehlungen das Telefon anders zu halten - oder eine Schutzhülle einzusetzen - eigentlich bestätigt hatte. Insofern dürfen die iPhone-4-KäuferInnen wohl auf weitere Wortmeldung des Unternehmens in dieser Causa gespannt sein. Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Dauert bei mir auch mindestens so lange. Bzw. bis die ersten richtig guten Angebote kommen..... Viell. habens dann auch schon das Problem mit Handhaltung/Netzausfall im Griff Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 am freitag ist das 3GS gekommen - boah ich habs vermisst, bzw das 2G gar nimma packt leider hab ich hirni OS4 gkleich drauf, erst danach an jailbreak gedacht... also derweilen kein cydia & co. da das ding ab werk unlocked ist, kann ich problemlos telefonieren. die iPod control links von den offenen apps (gemeinsam mit dem rotation lock) find ich echt nett -> kann man irgendwie zwischen laufenden apps und zuletzt offenen apps unterscheiden? edit: 4G kann brausen gehen. warte einfach 1 jahr, dann kommt sicherlich ein neues, das wieder "alles ändert" :devil: (ps: video telefonie is eh der ur schwachsinn) Zitieren
Lexus Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 edit: 4G kann brausen gehen. warte einfach 1 jahr, dann kommt sicherlich ein neues, das wieder "alles ändert" :devil: (ps: video telefonie is eh der ur schwachsinn) das habe ich schon beim 3GS gesagt .ich werde Heuer auf jedenfall umsteigen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.