Zum Inhalt springen

Finale in Pasching - ich war Zuschauer


karl s.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus an alle

 

es waren 3 premium aufgebaut der rest waren alles unterschiedliche 8008 modelle. zu beginn funktionierte leider das 8008 des lt. liste trainingsschnellsten ( 436 watt !!) leider nicht und er mußte das ergo wechseln. ich stand so, dass ich andauernd seine werte auf seinem laptop sehen konnte. es war jedenfalls so, dass dieser mann heute einen ausgesprochen schlechten tag erwischt haben mußte. als einer der selbst auch ein wenig am ergo tretet und genauer verfolger dieses forums hier - waren das heute vielleicht 290 watt oder sogar noch weniger. ich will auf gar keinen fall falsche behauptungen aufstellen, zu 436 watt fehlten aber lichtjahre.

außer vali zeller , der mit beeindruckender frequenz fuhr, aber sichtlich nicht mit voller leistung, waren alle anderen voll dabei. hp obwallner dessen gewaltige unterschenkel beinahe am ergorahmen streiften wurde während der fahrt mit 179 puls interviewt und meinte, dass er voll fahre. der kräftige herbert steiner trat schon beim einfahren so in die pedale, dass man glaubte er will den ergometer zerbröseln. ja und ein teilnehmer meinte er fahre lieber im flachen !!!

es war alles in allem wirklich interessant, man erkannte deutlich den unterschied zwischen renn und hobbyfahrern.

gratulation an norbert, dessen "biblisches alter" vom sprecher leider verschwiegen wurde.

 

karl s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus an alle

 

es waren 3 premium aufgebaut der rest waren alles unterschiedliche 8008 modelle. zu beginn funktionierte leider das 8008 des lt. liste trainingsschnellsten ( 436 watt !!) leider nicht und er mußte das ergo wechseln. ich stand so, dass ich andauernd seine werte auf seinem laptop sehen konnte. es war jedenfalls so, dass dieser mann heute einen ausgesprochen schlechten tag erwischt haben mußte. als einer der selbst auch ein wenig am ergo tretet und genauer verfolger dieses forums hier - waren das heute vielleicht 290 watt oder sogar noch weniger. ich will auf gar keinen fall falsche behauptungen aufstellen, zu 436 watt fehlten aber lichtjahre.

außer vali zeller , der mit beeindruckender frequenz fuhr, aber sichtlich nicht mit voller leistung, waren alle anderen voll dabei. hp obwallner dessen gewaltige unterschenkel beinahe am ergorahmen streiften wurde während der fahrt mit 179 puls interviewt und meinte, dass er voll fahre. der kräftige herbert steiner trat schon beim einfahren so in die pedale, dass man glaubte er will den ergometer zerbröseln. ja und ein teilnehmer meinte er fahre lieber im flachen !!!

es war alles in allem wirklich interessant, man erkannte deutlich den unterschied zwischen renn und hobbyfahrern.

gratulation an norbert, dessen "biblisches alter" vom sprecher leider verschwiegen wurde.

 

karl s.

 

 

Hallo Karl

 

Danke für die Live Berichterstattung...genau wie Norbert es vermutet hatte mit dem richi (Trainingsschnellster) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich ja diplomatisch ausdrücken. offensichtlich gab es wie immer große edv probleme bei daum und die ergebnisliste des rennens stimmt nicht, da weder richi, noch vali zeller auf der liste erscheinen und auch hr. gulewicz ist sein rennen fertig gefahren.

"richi" ist sein rennen schon fertig gefahren aber eben mit sicher 5 minütigen verspätung ins rennen eingestiegen. sein habitus und sein auftreten ( saloppes verwaschenes baumwolltrikot) und sein tw. unökonomischer fahrstil (sprünge von 850watt auf 150 watt und umgekehrt) und seine aussage er trainiere so 1 std. /tag, erscheint mir doch so, dass er es nicht besser wußte und so eben mit einer "falschen" software oder wie auch immer beim qualitraining unterwegs war.

da das hier ja offenbar ein reizthema ist auch eine defintivere aussage von mir - 436 watt schnitt auf 40 minuten - nie im leben ! die würde ich nicht einmal vali zeller ( er ist zu leicht) wenn er voll gefahren wäre zugetraut.

 

karl .s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich ja diplomatisch ausdrücken. offensichtlich gab es wie immer große edv probleme bei daum und die ergebnisliste des rennens stimmt nicht, da weder richi, noch vali zeller auf der liste erscheinen und auch hr. gulewicz ist sein rennen fertig gefahren...
Die Leute, die rausgefallen sind, können nicht auf der Ergebnisliste stehen, da der Server nur diejenigen protokolliert, die nicht zum Rennstart schon rausfallen, was ja bei den o.g. der Fall war oder?

 

@karl .s

Es ist jedenfalls super, durch dich etwas vom Feeling in Pasching mitzubekommen :toll:

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

ich wollte mich ja diplomatisch ausdrücken. offensichtlich gab es wie immer große edv probleme bei daum und die ergebnisliste des rennens stimmt nicht, da weder richi, noch vali zeller auf der liste erscheinen und auch hr. gulewicz ist sein rennen fertig gefahren.

"richi" ist sein rennen schon fertig gefahren aber eben mit sicher 5 minütigen verspätung ins rennen eingestiegen. sein habitus und sein auftreten ( saloppes verwaschenes baumwolltrikot) und sein tw. unökonomischer fahrstil (sprünge von 850watt auf 150 watt und umgekehrt) und seine aussage er trainiere so 1 std. /tag, erscheint mir doch so, dass er es nicht besser wußte und so eben mit einer "falschen" software oder wie auch immer beim qualitraining unterwegs war.

da das hier ja offenbar ein reizthema ist auch eine defintivere aussage von mir - 436 watt schnitt auf 40 minuten - nie im leben ! die würde ich nicht einmal vali zeller ( er ist zu leicht) wenn er voll gefahren wäre zugetraut.

 

karl .s

Meines Wissens nach gab es nur Störungen von den Geräten aus Pasching zum Server in Deutschland, sodass einige ohne Verbindung "fertig" am 8i fuhren. Diese kann man dann zumindest manuell über die ergo_memo-card einstufen - und wenn es nur in einer textuellen Ergebnisliste ist.

 

Man darf halt eines nicht vergessen: "Messe ist Messe" und nicht mit einem ruhigen Netzwerk zuhause vergleichbar. Falls die Geräte auf der Messe mit WLAN/Bluetooth angebunden waren könnten es auch Störungen durch andere Funkteilnehmer (BT-Handys, öffentlicher WLan-Accesspoint in Pasching usw. sein). Weiterhin wurde bisher kein Rennen dieser Größe live mit "Druck" durch Prominenz, ORF usw. veranstaltet - so gesehen sind 62 Finisher bei gut 80 Starten doch sehr gut.

 

Sehe es halt einfach so: Daum lernt daraus, verbessert die noch vorhandenen Schwachstellen und dann passt schon... ;)

 

Gruss

 

Gerd

 

PS: Apropos Verbesserungen... Der Reconnect war aktiviert und ohne diesen wären ungefähr 15 Fahrer weniger im Ziel angekommen (u.a. HP Obwaller). Der Server wird also stetig besser... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch jetzt, Stunden danach, noch ganz high... müssen die Endorphine sein...

Ich hab ja praktisch ständig an der tatsächlichen Leistungsgrenze agiert. Glück hatte ich dadurch, dass ich ein gescheites Wattlimit eingestellt hatte, 350 Watt, so gerade noch für eine gewisse Zeit zu treten ohne stark abzubauen. Da bleibt dann Zeit zum Schalten.

 

Hatte gesehen, dass mein "direkter Gegner", also derjenige, der mich besonders angeheizt hatte, wohl kein Wattlimit hatte und daher viel größere Sprünge, die ja bekanntlich enorm Kraft kosten.

 

Würde mich freuen, wenn Daum eine gute Idee hätte, regelmäßige Rennen einzuführen. Ist doch wirklich enorm, was man da noch aus sich herauskitzelt. Schön wäre natürlich, wenn die Räume irgendwie fliessend arbeiten würden. Stelle mir vor, dass man zB zu Hause jeweils ein paar Vordermänner und ein paar Hintermänner "direkt sieht". Das könnte nochmal einen gewissen Schub geben.

 

Allerdings fahre ich derzeit gern draussen, Strecken zwischen 60 und 120 km. Natürlich keineswegs rennmäßig wegen schlechter Straßen, freilaufenden Hunden und recht dubiosen weiteren Verkehrsteilnehmern. Das ist hier leider etwas anders als in good old Germoney...

 

Wie gesagt, ein tolles Erlebnis heute, davon zehre ich sicher noch ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerd - ich wollte die fa.daum nicht beleidigen, ohne deren einsatz könnten wir hier über gar nix schreiben.

 

@ruffl - es ist schön wenn das leben so einfach ist. wie bei unseren schifahrern "wauns laft daun lafts".

nur frage ich mich dann, warum du im forum bereits 5901 beiträge geschrieben hast- evtl. einsam in der einfachheit?

 

karl s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerd - ich wollte die fa.daum nicht beleidigen, ohne deren einsatz könnten wir hier über gar nix schreiben.

 

@ruffl - es ist schön wenn das leben so einfach ist. wie bei unseren schifahrern "wauns laft daun lafts".

nur frage ich mich dann, warum du im forum bereits 5901 beiträge geschrieben hast- evtl. einsam in der einfachheit?

 

karl s.

Wieso kompliziert wenns einfach auch geht?

 

Und ich hab mir noch nie den Kopf zerbrochen darueber warum der Fahrer XY am Computer so schnell is und dann in echt seine Watt von 850 auf 150 springen.

 

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Da über mich einige Behauptungen die falsch sind im Raum stehen möchte I folgendes richtig stellen:

 

Da ich das board nur sporadisch verfolge, ist es sogar mir nicht entgangen, dass an Leistungen gezeifelt werden, deßhalb bin ich auch nach Pasching gefahren.

 

Dort war es so dass beim Start der TRS 8008 einen Verbindungsfehler mit den Computer hatte (alles von der Fa Daum zur Verfügung gestellt). Nach kurzem herumdoktern hat man mir den Ergometer für Roman Ramentsteiner angeboten, ein Premium 8i auf dem ich no nie gsessen bin. Nach den kurzen Einstellungsarbeiten kann I ma da schon vorstellen dass ich da wie a Aff am Schleifstein ausgesehen habe. Wenns dann auch die Pulsmessung net funktioniert hats mi nach 10km nimma gfreut da auch a bisserl nachvollziehen. Fertiggefahren bin ichs trotzdem.

Und zu meinem Auftreten, ich fahre ergometer immer mit Bauwollshirt, da ich einfach verdammt viel schwitze und des während dem fahren wechsle; und man soll ja bei „Rennen“ nix neues ausprobieren.

 

Weiters möchte I klarstellen dass ich meinen Daum vor 2 Monaten neu gekauft habe (ein 8008 TRS_3), also kein veraltetes Modell und um gleich weitern Gerüchten vorzugreifen, net amal die Plexiglasplatten je einmal runtergschraubt hab.

 

Finds auch weiters echt arg wie sich da einige Leute hineinsteigern, für mich ists eine Spaßveranstaltung net mehr und net weniger.

 

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben und bin gerne bereit bei einer Daum Ausfahrt im Internet meine Leistung aus der Quali zu wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Da über mich einige Behauptungen die falsch sind im Raum stehen möchte I folgendes richtig stellen:

 

Da ich das board nur sporadisch verfolge, ist es sogar mir nicht entgangen, dass an Leistungen gezeifelt werden, deßhalb bin ich auch nach Pasching gefahren.

 

Dort war es so dass beim Start der TRS 8008 einen Verbindungsfehler mit den Computer hatte (alles von der Fa Daum zur Verfügung gestellt). Nach kurzem herumdoktern hat man mir den Ergometer für Roman Ramentsteiner angeboten, ein Premium 8i auf dem ich no nie gsessen bin. Nach den kurzen Einstellungsarbeiten kann I ma da schon vorstellen dass ich da wie a Aff am Schleifstein ausgesehen habe. Wenns dann auch die Pulsmessung net funktioniert hats mi nach 10km nimma gfreut da auch a bisserl nachvollziehen. Fertiggefahren bin ichs trotzdem.

Und zu meinem Auftreten, ich fahre ergometer immer mit Bauwollshirt, da ich einfach verdammt viel schwitze und des während dem fahren wechsle; und man soll ja bei „Rennen“ nix neues ausprobieren.

 

Weiters möchte I klarstellen dass ich meinen Daum vor 2 Monaten neu gekauft habe (ein 8008 TRS_3), also kein veraltetes Modell und um gleich weitern Gerüchten vorzugreifen, net amal die Plexiglasplatten je einmal runtergschraubt hab.

 

Finds auch weiters echt arg wie sich da einige Leute hineinsteigern, für mich ists eine Spaßveranstaltung net mehr und net weniger.

 

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben und bin gerne bereit bei einer Daum Ausfahrt im Internet meine Leistung aus der Quali zu wiederholen

 

Yo - also ich war ja heute vor Ort und habe dich kennengelernt. Ich finds verdammt schade, dass dein PC abgestürzt ist ... das hat definitiv nichts mit dir zu tun ... dem Gulevicz und einem weiteren Athleten ist es genauso gegangen - wohl zuviele Ergos auf einer Leitung ... du hast aber danach mit dem Roman-Ergo wirklich noch stark aufgeholt ... aber, dass nach der ungeplanten Wechsel-Aktion nicht viel weitergehen kann ist auch klar.

 

Mach dir bitte keinen Kopf wegen der Geschichte (ist sicher nicht leicht - aber was passiert ist, ist passiert) und nimm einfach nächstes Jahr wieder teil. Wenn dir bei einem realen Rennen die Kette reisst ist es wahrscheinlich eine ähnliche Situation ...

 

Wenn du wirklich vorsätzlich geschummelt hättest (was ich dir keinesfalls unterstelle - ehrlich nicht), dann wärst du ja nicht freiwillig vor Ort gekommen.

 

CYA next year,

NoPain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx NoPain für deine Worte

 

Ich mach mir keinen Kopf was in Pasching passiert ist, des kann bei jeden Wettkampf passieren.

 

Was mich stört ist der Sch..... der da über mich geschrieben was irgendwie zusammengereimt wurde.

 

Ich freu mich schon nächstes Jahr wieder das Salz in der Suppe sein zu dürfen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da rici schummelt nicht der hat einfach viel kraft in den beinen seht das ein! für leichte bergfexen ist das sowieso nicht denn ein 90kg mann wird immer mehr watt aufs pedal bringen als ich auch wenn ich in natur am berg um welten enteile.

 

also burschen ruhig bleiben ist ja nur show und hat ja nix mit einem echten rennen zu tun.

 

850 watt - richi du tier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...