Zum Inhalt springen

Sepp Resnik


milesdavis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unbestritten ist, dass X-Sepp sich um den Triathlonsport Verdienste erworben hat (um diese Plattitüde zu verwenden):

IM Hawaii, 2- und 3fach Ironman

Er hat den Sport auch populär gemacht, damals mit seinem 2x1stündigen Interview in Ö3.

 

Aber wie schon geschrieben, wurden seine Sachen immer extremer. Jetzt tut er mir eigentlich irgendwie leid, da er ins Lächerliche abgeglitten ist.

 

Dass er immer noch "Jünger" findet, die ihm folgen, ist für mich unglaublich.

 

Eigentlich hat er für mich persönlich den Nimbus verloren, als er beim 1. Triathlon am Stubenbergsee im Juni 1987 wegen Windschattenfahrens disqualifiziert wurde. Da hat er sich überpeinlich angestellt (ich war Augen- und Ohrenzeuge), einfach deswegen, da ihm die Brüder Rattensberger, H. Bede-Kraut und W. Kattnig um die Ohren gefahren sind, dass es nur so gerauscht hat.

 

Seitdem ist er aus meiner Sicht am X-Trip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1991 war Quali Pflicht.

Aber damals (1984) hat in Österreich keiner den IM Hawaii gekannt. Mit seinem damaligen Leistungsvermögen auf Hawaii, hätte er sich 1984 auch sicherlich dafür qualifiziert.

Man sollte nicht vergessen, dass X-Sepp im Jahr 1982 anl. einer Meisterschaft in Klagenfurt die 25 km in 1:26:58 gelaufen ist (und damit vermutlich noch immer in der ewigen Bestenliste des steir. Leichtathleikverbandes geführt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? vielleicht doped der resnik? sollt' ma die möglichkeit ned glei mitdiskutiern?

bei dem was Resnik betreibt, unterliegt er keinem Dopingreglement, also isses wurscht

 

Jetzt tut er mir eigentlich irgendwie leid

so seh' ich das auch und ich versteh nicht, warum man auf einen armen Narren auch noch draufsteigen muss

 

ein Thread über 50 Seiten mit nahezu nur negativem Inhalt is irgendwie armselig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher nicht im falschen Thread, der Thread an sich is fehl am Platz

 

und Peristaltik hat nix mit Aggression zu tun ;)

 

du bist im falschen thread! total off-topic

 

aber um kurz auf dich einzugehen - wenn auch nur mit einem post.

 

ich unterstelle mal jedem der in österreich

- eine offizielle funktion innerhalb des verbands inne hat (verband, vereine, veranstalter)

- eine kompetive sportliche leistung (top 5% in age groups + pros) in unserem sport erbringt

- sich im professionalisierten umfeld (trainer, ärzte, sponsoren, manager)

genug insiderwissen und details um so manche pikanterie auszuplaudern.

 

da nehm ich mich nicht aus. und ich bin sicher keiner der zur gaudi seine grosse klappe hält. eigentlich tu ich mir ziemlich leicht beim aureissen. aber hier genau nicht. fakt ist dass in österreich gewisse strömungen, personen u. praktiken geschützter u. gestützter sind als leut die das anprangern.

 

eh klar. wer verliert schon gern staatliche förderungen weil man dank sauberer sportler international in die bedeutungslosigkeit rutscht? wer investiert schon gern in sportler die medial null relevanz haben weils mit huhn&reis nie ganz vorn landen? welcher veranstalter setzt auf härte mit der gefahr dass keine "stars" mehr an den start ihrer events gehen?

 

also kaum ein glied in diesem geflecht hat wirklich interesse daran einen supergau auszulösen.

 

dieses interesse haben nur einige idealisten die vielleicht die informationen aber keinen entsprechenden rechtsschutz haben um sich der situation auszusetzen. so schnell kannst gar nicht schaun wirst in österreich schon geklagt.

 

aber das ist ja nicht nur in triathlon so.

 

ich persönlich würde mich davor hüten namen zu nennen so gern ichs täte. soviel ist mir die sache net wert.

 

die einzige chance wären die medien. denn das einzige was denen noch lieber ist als helden sind gefallene helden. aber dafür ist triathlon eine zu uninteressante sparte. und selbst in den fällen werden die kanditaten noch abgefedert und verteidigt.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleon

ich bin mir dessen ohnehin bewusst und wollte die Gründe auch gar nicht zur Sprache bringen (das wäre Off-Topic und eben im falschen Thread), sondern nur darauf hinaus, dass es unfair ist, auf irgend einen kleinen armen Fisch derart loszugehen, wie es hier geschieht, während die Großen weiter ihr Unwesen treiben und jeder die Goschn hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dass es unfair ist, auf irgend einen kleinen armen Fisch derart loszugehen, wie es hier geschieht

 

 

absolut nicht unfair. seppl nützt eine moralisch mehr als bedenkliche basis um sich eine weltreise sponsern zu lassen. nicht nur das. er drängt sich ins rampenlicht mit leistungen die weder realistisch noch existent sind und nimmt somit "echten" leistungen die schneid. wer will schon was von leuten hören die 900km in 24h fahren? der blaade resnik fährt 100kkm. dass er dadurch auch gleich noch ein tolles role-model abgibt als nicht-helmträger u. hero der rotlichtszene kommt hinzu. es braucht sich also keiner beschweren wenn wir die thematik breittreten. denn die mediale relevanz im bikeboard steht sowieso in keiner relation zu seiner öffentlichen wirkung.

wer sich sonnen will braucht sich über sonnenbrand nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie es denn jetzt genau aussieht kann niemand sagen? ist er denn nun unterwegs oder nicht?

 

ich bin noch im büro. muss dann zu hause mal meine mailbox prüfen, ob der gute herr jost sich gemeldet hat. offiziell gehe ich immer noch davon aus, dass er am freitag in wien aufbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser wäre es, die Firmen anzuprangern, die einen solchen Unsinn sponsern

ganz meine rede. ich schreibe der ba-ca und ktm gerne eine mail,

wo ich das verurteile. nur wird das nicht allzuviel nutzen, wenn

eine einzelne mail daherkommt.

 

man müsste eine art unterschriftenliste organisieren, damit die

sponsoren sehen, dass das nicht nur ein einzelner neidiger ist...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher nicht im falschen Thread, der Thread an sich is fehl am Platz

Ja, ich finde auch, daß die scheinheilige Doping-Problematik im Radsport schlimmer ist als alles, was der Seppl macht...

 

Ja, ich weiß auch, daß der Seppl eigentlich keinem was tut und daß er sicherlich keine Gesetze bricht mit seiner Wuchtldruckerei...

 

Ja, ich gebe auch zu, es ist gemein, sich über so ein Würschtl auch noch seitenlang lustig zu machen...

 

Ja, ich weiß, daß man es dem Seppl nicht vorwerfen kann, wenn er Firmen findet, die seine Märchenfahrten sponsern...

 

Aber wenn ich solch ein Foto in der Zeitung sehe...

http://farm3.static.flickr.com/2183/1799510103_3c2a2a684e.jpg

und drunter steht dann auch noch: "Einfach extrem - Sepp Resnik", dann kann ich einfach nicht anders als...

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

 

Und in Wirklichkeit geht's hier inzwischen um nichts anderes mehr, als gemeinsam ein bissl bei diesem Kasperltheater zu lachen.

 

Also nix für ungut...Doping-threads gibt's wirklich schon mehr als genug, müssen wir aus dem nicht auch noch einen machen...

 

lg,

Roland

 

PS: Ich hab's schon mal vorgeschlagen und tu es hiermit nochmal: Möge doch ein Moderator bitte den thread ins BBlauderstübchen verschieben, dort ist er sicher gut aufgehoben und niemand kann ihm mehr vorwerfen, er sei fehl am Patz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleon

ich bin mir dessen ohnehin bewusst und wollte die Gründe auch gar nicht zur Sprache bringen (das wäre Off-Topic und eben im falschen Thread), sondern nur darauf hinaus, dass es unfair ist, auf irgend einen kleinen armen Fisch derart loszugehen, wie es hier geschieht, während die Großen weiter ihr Unwesen treiben und jeder die Goschn hält

 

rivilO - scheinst ja ein Vertrauter vom X-Sepp zu sein.

 

ZUM GLÜCK wird hier endlich mal Klartext geredet, das was der Xsepp macht, sind keine Kavaliersdelikte. ER ist kein armer Hund, er ist ein Lügner und aus meiner Sicht auch ein Betrüger (nur meine Meinung). So jemandem MUSS endlich das Handwerk gelegt werden, sonst driftet der Extremsport, der etwas ganz herrliches und wertvolles in punkte Vorbildwirkung auch aufs normale Leben sein kann, immer mehr ins Lächerliche gezogen.

 

Deshalb hoffe ich, dass dieser Thread in seiner bis vor kurzem vorhandenen Qualität vorhanden bleibt und nicht von anderen Themen abgelenkt wird. Themen, die sicher auch diskutiert werden sollten, jedoch nicht hier in diesem Thread!

 

Hier herrscht eine extrem starke Community, die vielleicht etwas bewegen kann. Ich bin normalerweise kein Fan solcher Hetzjagden, doch hier ist es zum Wohle unseres Sports ausnahmsweise mal notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radsportfieber

der etwas ganz herrliches und wertvolles in punkte Vorbildwirkung auch aufs normale Leben sein kann, immer mehr ins Lächerliche gezogen.

Extremsport sollte nie Vorbild sein. bei jeder Art von Extremsport bleibt etwas auf der Strecke (Familie, Kinder, Beruf,....), wie bei vielen anderen Vorhaben leider auch.

Sport als Vorbild sollte auch mit Ausgewogenheit überzeugen.

 

Wobei vor allem die Frage zu klären wäre, was Extremsport ist (aber das gehört nicht in diesem Thread diskutiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawaii

 

Mit Vorbildwirkung meinte ich eigentlich, dass Extremsportler eine Art "Idol" sein können, weil sie zeigen, wie weit oben die Grenzen des menschlich machbaren sind, was man sicher auch auf das normale Leben gebrauchen kann. Das meinte ich gar nicht so aus sporlicher Sicht gesehen.

 

Genau deswegen ärgert es mich, wenn Leute wie der X-depp das ganze ins Lächerliche ziehen, mit seinen "Leistungen", die wahrscheinlich nicht einmal der Fasching in seiner allerbesten Zeit hätte erbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kingtom:

 

Halt uns auf dem Laufenden...beim Bikeboard Begleitservice bin ich nämlich fix dabei! :bounce:

 

Denn trotz aller Verarscherei würd ich schon wahnsinnig gern a Stückl dabei sein bei der größten Expedition der Gegenwart.

 

Scheiß mich zwar schon eXXXtrem an wegen dem Sepp (schließlich muß er inzwischen schon 340km pro Tag fahren, um auf seinen Schnitt zu kommen nach 40 Tagen Pause :f:) aber da muß man durch.

Hab ja dann den ganzen Winter zum Regenerieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, die Welt hinter dem Xiberg ist net so schrecklich wie es euch in eurer Kindheit erzählt wurde :zwinker:

 

Aber wie sie den Arlbergtunnel gebaut haben damals, gab es schon den ein oder anderen Propheten, der gesagt haben soll:

 

:look: "Was Gott getrennt hat, das darf der Mensch nicht verbinden! *duckundrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...